Science Fiction-Serie mit So-nee Jeon und Kyo-hwan Koo.

Die Sci-Fi-Horror-Serie Parasyte: The Grey aus dem Hause Netflix ist eine südkoreanische Live-Action-Adaption der von Hitoshi Iwaaki erschaffenen Manga-Reihe Parasyte. Die Geschichte folgt einer jungen Frau, die mit einem außerirdischen Parasiten verschmilzt und in einen gefährlichen Kampf verwickelt wird.

Aktueller Trailer zu Parasyte: The Grey

Komplette Handlung und Informationen zu Parasyte: The Grey

Das Leben von Jung Su-In (So-nee Jeon) wird nach einem Vorfall nicht mehr dasselbe sein. Denn eines Nachts dringt nach einem schweren Unfall ein außerirdischer Parasit in sie hinein, der ihr Nervensystem und somit ihren gesamten Körper übernehmen will. Dem Parasiten namens Heidi gelingt dies allerdings nicht ganz und fortan müssen beide Wesen lernen, in Koexistenz zu leben. Ihnen bleibt auch keine andere Wahl: Unzählige weitere Parasiten haben bereits menschliche Wirtskörper übernommen und liefern sich einen erbitterten Krieg gegen das von Jun-Kyung (Lee Jung-hyun) angeführte Team Grey. Aber welcher Seite wird sich Su-In anschließen? Den Menschen oder den Parasiten?

Hintergrund & Infos zu Parasyte: The Grey

Bei der Sci-Fi-Horror-Serie Parasyte: The Grey handelt es sich um eine Realfilm-Adaption des Manga Parasyte - Kiseijuu. Die Vorlage wurde von Hitoshi Iwaaki erschaffen und wurde erstmals zwischen 1988 und 1995 in Japan veröffentlicht. Die zwischen 2014 und 2015 erschienene Anime-Serie Parasyte: The Maxim war die erste Adaption des Mangas. Zur gleichen Zeit erschien mit Parasyte: Part 1 (2014) und Parasyte: Part 2 (2015) die erste Live-Action-Verfilmung in Spielfilmform.

Inszeniert wird die südkoreanische Version von Train to Busan-Regisseur Sang-ho Yeon, der für Netflix bereits die Serien Hellbound und The Bequeathed in Stellung brachte. Produziert wird Parasyte: The Grey von dem südkoreanischen Produktionsunternehmen Climax Studio, das für Netflix zuvor schon die Serien Hellbound und D.P. sowie die Filme Jung_E: Gedächtnis des Krieges, Ballerina und Badland Hunters produzierte.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden zwischen September 2022 und Februar 2023 in Südkorea statt. Ihre Premiere feiert die erste Staffel von Parasyte: The Grey am 5. April 2024 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Parasyte: The Grey

Alle Staffeln von Parasyte: The Grey

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Parasyte: The Grey

5.6 / 10
37 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren