Sohn von Zack Snyder soll Robin in Batman vs Superman spielen

23.07.2015 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der Robin-AnzugWarner Bros.
16
0
Batmans Helfer Robin, der zuletzt in voller Montur 1997 in Erscheinung trat, soll angeblich auch in Batman vs Superman auftauchen und von Zack Snyders Sohn Eli gespielt werden. Er soll körperlich entstellt sein und auch in Rückblenden auftauchen.

Aktuell tauchen Gerüchte auf, dass Robin, der Gehilfe und Freund von Batman, in Batman vs Superman: Dawn of Justice neben seinem im Trailer gezeigten Anzug auch als Person in Erscheinung treten soll. Wie Heroic Hollywood  berichtet, soll sich Zack Snyder bei der Verpflichtung eines Schauspielers für diese Rolle in der eigenen Verwandtschaft umgesehen haben und seinen Sohn Eli Snyder für die Rolle des Robin engagiert haben. Von der Statur her würde der junge Mann gut passen, denn als Quarterback einer Football-Mannschaft scheint er die Voraussetzung für einen athletischen Robin zu erfüllen.

Im Trailer von Batman vs Superman mit Ben Affleck und Henry Cavill sehen wir einen verschmierten Robin-Anzug, der auf ein Werk des Jokers schließen lässt. Die Geschichte, in der Jason Todd alias der zweite Robin vom Joker gequält und schließlich getötet wird, findet sich im Comic-Band A Death in the Family. Jason Todd kehrt jedoch trotzdem später zurück und macht Batman als Red Hood das Leben schwer. Ob DC diese komplette Storyline aufnehmen wird, ist fraglich. Jedoch gibt es laut ScreenRant  Hinweise darauf, dass es in Batman vs. Superman eine Rückblende geben wird, in der Jared Leto als Joker Robin in seiner Gewalt hat. Und dieser Robin soll eben von Eli Snyder verkörpert werden, was aber alles andere als eine offizielle Bekanntmachung ist.

Zu der Zeit, in der Batman vs Superman spielt, soll Robin dann körperlich entstellt und nicht mehr in der Lage sein, Batman tatkräftig zu unterstützen. Wenn DC aber vorhat, den Charakter Robin auch außerhalb von Rückblenden zeigen zu wollen, so können wir davon ausgehen, dass ein anderer als Eli Snyder die Rolle übernehmen wird. Der Sohn von Zack Snyder war schon in Rückblenden in Watchmen - Die Wächter als junger Rohrschach und in 300 als junger Leonidas zu sehen. Ob dieses Gerücht noch mit folgender Theorie noch konform geht, bleibt abzuwarten:

Mehr: Ist dies die Geschichte des Jokers in Suicide Squad?

Einen konkreten Plan für einen Robin-Film gibt es derweil auch noch nicht, während bis 2020 aber mit Aquaman, The Flash, Wonder Woman, Shazam!, Cyborg, Green Lantern Corps, The Justice League Part One und Two sowie nicht zuletzt Suicide Squad schon einige DC-Helden zeigen dürfen, ob sie Marvel die Stirn bieten können.

Was sagt ihr zu Eli Snyder als vom Joker gequälten Robin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News