Neu auf Netflix im Mai - Diese Filme & Serien sind im Angebot

Das Netflix-Programm im Mai
© Netflix/Walt Disney
Das Netflix-Programm im Mai
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Der Filmzuwachs im Mai bei Netflix ist ungewöhnlich groß. Begründet liegt das in einer Trendbestätigung und einem gleichzeitigen Trendbruch. Zum einen blühen allmählich die vor nicht allzu langer Zeit gesäten und anhaltenden Investitionen in Eigenproduktionen bzw. exklusiv lizenzierte Filme; teure Produktionen wie War Machine (mit Brad Pitt), der Anime Blame! und die üblichen Dokumentationen (Get Me Roger Stone) stoßen so in den Katalog. Zum anderen nimmt Netflix im Mai auch mal wieder einen größeren Schwung reiferer Kinoklasse auf. Freut euch über Thank You for Smoking, Requiem for a Dream und Vergiss mein nicht!. Heraus sticht hier noch der Marvel-Blockbuster Ant-Man.

Zudem setzt Netflix im Mai fünf Original-Serien fort. Darunter Master of None und Sense8, deren zweite Staffeln lange auf sich warten ließen. Unbreakable Kimmy Schmidt wird derweil verlässlich fortgeführt und geht in die 3. Staffel. Ebenso die Drama-Serie Bloodline, deren 3. Staffel gleichzeitig die letzte ist, da Florida der Produktion die Steuervergünstigungen strich. The Keepers füllt in den Zielgruppen-Nischen bei Netflix die True Crime-Nachfrage und Mako - Einfach Meerjungfrau die Meerjungfrauen-Nachfrage.

Neue Filme auf Netflix im Mai 2017

Neue Serien auf Netflix im Mai 2017

Shows

  • 30.05.2017: Sarah Silverman - A Speck of Dust

Worauf freut ihr euch im Mai besonders?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Neu auf Netflix im Mai - Diese Filme & Serien sind im Angebot
A560a7f6c77d4dffa233fe318e0acb8a