Winnetous Sohn

Winnetous Sohn

DE · 2015 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
24 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von André Erkau, mit Lorenzo Germeno und Tristan Göbel

Im deutschen Familienfilm Winnetous Sohn will Lorenzo Germeno eine Indianer-Rolle spielen, um seine Familie wieder zusammenzubringen.

Handlung von Winnetous Sohn
Der blonde, etwas pummelige Max (Lorenzo Germeno) sieht vielleicht nicht aus wie ein Indianer. Aber er ist trotzdem davon überzeugt, dass er einen großartigen Prärie-Bewohner abgeben würde. Deshalb ist er Feuer und Flamme, als die Karl-May-Festspiele einen Jungen suchen, der auf der großen Bühne Winnetous Sohn spielen soll. Voller Eifer stürzt der 10-Jährige sich in seine Vorbereitungen auf die Rolle, damit er die Theaterleute beim Casting überzeugen kann.

Dabei ist bei Max zu Hause schon ohne die Indianer-Aufregung so einiges los: Gerade ist nämlich Max’ Vater Torsten (Christoph Letkowski) ausgezogen und seine Mutter Birte (Alice Dwyer) hat schon wieder einen neuen Mann im Auge. Wenn er nur die Rolle von Winnetous Sohn ergattert, wird aber alles wieder in Ordnung kommen, davon ist Max überzeugt. Weil auch ein echter Held manchmal einen Blutsbruder zur Unterstützung braucht, bittet Max seinen Freund Morten (Tristan Göbel) zu Hilfe. Zu dumm nur, dass dieser Indianergeschichten eigentlich nicht leiden kann… (ES)

  • 90
  • 90
  • Winnetous Sohn - Bild
  • Winnetous Sohn - Bild
  • Winnetous Sohn - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (5) zu Winnetous Sohn


Cast & Crew zu Winnetous Sohn

Drehbuch
Filmdetails Winnetous Sohn
Genre
Familienkomödie, Familiendrama
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Casting, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Familie, Freund, Freundschaft, Indianer, Junge, Rollenspiel, Schauspieler, Schauspielern, Sohn, Theater, Theatergruppe, Theaterregisseur, Theaterstück, Training, Trennung, Übung
Stimmung
Ernst, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Verleiher
Weltkino Filmverleih
Produktionsfirma
Kinderfilm

3 Kritiken & 4 Kommentare zu Winnetous Sohn