Community

Lucifer-Finale: Star bestätigt großen Fan-Traum für Staffel 5

25.10.2019 - 11:45 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
1
1
Tom Ellis in Lucifer
© Netflix
Tom Ellis in Lucifer
Bevor wir uns nach der 5. und letzten Staffel von Lucifer verabschieden müssen, erwartet Fans des Königs der Hölle noch ein besonderes musikalisches Highlight.

Bereits im vergangenen August berichteten wir über eine mögliche Musical-Folge in der 5. und letzten Staffel von Lucifer. Jetzt haben wir Gewissheit, denn Lucifer-Star Tom Ellis bestätigte gegenüber Entertainment Tonight  eine vollständig als Musical angelegte Episode.

Dem Bericht zufolge ist diese besondere Episode in einem alternativen Universum in den 1940er Jahren angesiedelt und wird komplett in Schwarz-Weiß gedreht. Gemeinsam mit Co-Star Lesley-Ann Brandt soll Ellis einen Klassiker dieser Zeitperiode singen, wobei das genaue Stück noch nicht verraten wurde.

Staffel 5: Lucifer-Stars in völlig neuen Rollen

Dafür verriet Tom Ellis im Gespräch mit Entertainment Tonight, dass viele bekannte Figuren in neue Rollen schlüpfen und wir sie so in einem "neuen Licht" sehen werden. Wie das aussieht, zeigt das erste Bild vom Set, auf dem Tom Ellis im schicken Smoking und Lesley-Ann Brandt im Abendkleid an einem Piano zu sehen sind.

Tom Ellis und Lesley-Ann Brandt am Lucifer-Set

Lucifer und die Musik

Dass wir in der 5. Staffel nun eine ganze Musical-Folge spendiert bekommen, ist nur der nächste logische Schritt. Immerhin spielte Musik schon immer eine wichtige Rolle bei Lucifer, überraschten die Macher doch zuletzt im Finale der 4. Staffel mit einer Tanzeinlage.

Dazu Ellis:

Es macht immer Spaß, die musikalischen Sachen zu drehen. Es war ein schönes Element, das in Staffel 1 begann und irgendwie sind wir dabei geblieben. Das schöne ist, dass Lucifer heute nicht mehr alleine singt.

Brandt, die neben ihrem Duett mit Tom Ellis auch ein Solo singen wird, zeigt sich im Interview begeistert über die gemeinsame Gesangseinlage:

Es ist eine wunderschöne Interpretation eines meiner Lieblingslieder und ein Klassiker mit einem unglaublichen amerikanischen Gesang [...]. Ich denke, Fans werden sich sehr über dieses Duett freuen.

Die 5. und letzte Staffel von Lucifer startet voraussichtlich im Frühjahr 2020 bei Amazon Prime Video. Dort findet ihr auch die ersten 4 Staffeln.

Neu: Hört die besten Streaming-Tipps im Moviepilot-Podcast

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der allerersten Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber knöpfen sich Andrea, Jenny und Patrick El Camino: Ein Breaking Bad-Film bei Netflix und Fleabag bei Amazon Prime vor.

Freut ihr euch auf die Musical-Folge von Lucifer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News