Fifty Shades of Grey 2 - Regisseur für Sequel im Gespräch

21.08.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of GreyUniversal Pictures International Germany GmbH
4
0
Nachdem Fifty Shades of Grey-Regisseurin Sam Taylor-Johnson bereits nach dem ersten Film die Reihe wieder verließ, läuft die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Wie es aussieht, gibt es bereits eine engere Auswahl. Lest hier, wer dabei ist!

Regisseurin Sam Taylor-Johnson hatte bereits nach dem Dreh von Fifty Shades of Grey aufgrund von Differenzen das Handtuch geworfen (wir berichteten). Seitdem sucht Universal nach einem geeigneten Kandidaten für den Regie-Posten, um die erfolgreiche Buchreihe rund um die erotische Liebesbeziehung zwischen Anastasia Steele und dem Milliardär Christian Grey vollständig in die Kinos zu bringen. Wie Deadline  berichtet, ist James Foley im Moment Spitzenreiter unter den Anwärtern auf den Posten.

Mehr: Fifty Shades of Grey-Autorin bei Twitter verhöhnt

Foley drehte unter anderem mehrere Folgen der Serie House of Cards sowie eine Folge der Serie Hannibal. Auch die Filme Fear - Wenn Liebe Angst macht und Verführung einer Fremden gehen auf sein Konto. Sollte er den Job bekommen, so spekuliert Mike Fleming Jr. für Deadline, wäre es sehr wahrscheinlich, dass Foley gleich die beiden Fortsetzungen, Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe und Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust dreht.

Laut dem Hollywood Reporter  sind neben James Foley noch zwei weitere Kandidaten im Rennen, Tanya Wexler und Mark Pellington. Wexler, die einzige Regisseurin, drehte 2011 den Film In guten Händen mit Maggie Gyllenhaal. In dem Film geht es um die Umstände, die zur Erfindung des Vibrators führten. Eigentlich ein gutes Empfehlungsschreiben für den Posten. Pellington hingegen dürfte durch seinen Film Arlington Road mit Jeff Bridges und Tim Robbins bekannt sein.

Mehr: Fifty Shades of Grey - Drehbuchautorin packt aus

Für das Drehbuch zum kommenden Sequel ist Niall Leonard verantwortlich, der Ehemann von E.L. James, Autorin der Romanvorlagen. Hauptdarstellerin Dakota Johnson und Jamie Dornan werden ihre Rollen für die Sequels wieder aufnehmen. Teil zwei der Reihe soll am 9. Februar 2017 in die Kinos kommen. Teil drei dann im Jahr darauf. Ob James Foley wirklich den Posten des Regisseurs übernimmt, bleibt bis zur endgültigen Bestätigung abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wäre für euch James Foley eine gute Wahl als Regisseur von Fifty Shades of Grey 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News