Zurück zum Glück ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2010 von Wolfgang Dinslage mit Susanna Simon, Anna Hausburg und Nicki von Tempelhoff.

Komplette Handlung und Informationen zu Zurück zum Glück

Ines Wegner ist eine unglücklich verheiratete Frau, die in einem Berliner Baumarkt arbeitet. Ihr Mann Falco - zu Schulzeiten Sunnyboy und Mädchenschwarm, nun jedoch nur noch liebloser Ehemann - hintergeht sie und behandelt sie respektlos. Und das Leben ihres verwitweten, zurückgezogen lebenden Vaters Georg Jacobi, der vor der realen Welt resigniert zu haben scheint, dreht sich um seinen Fernseher, dessen Gesellschaft er seiner Tochter - selbst an deren Geburtstag - vorzieht. Als Ines bei ihrer Arbeit im Baumarkt ihr ehemaliger Klassenkamerad Hauke über den Weg läuft und sie feststellen muss, dass er sich vom damaligen Punk und Außenseiter, zum gefeierten Architekten in der Gegenwart gemausert hat, wird ihre Leidensfähigkeit auf eine harte Probe gestellt. Die zu Schulzeiten so lebensfrohe Ines muss erkennen, dass sie mittlerweile nur noch ein unbefriedigendes Leben vorzuweisen hat. Als Ines Hauke nun auch noch versehentlich bei einem skurrilen Unfall mit einem Kronleuchter erschlägt, sind ihre Nerven endgültig überstrapaziert. Frustriert zuhause sitzend erscheint plötzlich ein Mädchen, das sich als ihr eigenes sechzehnjähriges Selbst, Ines Jacobi, vorstellt. Auf der Flucht vor dieser Erscheinung landet Ines durch einen magischen Tunnel auf ihrem ehemaligen Schulhof im Jahr 1986! Kann sie dort die Weichen für ihr Leben neu stellen und einen Weg zurück in die Gegenwart finden?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
FantasyfilmMelodram

Schaue jetzt Zurück zum Glück

Leider ist Zurück zum Glück derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zurück zum Glück

5.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung