7

George & Tammy

USA (2022 - 2023) | Drama, Biopic | 1 Staffel

George & Tammy ist eine Drama aus dem Jahr 2022 von Abe Sylvia mit Jessica Chastain und Michael Shannon.

Die Dramaserie George & Tammy ist ein Biopic über das erfolgreiche Country-Duo George Jones und Tammy Wynette, die in den 1970er Jahren einige Hits produzierten. Die Hauptrollen spielen Jessica Chastain und Michael Shannon.

Aktueller Trailer zu George & Tammy

Komplette Handlung und Informationen zu George & Tammy

Tammy Wynette (Jessica Chastain) wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und fing an, in kleinen Lokalen zu singen, um ihre drei Kinder durch zu bringen. Ihr Ehemann hat sie verlassen. Mit Stand by Your Man landete sie Ende der 1960er Jahren einen Hit. Sie heiratete den Country-Sänger George Jones (Michael Shannon). Als Country-Duo machten sich George & Tammy einen Namen. Doch bald war die Ehe von Skandalen überschatten und scheiterte.

Hintergrund & Infos zu George & Tammy

Ursprünglich sollte George & Tammy als Spielfilm entstehen. Josh Brolin sollte neben Jessica Chastain die Hauptrolle in dem Biopic spielen. Im September 2020 wurde jedoch bekannt, dass das Projekt stattdessen als Miniserie realisiert wird. Josh Brolin wurde durch Michael Shannon ersetzt, bleibt aber als ausführender Produzent weiterhin beteiligt.

Für Jessica Chastain ist dies nach The Eyes of Tammy Faye schon das zweite Biopic, in dem sie eine echte Person namens Tammy verkörpert. Die beiden Hauptdarstellenden Chastain und Shannon standen zuvor schon für den Film Take Shelter - Ein Sturm zieht auf gemeinsam vor der Kamera.

George & Tammy basiert auf dem Buch The Three of Us: Growing Up with Tammy and George von Georgette Jones. Inszeniert wurden alle sechs Folgen der Miniserie von Regisseur John Hillcoat. Dieser arbeitete bereits zuvor mit Jessica Chastain im Rahmen des Crime-Films Lawless - Die Gesetzlosen zusammen.

Die Dreharbeiten zur Serie starteten im Dezember 2021 und dauerten bis April 2022 an. Gedreht wurde George & Tammy in North Carolina sowie in Tennessee. Ihre Premiere feierte die sechsteilige Miniserie George & Tammy am 4. Dezember 2022 beim US-Sender Showtime. (MW)

Schaue jetzt George & Tammy

Alle Staffeln von George & Tammy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu George & Tammy

7 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren