Erster Trailer zum Point Break-Remake mit Édgar Ramírez

27.05.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Édgar Ramírez und Luce Bracey in Point BreakConcorde Filmverleih
13
0
Der Klassiker Gefährliche Brandung von 1991 wird erneut verfilmt. Mit Ericson Core auf dem Regiestuhl wurde das Remake unter anderem in Berlin gedreht. Seht hier den ersten Trailer zum Actionthriller.

Aus der Reihe Remakes, die die Welt nicht braucht kommt hier die neueste Ausgabe. Kathryn Bigelows Klassiker Gefährliche Brandung mit Patrick Swayze und Keanu Reeves wurde noch einmal verfilmt, nun allerdings mit Édgar Ramírez und Luke Bracey in den Hauptrollen. Oben könnt ihr euch den Trailer zum Actionstreifen ansehen!

Mehr: Die glorreichen Sieben mit Peter Sarsgaard, ohne Jason Momoa

Schauen wir auf den Trailer zu Ericson Cores Version von Point Break, scheint der deutsche Titel des Originals Gefährliche Brandung nicht mehr wirklich Sinn zu ergeben. Brandungen sind hier kaum zu sehen. Dafür allerdings ein Sturz von der Klippe, auf jeden Fall mehr abgefeuerte Waffen als im Original und eine rasante Snowboard-Abfahrt. Warum das alles passiert? Weil es eine Verbrecherbande um den Anführer Bodhi (Ramírez) gibt, die in waghalsigen Aktionen ihren Geschäften nachgeht. Um diese zu stoppen, wird der ebenfalls ziemlich sportliche FBI-Agent Johnny Utah (Bracey) in den Trupp eingeschleust.

Passend zum Trailer wurde ebenfalls ein Poster zum Remake Point Break veröffentlicht.

Poster zu Point Break


In Point Break verkörpert Luke Bracey den FBI-Sportler Utah. Zuvor haben wir ihn in kleineren Rollen in G.I. Joe: Die Abrechnung und der Schmonzette The Best of Me - Mein Weg zu dir wahrgenommen. Berühmt wurde er durch die australische Daily Soap Home and Away. Édgar Ramírez, der hier den Gangsterboss Bodhi mimt, war in dem Politthriller Zero Dark Thirty und zuletzt an Eric Banas Seite in Erlöse uns von dem Bösen zu sehen. Weitere Nebenrollen spielen unter anderem Ray Winstone (Snow White and the Huntsman) und Teresa Palmer (Warm Bodies).

Mehr: The Blob - Samuel L. Jackson in Simon Wests Remake

Ericson Core hat zuvor das Football-Drama Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens gedreht. Berühmt geworden ist er als Kameramann von Filmen wie The Fast and the Furious und Daredevil. Das Drehbuch zum Point Break-Remake stammt aus der Feder von Kurt Wimmer, der zuvor schon das Skript für die Neuverfilmung Total Recall schrieb. Außerdem ist er verantwortlich für weitere Actionhits wie Salt und Gesetz der Rache.

Point Break kommt am 21. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

Schaut ihr euch das Remake von Gefährliche Brandung an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News