Diese Hollywood-Stars kommen zur Berlinale

06.02.2013 - 08:50 Uhr
Welche Stars kommen nach Berlin?
Uinversal/Senator/Piffl Medien/Bona Fide Productions/moviepilot
Welche Stars kommen nach Berlin?
4
4
Morgen wird die Berlinale eröffnet und natürlich kommen so einige bekannte Hollywood-Gesichter in unsere Hauptstadt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen und / oder Werbung für ihren neuen Film zu machen. Wir wissen, wer dabei sein wird.

Wenn am morgigen Tag The Grandmaster ganz offiziell den Startschuss für die 63. Berlinale gibt, ist die Euphorie natürlich groß. Nicht nur für Hardcore-Cineasten, die so viele Filme aus aller Welt wie möglich sehen möchten, sondern auch für den ganz normalen Durchschnittskinogänger ist dies ein Erlebnis. Berlinale heißt auch, dass einige Stars uns mit ihrer Anwesenheit beehren werden. Wenn ihr also gemütlich über den Potsdamer Platz schlendert, könnte es durchaus passieren, dass ihr einer gefeierten Hollywood-Berühmtheit über den Weg laufen könntet. Aber wem genau?

Es werden hauptsächlich Stars eintreffen, von denen sich ein Film im Rennen um den Goldenen Bären befindet. Side Effects wird beispielsweise von Regisseur Steven Soderbergh und Darsteller Jude Law vertreten. Ansonsten bekommen wir zu vielen Filmen gleich ein Großteil des Ensembles zu sehen: Zur Vorführung von Les Misérables geben sich Anne Hathaway, Hugh Jackman, Helena Bonham Carter und Amanda Seyfried die Ehre und auch Til Schweiger, Mads Mikkelsen, Shia LaBeouf und Evan Rachel Wood lassen sich nicht die Gelegenheit entgehen, zur Premiere von Lang Lebe Charlie Countryman anwesend zu sein. Ethan Hawke und Julie Delpy werden gemeinsam auftreten, schließlich standen sie in Before Midnight zum dritten Mal vor der Kamera von Richard Linklater, der sich das Event ebenfalls aus der Nähe ansehen wird. Die amerikanische Riege wird komplettiert von Matt Damon, der in Promised Land zu sehen sein wird, sowie einigen Synchronsprechern des Animationsfilms Die Croods, namentlich Emma Stone, Nicolas Cage und Ryan Reynolds.

Die Promis kommen aber nicht nur aus Übersee eingeflogen, auch einige Europäer lassen sich einen Besuch nicht nehmen. Zur Präsentation von Nachtzug nach Lissabon kommen aus Großbritannien Christopher Lee und Jeremy Irons angereist, während aus unserem Nachbarland Frankreich unter anderem Catherine Deneuve, Isabelle Huppert und Juliette Binoche eintreffen werden. Wir Deutschen werden natürlich auch repräsentiert, beispielsweise von Anke Engelke, die die Eröffnungsgala moderiert, sowie Martina Gedeck und Nina Hoss.

Natürlich sind die Genannten lediglich eine Auswahl der auflaufenden Stars, letzten Endes werden sicherlich noch deutlich mehr bekannte Gesichtern unsere Hauptstadt aufsuchen. Da George Clooney sich aktuell für die Dreharbeiten seines neuen Films in Babelsberg aufhält, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch er das ein oder andere Mal über den Roten Teppich marschieren möchte. Vom 7. bis 17. Februar solltet ihr demnach in Berlin definitiv eure Augen offen und eure Kamera bereithalten: Wer weiß, welcher Leinwandstar euch so vor die Linse läuft.

Freut ihr euch auf die Berlinale?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News