Die besten Abenteuerserien und Dramen - Frühere Jahrhunderte

  1. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    The Last Kingdom
    7.9
    429
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  2. JP (1980) | Drama, Historienserie
    8
    108
    15
    Drama von James Clavell mit Richard Chamberlain und Toshirô Mifune

    Bestseller-Autor James Clavell erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. Richard Chamberlain ist John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch erleidet. Nach seiner Rettung wird er Zeuge eines tödlichen Kampfes von Toranaga.

  3. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    403
    114
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  4. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    102
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  5. US (2017 - 2019) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    251
    39
    Drama von Mark Hudis mit Neil Patrick Harris und Malina Weissman

    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  8. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    52
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  9. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  10. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  11. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  12. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  13. 8.1
    21
    2
    Kriegsserie von Josef Martin Bauer mit Heinz Weiss und Wolfgang Büttner

    Die Geschichte erzählt die Flucht des ehemaligen deutschen Oberleutnants Clemens Forell aus einem Strafgefangenenlager in Sibirien. Monatelang flieht er nachts durch die sibirische Eiswüste. Rentier- und Hundezüchter, Fellhändler, Schmuggler und ausgebrochene Verbrecher sind seine Weggefährten.

  14. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  15. JP (2003 - 2004) | Animationsserie, Drama
    6.7
    6
    2
    Animationsserie

    Chrono Crusade ist die Geschichte eines Kreuzzuges gegen die Welt der Dämonen, angesiedelt in den Roaring Twenties des 20. Jahrhunderts. Heldin von Chrono Crusade und im Auftrag der katholischen Kirche unterwegs ist die Top-Exorzistin Rosette Christopher und Chrono, ein reformierter Dämon in Menschengestalt. Chrono Crusade basiert auf einem Manga von Mangake Daisuke Moriyama.

  16. 6.2
    31
    15
    Abenteuerserie mit Sofia Rosinsky und Fina Strazza

    In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.

  17. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  18. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  19. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  20. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  21. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    18
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  22. 5.8
    3
    Drama mit Sissy Höfferer und Giuseppe Pambieri

    ZDF-Adventsvierteiler nach Jules Verne

  23. US (1985 - 1988) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    4
    Abenteuerserie mit Samantha Newark und Cindy McGee

    Jem (AT: Jem and the Holograms) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die von 1985 bis 1988 auf Claster Television ausgestrahlt wurde.

  24. US (2026) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    12
    Drama

    The Barbary Coast ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im San Francisco des Jahres 1989 angesiedelt ist und die Geschichte einer Stadt erzählt, die ungemein vom Goldrausch in Amerika profitiert. Mel Gibson steht sowohl vor als auch hinter der Kamera, als Co-Stars fungieren Kate Hudson und Kurt Russell.