Die besten Serien - Karrierefrau

  1. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    Suits
    8.2
    809
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  2. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    374
    53
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  3. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    898
    86
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  4. US (2017 - 2022) | Drama, Politdrama
    7.9
    152
    19
    Drama von Robert King und Michelle King mit Christine Baranski und Cush Jumbo

    The Good Fight ist ein Spin-off zu The Good Wife, das sich auf die beiden Figuren Diane Lockhart und Lucca Quinn konzentriert. Christine Baranski und Cush Jumbo kehren in ihren altbekannten Rollen zurück. Die Dramaserie feierte im Jahr 2017 auf CBS All Access ihre Premiere.

  5. DE (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    7.7
    280
    40
    Drama mit Paula Beer und Désirée Nosbusch

    Bad Banks entführt in die skrupellose Finanzwelt, die ausschließlich am Profit interessiert ist und dafür den Menschen gerne vergisst. Inmitten einer Geschichte über Macht und Intrigen findet sich eine junge, ehrgeizige Investmentbankerin wieder, die sich entscheiden muss, ob sie vom System benutzt werden will oder sich dieses selbst zu eigen macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    137
    32
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  8. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    104
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  9. US (2017 - 2024) | Drama, Biopic
    7.9
    116
    7
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.

  10. DE (2015 - 2019) | Komödie, Satire
    7.3
    46
    10
    Komödie von Stefan Stuckmann mit Bernhard Schütz und Rainer Reiners

    Eichwald, MdB ist eine deutsche Polit-Satire, die im TV-Labor Qauntum der ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel entwickelt wurde. Die Dreharbeiten zum Format, das sich um den Abgeordneten Hans-Josef “Hajo” Eichwald (Bernhard Schütz) dreht, wurde 2014 in Berlin gedreht und feierte am 16. April 2015 seine Premiere auf ZDFneo.

  11. US (2017 - 2021) | Drama
    7.2
    35
    6
    Drama von Sarah Watson mit Aisha Dee und Meghann Fahy

    The Bold Type (AT: Issues) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die von Sarah Watson kreiert wurde. Als Inspiration für die Geschichte um drei Journalistinnen in New York City diente das frühe Leben der Cosmopolitan- und Hearst-Magazine-Chefredakteurin Joanna Coles.

  12. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    32
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  13. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    46
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  14. US (2016 - 2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    108
    3
    Komödie von Pamela Adlon und Louis C.K. mit Pamela Adlon und Celia Imrie

    Better Things ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format wurde von Pamela Adlon kreiert, die auch in der Hauptrolle als Schauspielerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern zu sehen ist. Darüber hinaus fungierte Louis C.K. als Co-Autor und Regisseur der Pilotepisode.

  15. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    18
    4
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  16. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    52
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  17. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    26
    2
    Kriminalserie von Allan Heinberg mit Mireille Enos und Peter Krause

    The Catch ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause ABC. Das Format stammt von Shonda Rhimes und Betsy Beers. Die Handlung dreht sich um Alice Martin (Mireille Enos), die in Fällen von Trickbetrügern ermittelt. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass sie selbst zum Opfer eines solchen Betrugs geworden ist.

  18. US (2017 - 2018) | Komödie
    6.2
    13
    3
    Komödie von Tracey Wigfield mit Briga Heelan und Andrea Martin

    Great News ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Im Fokus steht Katie, eine TV-Produzentin, die nicht besonders begeistert ist, als ihre eigene Mutter nun auch ihre Kollegin wird.

  19. DE (2016) | Drama
    6.2
    10
    6
    Drama von Martin Rauhaus mit Anna Loos und Burghart Klaußner

    Die Stadt und die Macht ist eine deutsche Miniserie, die im Januar 2016 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Rechtsanwältin, die sich als Bürgermeisterkandidatin von Berlin aufstellen lässt und dadurch in einen politischen Machtkampf sondergleichen gerät.

  20. CN (2019) | Drama, Liebesserie
    7.9
    7
    Drama mit Wang Shuang und Kaicheng Xu

    Die chinesische Dramaserie Well Intended Love handelt von der jungen Schauspielerin Xia Lin, die an Leukämie leidet. Um an eine Knochenmarkspende zu gelangen und nebenbei ihre Karriere zu fördern, heiratet sie den CEO Ling. (MW)

  21. 5.8
    15
    3
    Romantische Komödie mit James Van Der Beek und Zoe Lister-Jones

    Bei Friends with Better Lives handelt es sich um eine Comedyserie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt des Formats stehen sechs Freunde, die sich alle in unterschiedlichen Lebensphasen befinden – egal ob verheiratet, geschieden, verlobt oder single.

  22. US (2016 - 2017) | Komödie
    5.4
    22
    7
    Komödie von Colleen Ballinger und Chris Ballinger mit Colleen Ballinger und Angela Kinsey

    Haters Back Off ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Miranda Sings, einer von Colleen Ballinger erfundenen Kunstfigur, die auf ihrem YouTube-Channel erste Bekanntheit erlangte.

  23. DE (2017) | Drama
    6.8
    12
    Drama mit Claudia Eisinger und Uwe Preuss

    In Zarah - Wilde Jahre muss sich eine junge Journalistin in einer Redaktion Respekt verschaffen, was gar nicht so einfach ist, da der Journalismus in den 1970er Jahren überwiegend von Männern dominiert wird.

  24. US (2022 - 2023) | Drama, Biopic
    7
    15
    6
    Drama von Abe Sylvia mit Jessica Chastain und Michael Shannon

    Die Dramaserie George & Tammy ist ein Biopic über das erfolgreiche Country-Duo George Jones und Tammy Wynette, die in den 1970er Jahren einige Hits produzierten. Die Hauptrollen spielen Jessica Chastain und Michael Shannon.

  25. 6.6
    14
    3
    Baseball-Serie von Dan Fogelman und Rick Singer mit Kylie Bunbury und Ali Larter

    Pitch ist eine US-amerikanische Baseball-Serie aus dem Hause FOX, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich rund um Ginny Baker, einer schlagfertigen Baseballspielerin, die es ins Team der San Diego Padres schafft und somit als erste Frau in der Major League Baseball spielt.

  26. CA (2013 - 2015) | Drama
    7
    6
    1
    Drama von Debbie Macomber mit Andie MacDowell und Dylan Neal

    Basierend auf einer Romanreihe der Bestseller-Autorin Debbie Macomber, dreht sich Cedar Cove um die Einwohner der gleichnamigen Kleinstadt, unter anderem um die Richterin Olivia Lockhart, die mit dem neuen Herausgeber des Cedar Cove Chronicles, Jack Griffith, anbandelt.