Viele Marvel-Fans haben sich gefragt, wie die Hülle und Fülle an Superheld:innen, die in Avengers: Endgame auftauchen, jemals übertroffen werden soll. Die Antwort kam im Zuge eines neuen Spider-Man-Films daher. Das war den Avengers zwar zahlenmäßig ein Stück unterlegen, konnte dafür aber einen ganz anderen Joker ausspielen.
Die Rede ist von Spider-Man: No Way Home, der im Dezember 2021 weltweit die große Leinwand eroberte. Es handelt sich um den ersten großen Multiversums-Film im MCU, was bedeutet: Tom Hollands Peter Parker ist nicht allein. Er bekommt Besuch von einigen Marvel-Figuren, die aus einer ganz anderen Dimension stammen.
Spider-Man: No Way Home ist das ultimative Crossover und vereint drei Dekaden Marvel-Geschichte
Schon vor dem MCU gab es zahlreiche Marvel-Filme im Kino. Besonders populär waren die Spidey-Abenteuer aus dem Hause Sony, die in den 2000ern (Tobey Maguire) und Anfang der 2010er Jahre (Andrew Garfield) veröffentlicht wurden. In No Way Home kehren nun mehrere ikonische Figuren aus den beliebten Action-Krachern zurück.
Hier könnt ihr den Trailer zu Spider-Man: No Way Home schauen:
Green Goblin (Willem Dafoe), Doc Ock (Alfred Molina) und Sandman (Thomas Haden Church) schauen etwa aus den ersten drei Spider-Man-Filmen von Sam Raimi vorbei. Darüber hinaus sind Electro (Jamie Foxx) und Lizard (Rhys Ifans) am Start, die in den beiden The Amazing Spider-Man-Filmen von Marc Webb mitmischten.
Um dieser geballten Antagonistengefahr Herr zu werden, benötigt Hollands Peter Parker Unterstützung. Von den Avengers fehlt allerdings jede Spur und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ist dieser Tage auch nicht gut auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sprechen. Die Situation scheint hoffnungslos.
Entscheidend für die Marvel-Zukunft: No Way Home ist ein riesiger Schlüsselfilm im Blockbuster-Kino
Spider-Man: No Way Home erweist sich als Crossover-Event der Superlative hat und hat vor zwei Jahren im Kino einige Fan-Träume wahr werden lassen. Heute Abend könnt ihr den Film im Free-TV schauen. Es ist ein wichtiger MCU-Eintrag, denn das Multiversum mit all seinen Abzweigungen spielt nach wie vor eine wichtige Rolle.
Nach Loki und Doctor Strange in the Multiverse of Madness haben weitere Marvel-Projekte verschiedene Realitäten aufeinandertreffen lassen. Das beste Beispiel ist Deadpool & Wolverine, der einen ähnlichen Erfolg wie No Way Home einfahren konnte. Als Nächstes stehen Avengers: Doomsday und Avengers: Secret Wars auf dem Plan.
Wann läuft Spider-Man: No Way Home im TV?
Spider-Man: No Way Home läuft heute Abend am 27. Juli 2025 um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die Ausstrahlung geht mit Werbung bis 23:10 Uhr. Wiederholt wird der Film am Freitag um 22:40 Uhr. Streaming-Möglichkeiten gibt es bei Amazon Prime und Co. Dort steht der Film allerdings nur als Kauf- und Leihtitel zur Verfügung. In einem der großen Streaming-Abos befindet sich Spider-Man: No Way Home aktuell nicht.