Han Solo-Spin-off verpflichtet Selma-Kameramann Bradford Young

23.09.2016 - 14:00 Uhr
Bradford Young (links) am Set von A Most Violent YearUniversum
0
0
Phil Lord und Christopher Miller haben sich für ihr Han Solo-Spin-off einen Kameramann ausgesucht: Bradford Young, der bereits bei Selma und A Most Violent Year hinter der Linse stand. Außerdem tun sich Alfonso Cuarón und Emmanuel Lubezki wieder zusammen.

2014 war ein hervorragendes Jahr für den aufstrebenden Kameramann Bradford Young: Mit Bauernopfer - Spiel der Könige, A Most Violent Year und Selma filmte er nach jahrelangen Arbeiten an Kurzfilmen und gefeierten, aber verhältnismäßig weniger beachteten Perlen wie The Saints und Pariah gleich drei große, teilweise oscarnomminierte Langfilme. Im Anschluss arbeitete er mit Denis Villeneuve an dessen Sci-Fi-Drama Arrival, das kommenden November in die deutschen Kinos kommt. Gestern wurde bekannt , dass er das nächste Projekt an Land gezogen hat und zwar ein besonders dickes: Bradford Young wird für Phil Lord und Christopher Miller beim Han Solo Star Wars Anthology Film das Bild gestalten. Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen, damit der Film wie geplant am 24.05.2018 in die Kinos kommen kann.

Außerdem neu in der Welt der Kameramänner, aber deutlich weniger überraschend: Alfonso Cuarón und Emmanuel Lubezki arbeiten wieder zusammen. Nach Love in the Time of Hysteria, Little Princess, Große Erwartungen, Y Tu Mama Tambien - Lust for Life, Children of Men und Gravity wird das die siebte Kollaboration der beiden. Was genau für ein Film das wird, ist noch nicht bekannt, Cuarón sagte allerdings, dass er nach dem Blockbuster Gravity erst einmal ein bisschen zur Ruhe kommen möchte und deswegen ein kleines Drama um eine Mittelstandsfamilie im Mexiko-Stadt der 1970er Jahre drehen wird. Kameratests sind für das noch unbetitelte Projekt bereits im vollen Gange , einen geplanten Kinostart gibt es allerdings noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News