6.6

We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

Kinostart: 11.07.2013 | USA (2013) | Dokumentarfilm | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
We Steal Secrets: The Story of Wikileaks

We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Alex Gibney mit Chelsea Manning und Michael Hayden.

Aktueller Trailer zu We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

Komplette Handlung und Informationen zu We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks ist eine Dokumentation vom Oscar-Preisträger
Alex Gibney über den umstrittenen WikiLeaks-Gründer Julian Assange.

Handlung von We Steal Secrets – Die Wikileaks Geschichte
Wenn er etwas geschafft hat, dann das: Aufmerksamkeit zu erregen. Auch wenn es ihm vornehmlich um die Sache ging, geheime Daten aus noch geheimeren Quellen der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, geriet Julian Assange selbst in den Mittelpunkt medialen Interesses, nachdem auf der von ihm gegründeten Seite WikiLeaks geheime Daten über die amerikanischen Luftangriffe auf Baghdad veröffentlicht wurden. Die Dokumentation We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks liefert ein detailreiches Bild von der weltbekannten Plattform und dem Visionär dahinter.

Hintergrund & Infos zu We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks
Der Dokumentarfilmer Alex Gibney geriet selber in den Fokus einer eingeschränkten Öffentlichkeit, als er 2007 den Oscar für Taxi zur Hölle als Beste Dokumentation erhielt. Aber er war vorbereitet: Bereits im Jahr zuvor war er nämlich schon für Enron: The smartest Guys in the Room in der gleichen Kategorie nominiert worden.
We Steal Secrets: The Story of WikiLeaks feierte seine Premiere 2013 auf dem Sundance Film Festival. (EM)

Schaue jetzt We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

News

2 News zu We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu We Steal Secrets - Die Wikileaks Geschichte

6.6 / 10
142 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare