Wege in die Nacht

Wege in die Nacht

DE · 1999 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 16 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
14 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andreas Kleinert, mit Dirk Borchardt und Hilmar Thate

Walter ist ein Mann Ende 50, dem die Wirklichkeit entgleitet. Zu DDR-Zeiten war er Direktor eines Industriekombinats, nun ist sein Lebenswerk eine gespenstische Ruine. Walter steht fassungslos vor der Welt, die ihn ausrangiert hat. Sein innerer Amoklauf beginnt. Zusammen mit zwei jungen Leuten, Gina und René, begibt sich Walter auf nächtliche Patrouillen durch die Berliner S- und U-Bahnen, um für Ordnung zu sorgen. Als selbsternannte Sheriffs warten die drei auf Gelegenheiten, pöbelnde Rowdies zusammenzuschlagen.


Cast & Crew zu Wege in die Nacht

Drehbuch
Musik
Filmdetails Wege in die Nacht
Genre
Drama
Verleiher
Basis-Film-Verleih
Produktionsfirma
Studio Babelsberg , ZDF , Ö-Filmproduktion

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Wege in die Nacht