Top 25 der erfolgreichsten Filme 2019 zur Halbzeit: Der Gewinner ist eindeutig

25.06.2019 - 10:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Top 25 der erfolgreichsten Filme 2019 zur Halbzeit
Concorde / Disney / 20th Century Fox
Top 25 der erfolgreichsten Filme 2019 zur Halbzeit
16
3
In der ersten Hälfte des Kinojahres 2019 haben wir bereits 2 Milliardäre am weltweiten Box Office. Wir haben euch die 25 erfolgreichsten Filme zur Halbzeit zusammengestellt.

Das Kinojahr 2019 hat die Hälfte hinter sich. Wie immer schauen wir, was es gebracht hat, an guten Filmen sowie an Einspielergebnissen. Es dürfte niemanden wundern, dass in der Top-Liste der erfolgreichsten Filme 2019 Avengers 4: Endgame auf Platz 1 steht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der MCU-Film auch am Jahresende diese Position inne und dann vielleicht sogar den Allzeit-Rekord von Avatar gebrochen haben.

Platz 2 und 3 wird ebenfalls von einem Disney-Film beansprucht, so dass schon jetzt klar sein dürfte: Auch 2019 wird das Studio den Titel Erfolgreichstes Studio des Jahres tragen. Dies übrigens bereits seit 2015. In diesem Jahr bräuchte es dafür sogar keinen Star Wars-Film, denn schon das MCU, die Live-Action-Remakes und Pixar schaffen es am Box Office ganz allein.

Top 25 der erfolgreichsten Filme 2019 zur Halbzeit

John Wick

Auch wenn die ersten drei Plätze keine Überraschungen sind, so gibt es doch andere. Zum Beispiel, dass ein chinesischer Science-Fiction den Hollywood-Traum nach einer makellosen Top 5 zerplatzen lässt, dass es John Wick 3 auf den 11. Platz geschafft hat und Alita deutlich besser abschneidet als erwartet. Wer also über den Disney-MCU-Tellerrand blickt, entdeckt die ein oder andere Überraschung.

Was sagt ihr: Kann ein anderer Film Avengers 4: Endgame noch von der Spitzenposition des Jahres vertreiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News