Drama mit Joel Kinnaman und Wrenn Schmidt.

Die Apple-Science-Fiction-Serie For All Mankind dreht sich um den von Joel Kinnaman verkörperten NASA-Astronauten Edward Baldwin und seinen Weg zum Erfolg in einer alternativen Welt, in der der Wettlauf ins All immer noch anhält.

Aktueller Trailer zu For All Mankind

Komplette Handlung und Informationen zu For All Mankind

Wir schreiben das Jahr 1969. Nur wenige Wochen vor dem historischen Start der Apollo 11 hat es die Sowjetunion bereits geschafft. Sie haben als erste Nation erfolgreich einen Menschen zum Mond geschickt. For All Mankind, die zu den besten Sci-Fi-Serien seit 2000 zählt, folgt dieser alternativen Geschichtsschreibung und dem Schmetterlingseffekt, den diese herbe Niederlage für die USA auf den Verlauf der amerikanischen Geschichte hat.

Nach diesem Sieg der Russen im Wettlauf ins All sieht sich Präsident Nixon dazu gedrängt, die NASA und die Raumforschung noch stärker zu fördern. Und so will er möglichst bald eine Basis des US-Militärs auf dem Mond sehen. Inmitten dieser Entwicklung stehen der Astronaut Ed Baldwin (Joel Kinnaman) und seine Kolleg*innen, die mit Wagemut und Entdeckergeist das All erforschen wollen. Doch während die Astronaut*innen die gefährliche Reise in den Weltraum antreten, müssen ihre Angehörigen auf der Erde zurückbleiben und haben dort mit eigenen Problemen zu kämpfen.

Nach dem Ende des Vietnamkrieges startet die NASA die Apollo 15-Mission, der es schließlich gelingt, die erste Mondbasis der USA, Jamestown, zu errichten. Einsamkeit, gesundheitliche Probleme und nicht zuletzt die ebenfalls auf dem Mond stationierten sowjetischen Kosmonauten sorgen aber bald für Probleme.

Hintergrund & Infos zu For All Mankind

Erschaffen wurde For All Man Kind von Ronald D. Moore, Matt Wolpert und Ben Nedivi. Die 1. Staffel wurde im Dezember 2017 offiziell von Apple in Auftrag gegeben und feierte ihre Premiere schließlich am 1. November 2019 bei Apple TV+. Noch vor dem Start der Serie wurde For All Mankind um eine 2. Staffel verlängert. Diese wurde erstmals vom 19. Februar bis zum 23. April 2021 bei Apple TV+ ausgestrahlt. Im Dezember 2020 und noch vor dem Start der 2. Staffel verlängerte Apple TV+ die Serie um Staffel 3. (MW)

Schaue jetzt For All Mankind

Alle 5 Staffeln von For All Mankind

Bestzung & Crew von For All Mankind

Cast
Crew
Edward Baldwin
Margo Madison
Danielle Poole
Gordo Stevens
Tracy Stevens
Karen Baldwin
Gene Kranz
Octavio Rosales
Marge Slayton
Ellen Waverly
Deke Slayton
Bill Strausser
Roger Scott
Jack Broadstreet
Thomas Paine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu For All Mankind

7.6 / 10
326 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

290

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

34

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren