Captain America 3-Besetzung steht, Ant-Man mit dabei

08.05.2015 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Paul Rudd als Ant-ManWalt Disney Studios Motion Pictures
62
3
Dann kann es ja los gehen! Marvel hat nun die Besetzungsliste für Captain America 3: Civil War veröffentlicht. Neben alten Bekannten sind dort auch zwei neue Namen zu finden: William Hurt ist dabei und Paul Rudd gibt noch einmal den Ant-Man.

Nachdem wir in den letzten Tagen verkünden durften, dass Emily VanCamp ihre Rolle als Agent 13 alias Sharon Carter erneut verkörpern wird und Martin Freeman ebenfalls bei Captain America 3: Civil War dabei ist, gibt uns Marvel nun den Rest. Sowohl Paul Rudd als auch William Hurt sind an Bord der Comicverfilmung. Außerdem gibt es endlich erste Hinweise auf die Geschichte des Films.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Bevor der Dreh von Captain America 3: Civil War startet, haut Marvel nun also die Besetzungsliste raus. Überraschenderweise ist hierauf Paul Rudd zu entdecken, der im Juli seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe hat. Denn dann wird er die Titelrolle in Ant-Man verkörpern. Als Scott Lang beziehungsweise Ant-Man soll er nun auch im dritten Abenteuer von Captain America (Chris Evans) dabei sein. Ob er jedoch an der Seite von Cap oder Iron Man (Robert Downey Jr.) kämpfen wird, hat Marvel bisher noch nicht verraten.

William Hurt in Der unglaubliche Hulk

Außerdem finden wir unter den Darstellern einen Namen, mit dem wahrscheinlich keiner von uns gerechnet hat. William Hurt wird erneut die Rolle des Thaddeus 'Thunderbolt' Ross verkörpern. Diesen Charakter mimte er schon 2008 in Der unglaubliche Hulk. Als General und Vater von Bruce Banners Love-Interest Betty (Liv Tyler) versuchte er einst, den grünen Wüterich (damals noch Edward Norton) zu beruhigen. Wie er in der Geschichte von Captain America 3: Civil War untergebracht wird, ist noch nicht bekannt.

Marvel verrät außerdem, dass die Handlung von Captain America 3: Civil War an die Ereignisse von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron anknüpft. Steve Rogers alias Captain America leitet das neue Team der Avengers, die weiterhin versuchen, die Menschheit zu beschützen. Nach einem Unfall bei einem ihrer Einsätze wird von ihnen sowohl eine Rechenschaftspflicht verlangt als auch Fügung in das Regierungssystem. Das Ansehen der Avengers ist also ziemlich gesunken. Hinzu kommt, dass auch ein neuer Bösewicht auf der Bildfläche auftaucht. Und dann fangen die eigentlichen Probleme erst an...

Mehr: Martin Freemans mögliche Rollen in Captain America 3

Zu den neuen Avengers gehören Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner), Falcon (Anthony Mackie), War Machine (Don Cheadle), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), The Vision (Paul Bettany) und eben der gute alte Captain America. Außerdem sind Daniel Brühl als Baron Zemo und Chadwick Boseman, der erstmalig in der Rolle des Black Panther auftritt, mit an Bord.

Regie führen die Brüder Joe und Anthony Russo, die auch bei Captain America 2: The Return of the First Avenger dabei waren. Captain America 3: Civil War startet am 05. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

Vermisst ihr irgendwen auf der Besetzungsliste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News