5.4

Wish

Kinostart: 30.11.2023 | USA (2023) | Animationsfilm, Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Wish ist ein Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn mit Ariana DeBose und Chris Pine.

Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

Aktueller Trailer zu Wish

Komplette Handlung und Informationen zu Wish

Die 17-jährige Asha lebt im Königreich Rosas vor der iberischen Halbinsel. Ihr Heimatland ist als "Königreich der Wünsche" bekannt, doch welche Herzenswünsche letztendlich in Erfüllung gehen, entscheidet allein König Magnifico. Von ihm spürt die Jugendliche allerdings eine Dunkelheit ausgehen, die niemand sonst zu bemerken scheint.

Verzweifelt äußert Asha schließlich einen Wunsch, der so stark ist, dass eine mystische Macht ihn tatsächlich hört – und einen Stern zur Erde entsendet, der der jungen Frau helfen soll. Denn auch dieser leuchtende Begleiter kann Wünsche erfüllen. Mit seiner Macht kann nun plötzlich Ashas Ziege Valentino sprechen und die Teenagerin entschließt sich mutig, der Macht des Herrschers entgegenzutreten. Um ihr Volk zu retten, stürzen die Freunde sich in ein großes Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Wish

Wish wurde als Film vom 100. Jubiläum der 1923 gegründeten Disney-Studios (damals noch "Disney Brothers Cartoon Studio") inspiriert. Das Abenteuer sollte die Themen vieler Disney-Filme bündeln und so "Wünsche wahr werden" lassen. Bereits im Disney-Logo findet sich zum Beispiel die Sternschnuppe über dem Märchenschloss und auch in Pinocchio ging es um Wunscherfüllungen.

Erstmals angekündigt wurde das Projekt 2018, offiziell enthüllt aber erst 2022. Das Original-Drehbuch zu Wish (ohne literarische oder anderweitige Vorlage) schrieb Die Eiskönigin-Schöpferin Jennifer Lee mit Allison Moore, wobei ihr Eiskönigin-Partner Chris Buck die Regie zusammen mit Regie-Neuling Fawn Veerasunthorn übernahm.

Für Wish wählte Disney einen neuen Animationsstil, der die traditionellen Wasserfarben der Disney-Klassiker mit der Computer-Animation der moderneren Werke mischte. So sollte die Tradition des 20. Jahrhunderts mit der Technologie des 21. Jahrhunderts verschmolzen werden. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Wish


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wish

Cast
Crew
Asha (engl.)
Magnifico (engl.)
Valentino (engl.)
Amaya (engl.)
Sabino (engl.)
Sakina (engl.)
Dahlia (engl.)
Gabo (engl.)
Simon (engl.)
Safi (engl.)
Hal (engl.)
Dario (engl.)
Bazeema (engl.)
Interviewter (engl.)
Asha (dt.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wish

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wish

5.4 / 10
111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare