Wolverine siegt an allen Fronten

04.05.2009 - 08:45 Uhr
X-Men Origins: Wolverine
20th Century Fox
X-Men Origins: Wolverine
1
0
87 Millionen Dollar hat Hugh Jackman als Wolverine am ersten Wochenende eingespielt.

Ein Kassenerfolg wie er im Buche steht, landete Wolverine: Weg des Kriegers. Am ersten Wochenende erspielte sich der Blockbuster mit Hugh Jackman in der Hauptrolle 87 Millionen Dollar. Das ist der bisher beste Kinostart des Jahres 2009. Die Blockbuster-Saison beginnt also im Mai und nicht erst im Sommer. Obwohl schon Wochen vor dem Start, Kopien im Internet aufgetaucht sind, ein Presse-Maulkorb verhangen wurden und die Kritik nicht besonders berauschend ausgefallen ist, hat das dem Film nicht geschadet: Die Besucher strömten. Vielleicht ist dies ja eine Strategie, der wir in der nächsten Zeit noch öfter begegnen werden: Schlechte Raubkopien mit fehlenden Spezial-Effekten heizen die Erwartungen der Fans nur noch mehr an.

Auf dem 2. Platz der US-Kino-Charts findet sich ebenfalls ein Neueinsteiger. Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen mit Jennifer Garner und Michael Douglas sowie diversen Verflossenden von Matthew McConaughey konnte am ersten Wochenende 15,3 Millionen Dollar umsetzen. Die Komödie um einen Casanova, dem Geister sein seichtes Leben vor Augen führen, – wer sich da an Charles Dickens’ Erzählung “Eine Weihnachtsgeschichte” erinnert fühlt, liegt genau richtig – ist damit bei den Erwartungen geblieben. Bei uns kommt der Film am 28. Mai in die Kinos.

Obsessed mit Beyoncé Knowles rutschte vom 1. auf dem 3. Platz ab, verbuchte aber weitere 12,2 Millionen Dollar auf seinem Konto. Der Film erzählt die Geschichte von Derek Charles (Idris Elba): Sein Leben läuft prima, beruflich ist er als erfolgreicher Vermögensverwalter auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Auch privat ist alles Bestens, denn er ist mit der schönen Sharon (Beyoncé Knowles) glücklich verheiratet. Doch als die Büro-Aushilfe Lisa (Ali Larter) anfängt, Derek zu verfolgen und vorgibt, eine Affäre mit ihm zu haben, gerät das Leben, das Derek sich so hart erarbeitet hat, komplett aus dem Gleichgewicht. Am 11. Juni ist der Film bei uns zu sehen.

Platz 4 nahm Zac Efron und seine Body Switch-Komödie 17 Again – Back To Highschool ein. Weitere 6,4 Millionen Dollar erspielte sich der Teenie-Star und hat somit das Ergebnis auf 48,5 Millionen Dollar hochgeschraubt. Am 14. Mai startet der Film in Deutschland und wir sind gespannt, ob die neue Hoffnung Hollywoods auch bei uns so großen Erfolg hat.

Die Top 5 beschließt der DreamWorks Film Monsters vs. Aliens. Allein in den USA hat der FIlm bisher 182,4 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der Top Film des Jahres. Ob er dass allerdings noch lange ist, bleibt abzuwarten. Wolverine: Weg des Kriegers wird ihn wohl nicht einholen, aber andere Blockbuster folgen ja noch.

Auf den Plätzen sammeln sich dann die üblichen Verdächtigen der letzten Wochen. Der Solist erspielte sich weitere 5,6 Millionen Dollar. Unsere Erde – Der Film scheint auch in den USA ein Langläufer zu werden und erspielte sich weitere 4,2 Millionen Dollar. Fighting kam auf den 8. Platz und legte ebenfalls knapp 4,2 Millionen Dollar in seine Geldtasche. Der Teenie-Film Hannah Montana – Der Film und der Thriller State of Play – Der Stand der Dinge beschließen die Top 10.

Quelle: imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News