Größter Star Wars-Flop: Hauptdarsteller spricht über mögliche Rückkehr

15.07.2020 - 11:45 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
10
1
Solo: A Star Wars StoryAbspielen
© Disney
Solo: A Star Wars Story
Solo: A Star Wars Story gilt als größter Star Wars-Flop. Dennoch haben die Fans die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht aufgegeben. Jetzt äußert sich Han Solo-Darsteller Alden Ehrenreich dazu.

Schon die Produktionsgeschichte von Solo: A Star Wars Story wurde von vielen Problemen begleitet, nicht zuletzt aufgrund der Entlassung von Phil Lord und Chris Miller, die ursprünglichen Regisseure des Anthologiefilms. An den Kinokassen wartete die nächste Niederlage: Der Han Solo-Film gilt als bis dato größter Star Wars-Flop.

  • Star Wars bei Disney+  : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.
392 Millionen US-Dollar konnte Solo: A Star Wars Story einspielen. Das hört sich zuerst nach einer stattlichen Summe an, ist für einen Star Wars-Film jedoch viel zu wenig, besonders im Hinblick auf das Budget, das im Zuge der umfangreichen Reshoots

explodierte. Dennoch hat der Film inzwischen viele Fans gefunden.

Alden Ehrenreich über mögliche Star Wars-Rückkehr

Auf Twitter macht etwa regelmäßig der Hashtag #MakeSolo2Happen die Runde und hat bereits einige namhafte Unterstützer gefunden, allen voran Chewbacca-Schauspieler Joonas Suotamo. Anlässlich des Starts seiner neuen Serie, Brave New World auf Peacock, adressiert nun auch Alden Ehrenreich seine mögliche Rückkehr.

Schaut den Trailer zu Solo: A Star Wars Story:

Solo A Star Wars Story - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

In Solo: A Star Wars Story verkörperte er den titelgebenden Weltraum-Cowboy und Schmuggler, der zum ersten Mal von Harrison Ford in Krieg der Sterne auf der großen Leinwand zum Leben erweckt wurde. Gegenüber Esquire  verrät Alden Ehrenreich die Voraussetzungen dafür, dass er nochmal ins Star Wars-Universum zurückkehrt.

Es kommt darauf an, was es ist. Es kommt darauf an, wie es gemacht wird. Und es kommt darauf an, ob es sich so anfühlt, als würde es zur Geschichte gehören.

Solo: A Star Wars Story als letzter Film einer Ära

Alden Ehrenreich scheint der Idee, eines Tages ins Star Wars-Universum zurückzukehren, also nicht abgeneigt zu sein. Allzu große Hoffnungen auf eine Fortsetzung sollten wir uns trotzdem nicht haben, da der Schauspieler bisher nichts Konkretes gehört hat. Vielmehr bezeichnet er Solo: A Star Wars Story als den letzten Film der klassischen Star Wars-Ära. Über die nächste Ära habe er dennoch einige spannende Dinge vernommen.

Selbst wenn wir nie einen zweiten Teil von Solo: A Star Wars Story in den Kinos sehen werden, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, die etablierten Figuren und deren Geschichte aufzugreifen, etwa in Form einer Spin-off-Serie auf Disney+. Zuletzt hat da The Clone Wars mit The Bad Batch einen Ableger erhalten. Warum also nicht auch eine Star Wars-Serie, die sich mit den offenen Solo-Handlungsstränge beschäftigt?

Podcast: Wird The Mandalorian den Erwartungen gerecht?

Die neue Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - steht ganz im Zeichen von The Mandalorian bei Disney+. Wir besprechen die 1. Staffel detailliert, inklusive der Frage, ob Baby Yoda für die Serie ein Gewinn ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für den Podcast hat Jenny zwei große Star Wars-Fans eingeladen, Moviepilot-Redakteur Matthias und Kollege Tobias von FILMSTARTS und dem Podcast Leinwandliebe. Zu dritt diskutieren sie die Qualität der Serie und spekulieren über neue Figuren in der 2. Staffel.

Wollt ihr eine Fortsetzung von Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News