Wer sollte den nächsten James Bond-Bösewicht spielen?

12.07.2013 - 10:04 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wer sollte den Bond-Bösewicht spielen?
Sony/Concorde/BBC
Wer sollte den Bond-Bösewicht spielen?
100
3
Gestern wurde offiziell bekanntgegeben, dass Sam Mendes den nächsten James Bond-Film inszeniert. Im Oktober 2015 hetzt 007 wieder um die Welt. Aber wem ist er auf den Fersen? Wir haben unsere Wunschliste für die Bösewichte zusammengestellt.

Gestern haben die Produzenten der James Bond-Reihe endlich klar schiff gemacht. So wurde bekannt gegeben, dass James Bond 007 – Skyfall -Regisseur Sam Mendes den nächsten James Bond-Film inszenieren soll. Im Oktober 2015 wird James Bond 007 – Spectre in die britischen Kinos kommen und zum vierten Mal Daniel Craig in den feinen Zwirn des Geheimagenten stecken. Eine der wichtigsten Fragen, die wir in den kommenden zwei Jahren debattieren werden, ist zweifelos, wer James Bond in seinem nächsten Abenteuer entgegentritt. Da es nie zu früh für Spekulationen und Wunschträume ist, haben wir einige Kandidaten zusammengestellt, von denen wir gern ein maniacal laugh in einem 007-Film hören würden.

Fangen wir mit den üblichen Verdächtigen an: Der Brite Benedict Cumberbatch hat zuletzt in Star Trek Into Darkness Bösewicht-Erfahrung gesammelt und dürfte für viele Casting-Agenten und Cineasten die naheliegendste Wahl für einen Bond-Schurken sein. Allerdings liefe der Mann mit der tiefen Stimme und dem blassen Teint damit Gefahr, in Hollywood endgültig auf den Antagonisten reduziert zu werden. Ähnliche Probleme hatte auch Christoph Waltz nach seinem Durchbruch in Inglourious Basterds. Wenn es allerdings um fiese Euro-Schurken mit leichtem Akzent geht, sind derzeit kaum höher dekorierte Schauspieler auffindbar. Immerhin wechselte auch Javier Bardem nach seinem Oscar für den Besten Nebendarsteller zum Bond-Badguy.

Bleiben wir in Europa, schießen uns spontan Namen wie Tom Hiddleston (Thor), Mikael Persbrandt (In einer besseren Welt), Lena Headey (Game of Thrones), Stellan Skarsgård (Verblendung), Bruno Ganz (Unknown Identity) und Jean Dujardin (The Artist) in den Kopf. Über allen thront jedoch Helen Mirren, die in R.E.D. – Älter, härter, besser ihre Schlagkräftigkeit bewiesen hat und deren Beteiligung in einem Bond-Film dank ihrer Erfahrung als Die Queen eine einzige Meta-Explosion wäre.

Zu unseren weiteren Favoriten zählen außerdem die beiden Japaner Ken Watanabe (Letters from Iwo Jima) und Tadanobu Asano (Ichi the Killer), die nach den letzten Euro-Strolchen wieder für Abwechslung sorgen würden. Außerdem wird es endlich Zeit, dass Kevin Spacey einmal gegen James Bond antritt, wurde er doch schon zu Pierce Brosnan-Zeiten als Bösewicht gehandelt sowie im Vorfeld von Skyfall. Nun, da sein American Beauty Regisseur Sam Mendes erneut die Verantwortung übernimmt, liegt eine Kino-Reunion der beiden im Bond-Franchise nahe. Nicht zu verachten sind zudem so unterschiedliche Schauspieler wie Michael Kenneth Williams (The Wire), Michael Shannon (Man of Steel), Michael Fassbender (Shame-2) und, wie dürfen hier schließlich noch träumen, Leonardo DiCaprio.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News