6.4

Freeze - Alptraum Nachtwache

Kinostart: 13.08.1998 | USA (1997) | Horrorfilm, Thriller | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Nightwatch

Freeze - Alptraum Nachtwache ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1997 von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.

Aktueller Trailer zu Freeze - Alptraum Nachtwache

Komplette Handlung und Informationen zu Freeze - Alptraum Nachtwache

Handlung von Freeze - Alptraum Nachtwache
Martin Bells (Ewan McGregor) studiert Jura und nimmt einen Job als Nachtwächter an. Doch an seinen neuen Arbeitsplatz muss Martin sich erst gewöhnen, denn er soll seinen nächtlichen Rundgang von nun an in einem Leichenschauhaus machen. Es geschehen seltsame Dinge: Er sieht sich mit wandelnden Leichen konfrontiert und außerdem treibt hier ein nekrophiler Serienmörder sein Unwesen und sorgt so für steten Nachschub in der Pathologie. Martin wird schließlich selbst zum Verdächtigen, denn Inspektor Thomas Cray ermittelt bereits (Nick Nolte).

Hintergrund & Infos zu Freeze – Alptraum Nachtwache

Mit dem Thriller Freeze – Alptraum Nachtwache lieferte uns Ole Bornedal das Hollywood-Remake zu seinem eigenen Film. Das dänische Original Nightwatch – Nachtwache (OT: Nattevagten) erschien 1994. Darin übernahm Nikolaj Coster-Waldau die Hauptrolle.

Das US-Remake Freeze – Alptraum Nachtwache ist prominent besetzt: Neben Ewan McGregor und Nick Nolte sind außerdem Patricia Arquette, Josh Brolin, Lauren Graham (Gilmore Girls) sowie John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels) zu sehen. Und gemeinsam mit Steven Soderbergh entwickelte Regisseur Ole Bornedal sein ursprüngliches Drehbuch für die US-Version weiter. (AP)

Schaue jetzt Freeze - Alptraum Nachtwache

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Freeze - Alptraum Nachtwache

Cast
Crew
Martin Bells
James Gallman
Inspector Cray
Deputy Inspector Davis
Nachrichtensprecher
Nachrichtensprecher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freeze - Alptraum Nachtwache

6.4 / 10
1.111 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare