4.4

Star Wars: Die Mächte des Schicksals

USA (2017 - 2018) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Star Wars: Forces of Destiny

Star Wars: Die Mächte des Schicksals ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2017 von Dave Filoni und Carrie Beck mit Daisy Ridley und Felicity Jones.

Star Wars: Die Mächte des Schicksals (OT: Star Wars: Forces of Destiny) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und mit rund dreiminütigen Episoden den Star Wars-Kanon um kleine, aber feine Abenteuer erweitert. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die weiblichen Figuren des Star Wars-Universums.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Die Mächte des Schicksals

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Die Mächte des Schicksals

In kurzen Episoden beleuchtet Star Wars: Die Mächte des Schicksals die Geschichten verschiedener weiblicher Figuren aus dem Star Wars-Universum. So erfahren wir zum Beispiel, wie Prinzessin Leia in Die Rückkehr der Jedi-Ritter an das weiße Gewand kam, das sie im Ewok-Dorf auf Endor trägt, oder welche Abenteuer Rey und BB-8 in Das Erwachen der Macht zusammen in der ewigen Wüste von Jakku erlebt haben.

Darüber hinaus erfahren wir weitere Dinge aus dem Leben von Jyn Erso, die in Rogue One: A Star Wars Story gemeinsam mit einer Gruppe von Rebellen die Pläne des Todessterns gestohlen hat. Weitere wichtige Figuren sind Ahsoka Tano, die bereits in Star Wars: The Clone Wars ihr Debüt feierte, dicht gefolgt von ihren Star-Wars-Rebels-Kolleginnen Hera Syndulla und Sabine Wren. Ebenfalls mit von der Partie ist Padmé Amidala, Senatorin von Naboo und die Mutter von Luke Sykwalker. Gerahmt werden die einzelnen Episoden von Maz Katanas, die als Erzählerin fungiert.

Hintergrund & Infos zu Star Wars: Die Mächte des Schicksals

Die Entstehung von Star Wars: Die Mächte des Schicksals wurde im April 2017 auf der Star Wars Celebration in Orlando bekannt gegeben, drei Monate später feierte die erste Episode auf YouTube ihre Premiere. Damit ist die Serie die erste 2D-Animationsserie, die von Lucasfilm seit dem 2003 erschienen Star Wars: Clone Wars produziert wurde - nicht zu verwechseln mit der 3D-Animationsserie Star Wars: The Clone Wars. (MH)

Schaue jetzt Star Wars: Die Mächte des Schicksals

Alle 2 Staffeln von Star Wars: Die Mächte des Schicksals

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Die Mächte des Schicksals

4.4 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren