Daredevil bekommt eine zweite Staffel

22.04.2015 - 11:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Charlie Cox in Marvel's DaredevilNetflix
29
4
Nicht einmal zwei Wochen nachdem Netflix die erste Staffel von Marvel's Daredevil online zur Verfügung gestellt hat, wurde nun eine zweite Staffel bestätigt. Alles bleibt beim Alten, nur Showrunner Steven DeKnight macht den Stuhl frei.

Marvel's Daredevil ist für für den Streaming-Anbieter Netflix anscheinend schon jetzt ein voller Erfolg, denn nachdem die Serie erst seit elf Tagen für die Abonnenten zur Verfügung steht, wurde nun eine zweite Staffel bestätigt, so berichtet The Hollywood Reporter . Diese soll laut Marvel  schon 2016 auf der Streaming-Plattform zur Verfügung stehen. Showrunner der ersten Staffel Steven S. DeKnight wird allerdings seinen Posten räumen und Platz für Doug Petrie und Marco Ramirez machen. DeKnight selbst äußerte sich zu der personellen Umbesetzung wie folgt:

Frühere Engagements hindern mich leider daran, Daredevil in die zweite Staffel zu begleiten. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass Doug Petrie und Marco Ramirez die Fackel weiter tragen. Sie waren unbezahlbare Kollegen während der ersten Staffel und ich persönlich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie die Serie voran bringen.

Mehr: Wir schauen Daredevil - Staffel 1, Folge 1 & 2
Mehr: Wir schauen Daredevil - Staffel 1, Folge 3 & 4

Die Rolle des Daredevil wird von Charlie Cox (Boardwalk Empire, Die Entdeckung der Unendlichkeit) verkörpert. An seiner Seite sind Deborah Ann Woll (True Blood, Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin) und Vincent D'Onofrio (Criminal Intent - Verbrechen im Visier und ab Juni in Jurassic World) zu sehen. Showrunner der ersten Staffel, Steven S. DeKnight, ist außerdem der Schöpfer der Spartacus-Serien und hat zuvor diverse Skripte für die Superman-Serie Smallville geschrieben. Doug Petrie war unter anderem als Produzent und Autor für die dritte Staffel von American Horror Story tätig, Marco Ramirez schrieb und produzierte David S. Goyers Serie Da Vinci's Demons.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Marvel's Daredevil ist die erste Serie eines größeren Deals zwischen Marvel und dem Onlinedienst Netflix. Die Serien Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist sollen folgen, um dann alle Helden in der Miniserie The Defenders zu vereinen. Nach Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvel's Agent Carter, die auf dem amerikanischen Sender ABC laufen, ist Daredevil die dritte Fernsehserie, die innerhalb des Marvel Cinematic Universe stattfindet.

Die erste Staffel der Serie Marvel's Daredevil umfasst 13 Episoden und ist auf Netflix verfügbar.

Werdet ihr euch eine zweite Staffel von Daredevil ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News