Hollow Man

Hollow Man

US · 2000 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Science Fiction-Film, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
58 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
6612 Bewertungen
74 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Paul Verhoeven, mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon

Der brillante und ehrgeizige Wissenschaftler Sebastian Caine (Kevin Bacon) und sein Team haben im Auftrag des Pentagon eine Substanz entwickelt, die es vermag, Menschen unsichtbar zu machen.

Caine, berauscht von seiner Entdeckung, ignoriert alle Risiken und startet einen gefährlichen Selbstversuch. Der wissenschaftliche Durchbruch gelingt! Caine wird vor den Augen seiner Kollegen unsichtbar.
Doch das Experiment bleibt nicht ohne Nebenwirkungen: Die Droge macht extrem gewalttätig, der Wissenschaftler wird zu einer todbringenden Gefahr für seine Umgebung.

Verzweifelt versuchen Caines Kollegen Linda McKay (Elisabeth Shue) und Matthew Kensington (Josh Brolin) ein Gegenmittel zu entwickeln, das den Unsichtbaren in Schach hält.
Caine jedoch findet Gefallen an seiner neu gefundenen Macht und beginnt, in seinen Kollegen eine unmittelbare Bedrohung für sein Leben zu sehen, die er bekämpfen muß.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (5) zu Hollow Man


Cast & Crew zu Hollow Man

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hollow Man
Genre
Horrorfilm, Science Fiction-Film, Thriller, Mysterythriller
Zeit
2000er Jahre, Gegenwart
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Bedrohung, Dusche, Identität, Labor, Menschenversuch, Mord, Pentagon, Selbstversuch, Tierversuch, Töten, Unsichtbarkeit, Verfolgungswahn, Wissenschaftler
Stimmung
Gruselig, Spannend
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Columbia Pictures Corporation

1 Kritiken & 71 Kommentare zu Hollow Man