6.2

Erlöse uns von dem Bösen

Kinostart: 04.09.2014 | USA (2014) | Horrorfilm, Actionfilm | 119 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Deliver Us From Evil / Beware the Night (AT)

Erlöse uns von dem Bösen ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

Aktueller Trailer zu Erlöse uns von dem Bösen

Komplette Handlung und Informationen zu Erlöse uns von dem Bösen

Handlung von Erlöse uns von dem Bösen
Ralph Sarchie (Eric Bana) ist ein erfahrener Cop beim New York Police Departement, der in einer Serie von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen zu ermitteln beginnt und daneben auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen hat. Er schließt sich mit einem unkonventionellen Priester (Édgar Ramírez) zusammen, der Exorzismen durchführt, um die furchteinflößenden Dämonen zu bekämpfen, die die Stadt terrorisieren.

Hintergrund & Infos zu Erlöse uns von dem Bösen
Erlöse uns von dem Bösen (OT: Deliver Us from Evil) basiert auf dem Roman Beware the Night (2001 erschienen) von Ralph Sarchie und Lisa Collier Cool. Die Regie bei der Verfilmung übernahm Scott Derrickson. Der Filmemacher ist ein echter Experte, wenn es darum geht, seinem Publikum einen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen: Derrickson drehte als Regisseur bereits Sinister, Der Exorzismus von Emily Rose und die Stephen-King-Adaption Breathing Method.

Mark Wahlberg wurde die Hauptrolle für Erlöse uns von dem Bösen ebenfalls angeboten. Er lehnte jedoch ab.

Schaue jetzt Erlöse uns von dem Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Erlöse uns von dem Bösen

6.2 / 10
1.855 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

238

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare