15 Jahre American Pie

15 legendäre Filmszenen mit Essen & Sex

American Pie
© Constantin Film
American Pie

Alles Gute zum 15. Geburtstag, American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen! Heute vor genau eineinhalb Dekaden startete die bekannteste aller Teeniekomödien in den US-amerikanischen Kinos und begeisterte uns mit infantilen Witzen, heißem Apfelkuchen und jeder Menge Adoleszenz. Jason Biggs bereitet uns seit jeher mit seiner kleinen Do-it-yourself-Einlage große Fremdschäm-Freuden und sämtlichen Kuchenmanufakturen hohe Umsatzsteigerung.

Wir haben anlässlich dieses Jubiläums über den Kuchentellerrand hinausgeblickt und uns auf die Suche nach weiteren Filmen, genauer gesagt Filmszenen, gemacht, die zwei der besten Dinge der Welt mehr oder weniger gekonnt, aber zumindest legendär miteinander verbinden – Essen und Sex. Dabei muss natürlich der Akt (egal ob Verzehr oder Verkehr) an sich nicht abgefilmt sein. Oftmals sind Andeutungen und viel Fantasie ja auch um einiges spannender. Ob sinnliches Genießen, verstörendes Gelage oder perverse Gelüste – hier sind 15 legendäre Filmszenen, die Essen und Sex miteinander verbinden. Zückt eure Einkaufslisten!

1. Liebende Frauen

Die Szene: Für jedes Obst, das der Form des männlichen Gemächts entspricht, gibt es auch eines, das sich mit den weiblichen Geschlechtsteilen vergleichen lässt. Alan Bates weiß, eines davon ist die Feige. Keiner weiß so genau, ob er gerade eine Cunnilingus-Lektion gibt oder tatsächlich von Feigen spricht, wenn er die richtige Art und Weise, sie zu essen, beschreibt.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Eine reife Feige, die darauf wartet, genüsslich verzehrt zu werden.
Women in Love

2. Labor Day

Die Szene: Wer hätte gedacht, dass das Zubereiten von Pfirsichtorte so anzüglich sein kann. Wenn Josh Brolin von hinten Kate Winslet umarmt und ihre Hände in die Schüssel mit den Zutaten führt, um mit ihr gemeinsam das Mischmasch zu kneten, dann bekommen wir auch Lust auf Pfirsiche.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Gut Knetbares (aber schickt vorher die Kinder aus dem Raum, bitte).
Labor Day

3. Flashdance

Die Szene: Nicht nur ist Jennifer Beals in dieser Restaurantszene hervorragend dürftig gekleidet, auch bearbeitet sie die Hummerstücke im Angesicht ihres Gegenübers mit ihrem Mund, als wolle sie ihn auf spätere Stunden vorbereiten.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Hummer. Für Sparfüchse tut’s auch Hähnchen.
Flashdance

4. Tom Jones

Die Szene: Der älteste Eintrag in unserer Liste ist zugleich einer der besten. Abwechselnd sehen wir Albert Finney und Joyce Redman, die sich gegenüber sitzen und Essen auf vielsagende Art und Weise in sich hineinschaufeln. Während sie den einen Appetit stillen, wird der andere immer größer.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Alles, was Schmatzgeräusche erzeugt.
Tom Jones

5. Sex and the City

Die Szene: Kim Cattrall ist als Samantha Jones ohnehin für ihre große Sexfreude, Offenherzigkeit und ihr unumstößliches Selbstbewusstsein bekannt. Für diesen Spielgefährten hat sie sich frei gemacht, um auf ihrer nackten Haut ein paar Stückchen Sushi zu drapieren.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Sushi.
Sex and the City

6. Harry und Sally

Die Szene: Oh, oh, oh, oh. So oder so ähnlich lautete der Text im Drehbuch für die berühmte Restaurant-Szene, in welcher Meg Ryan ihr männliches Gegenüber überzeugt, wie einfach es ihr fällt, einen Orgasmus vorzutäuschen.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Genau das, was sie hatte!
TITEL

7. Killer Joe

Die Szene: Erste Lektion: Zieh niemals den Zorn von Matthew McConaughey auf dich. Zweite Lektion: Falls du es tust, macht dich bereit für die dritte Lektion, bei der eine Hähnchenkeule involviert ist. Mehr Infos zu der verstörendsten Szene in unserer Liste findet ihr im Finale zu Killer Joe.
Essen, das ihr zur Hand haben solltet: Eine knusprig panierte Hähnchenkeule.
Killer Joe

Nächste Seite
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel 15 legendäre Filmszenen mit Essen & Sex
97525422cc1c4d4eb433ee35baf62404