David Ramsey

✶ 17.11.1971 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu David Ramsey

Biografie von David Ramsey

David Ramsey wurde am 17.11.1971 in Detroit, Michigan, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Erfolg mit Die Muhammad Ali Story

In den Neunziger Jahren konnte sich David Ramsey als Nebendarsteller in Hollywood etablieren und war etwa in einer kleinen Rolle im Action-Kracher Con Air zu sehen. Im TV-Film Die Muhammad Ali Story (2000) übernahm er die Rolle des legendären Boxers und profitierte dabei von seiner Kampfsportausbildung.

Größere Rollen in Mütter und Töchter und Liebe ohne Krankenschein

In den 2000ern setzte sich dieser Trend fort. Ramsey war in diesem Zeitraum etwa in Aaron Sorkins The West Wing über ein fiktives Weißes Haus unter Präsident Josiah Bartlet (Martin Sheen) sowie der übernatürlichen Mysteryserie Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits zu erleben.

Im Jahr 2009 trat der Darsteller im Kinofilm Mütter und Töchter an der Seite von Naomi Watts und Samuel L. Jackson auf und im Jahr 2015 war er dann in David O. Russels Liebe ohne Krankenschein mit dabei. Beide Filme waren jedoch finanzielle Desaster.

Starke Auftritte in Dexter und Arrow

Größere Erfolge konnte David Ramsey in den vergangenen Jahren als Seriendarsteller verbuchen: In der Showtime-Serie Dexter um einen Forensiker, der Mörder im Sinne der Gerechtigkeit ermordet, verkörperte Ramsey ab der 3. Staffel den kiffenden Informanten Anton Briggs, der sogar später eine Affäre mit einer Hauptfigur der Show begann. Ramsey brachte es auf alles in allem 17 Episoden von Dexter.

Die bedeutenste Rolle seiner (bisherigen) Karriere konnte David Ramsey in der DC-Comicadaption Arrow ergattern: Seit Staffel 1 im Jahr 2012 verkörpert Ramsey hier den Ex-Soldaten John Diggle/Spartan, der zum wichtigen Verbündeten von Hauptfigur Oliver Queen/Arrow (Stephen Amell) wird. Sie bekämpfen gemeinsam Bösewichte und Ramsey trat in 170 Episoden der ultrapopulären Serie auf - ein gigantischer Erfolg!

Als Teil des Arrowverse, eines geteilten Universums von DC-Serienfiguren, war er außerdem als John Diggle in sechs Folgen der Serie The Flash, einer Episode von Supergirl sowie zwei Folgen der Crossover-Serie Legends of Tomorrow zu sehen. (RL)

Bekannt für

14 Filme & 4 Serien mit David Ramsey

7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
8.4
Serie
Dexter
USA | 2006 - 2013
7
Film
Draft Day
USA | 2014
3.4
Film
Mr. Bones
Südafrika | 2001
6.5
Serie
Legends of Tomorrow
USA | 2016 - 2022

David Ramsey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu David Ramsey

Das könnte dich auch interessieren