Erster deutscher Trailer zu Birdman mit Michael Keaton

03.09.2014 - 19:00 Uhr
Michael Keaton in Birdman
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Michael Keaton in Birdman
9
10
Als Darsteller des Superhelden Birdman war er eine Berühmheit, jetzt kennt ihn fast keiner mehr. In Birdman versucht Michael Keaton seine mentale Gesundheit zu retten. Seht hier den Trailer zu dem neuen Film von Alejandro González Iñárritu.

Bei den Filmfestspielen von Venedig wurde der Eröffnungsfilm Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit von den Kritikern bereits viel gelobt. Auch das Testpublikum war begeistert und hob vor allem heraus, dass der Film anscheinend keinen einzigen sichtbaren Schnitt besitzt. Dafür verantwortlich ist übrigens Kameramann Emmanuel Lubezki, der zuletzt in Gravity sein Können bewies. Das klingt alles schon sehr vielversprechend, doch hierzulande kommt Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit leider erst im Januar in die Kinos. Jetzt haben wir aber zumindest schon mal den ersten deutschen Trailer zu dem neuen Film von Alejandro González Iñárritu

In diesem sehen wir Michael Keaton, der, 20 Jahre nach seiner großen Rolle in einem Superhelden Film, seine Hoffnungen in ein Broadway-Stück setzt. Nein, es ist keine Dokumentation, und es geht nicht um Batman. Trotz offensichtlicher Parallelen schlüpft Keaton hier in die Rolle des fiktionalen, ehemaligen Birdman-Darstellers Riggan Thomson, der nach persönlichen und finanziellen Krisen inzwischen fast in der Versenkung angekommen ist. Seine einzige Hoffnung ist das Theaterstück What We Talk About When We Talk About Love, doch drei Tage vor der Vorstellung erwarten ihn immer mehr Konflikte. Zwischen seiner Familie (Emma Stone) und dem nervtötenden Kollegen und Hauptdarsteller (Edward Norton) versucht der Birdman nicht dem Wahnsinn zu verfallen.

Mit Birdman bewegt sich Regisseur Alejandro González Iñárritu zum ersten Mal auch im humorvollen Terrain, aber auch seinen Sinn fürs Dramatische, den er mit 21 GrammBabel und Biutiful bewies, soll er hier anscheinend nicht verloren haben. Dazu kommt mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton eine hochkarätige Besetzung, die in den Nebenrollen mit Naomi WattsZach Galifianakis und Andrea Riseborough fortgesetzt wird. Ob der Film die hohen Erwartungen tatsächlich stemmen kann, werden wir ab dem 15. Januar in den Kinos sehen.

Seid ihr interessiert an Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News