Serien wie Inspektor Banks

  1. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    River
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  2. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  3. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  4. GB (2006 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.8
    49
    9
    Polizeiserie mit Kevin Whately und Laurence Fox

    Lewis – Der Oxford Krimi ist eine britische Krimiserie, in deren Mittelpunkt Inspector Lewis steht, der in der Verbrechensszene von Oxford ermittelt. Lewis ist ein Spin-Off der Serie Inspector Morse, in welcher der Charakter Robert Lewis noch Sergeant war.

  5. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    223
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  6. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  7. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  8. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    192
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  9. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    646
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  10. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    260
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  11. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  12. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  13. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    421
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  14. GB (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    52
    8
    Thriller von Jack Williams und Harry Williams mit Reece Ritchie und Jodi Balfour

    Rellik erzählt auf unkonventionelle Weise die Geschichte eines bestialischen Serienkillers - nämlich in umgedrehter Abfolge der Geschehnisse. Kreiert wurde die Serie von Harry und Jack Williams, die zuvor die Anthologie-Crime-Serie The Missing geschaffen hatten. Rellik ist eine britische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause BBC, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Der Titel des Formats bedeutet Killer rückwärts geschrieben.

  15. FI (2016 - 2019) | Kriminalserie, Drama
    7
    54
    17
    Kriminalserie von Miikko Oikkonen mit Ville Virtanen und Matleena Kuusniemi

    Die finnische Krimiserie Bordertown wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und dreht sich um eine Mordserie in einer finnisch-russischen Grenzstadt. 

  16. GB (2011 - 2014) | Drama
    7
    14
    2
    Drama mit Neil Stuke und Frances Barber

    In der BBC-Serie von Peter Moffat versucht eine Gruppe junger Anwälte in "Seide zu kommen" ("taking Silk"), d.h. sie wetteifern um die Ernennung als Kronanwalt (vgl. Justizrat). Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie allerdings Politik und Intrige beherrschen...

  17. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    95
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Der junge Inspektor Morse ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  18. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  19. GB (2011 - 2013) | Drama
    6.7
    33
    7
    Drama mit Max Beesley und John Simm

    Die britische Mini-Serie Mad Dogs erzählt von den vier Mittvierzigern Rick, Bacter, Woody und Quinn, die nach Mallorca reisen, um ihren alten Freund Alvo zu besuchen. Die Idee zur Thriller-Serie von 2011 stammt von Cris Cole.

  20. GB (2016 - 2020) | Drama, Thriller
    7.1
    104
    40
    Drama von Hans Rosenfeldt mit Anna Friel und Nicholas Pinnock

    Die Krimiserie Marcella des britischen Senders ITV wurde von dem Schriftsteller und Drehbuchautoren Hans Rosenfeldt (The Bridge – Transit in den Tod) erdacht und spielt im heutigen London. Sie handelt von der Londoner Kommissarin Marcella, die sich nach einer tiefen Lebenskrise wieder der Mordkommission anschließt und sich eines alten Falls annimmt.