Die besten Dramen aus Tschechien

  1. CZ (2020) | Thriller, Drama
    Oktoberfest 1900
    6.7
    39
    22
    Thriller von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck

    Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

  2. CZ (2020 - 2023) | Drama, Historienserie
    6.5
    23
    9
    Drama mit Elisa Schlott und Vanessa Loibl

    Der deutsche TV-Mehrteiler Unsere wunderbaren Jahre erzählt die Geschichten von mehreren Freunden im Wirtschaftswunder-Deutschland der 1940er und 50er Jahre.

  3. CZ (2016) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    21
    3
    Kriminalserie mit Jaroslav Dusek und Eliska Krenková

    In der achteiligen tschechischen HBO-Serie Wasteland, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde, sieht sich eine abgeschottete Provinz-Gesellschaft vor mysteriöse und schreckliche Ereignisse gestellt.


  4. CZ (2019) | Drama
    7.1
    10
    4
    Drama mit Hattie Morahan und Tatiana Pauhofová

    Die Schläfer (OT: The Sleepers) ist eine sechsteilige Spionage-Serie und spielt in der Tschechoslowakei im Jahr 1989. Darin kehrt Marie mit ihrem Mann aus dem Exil zurück nach Prag. Doch dann ereignet sich ein schwerer Unfall. Regie führt Wasteland-Regisseur Ivan Zacharias.

  5. CZ (2012) | Psychothriller, Thriller
    5.6
    6
    6
    Psychothriller mit Ashley Judd und Sean Bean

    Der Sohn von Becca Winstone (Ashley Judd) verschwindet während seines Studiums in Europa. Sofort macht sich die besorgte Mutter auf, um ihr Kind wiederzufinden und das mit allen Mitteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Agentenserie, Drama
    5.6
    19
    5
    Agentenserie mit Dominic Cooper und Leonie Benesch

    Spy City ist eine deutsch-britisch-tschechische Spionageserie und handelt von dem britischen Spion Fielding Scott, der sich in einem Intrigenspiel der Siegermächte im Berlin des Jahres 1961 befindet.

  8. CZ (1977 - 1981) | Drama
    5.8
    2
    2
    Drama mit Ladislav Chudík und Milos Kopecký

    Begegnungen zwischen Sprechstunde und Visite “Das Krankenhaus am Rande der Stadt” können wir getrost die Mutter aller Arzt- und Krankenhausserien nennen. Ende der 70er Jahre griff die Serie des tschechoslowakischen Fernsehens das Thema Ärzte und Krankenhaus auf. Damit war sie die erste Serie dieser Art in Europa und zudem sehr erfolgreich beim Publikum im Ost- und Westfernsehen.

  9. CZ (2019) | Drama
    6.1
    2
    1
    Drama mit Jakub Nemcok und Jan Grundman

    In der tschechischen Dramaserie #MartyIsDead versucht der Vater des verstorbenen 15-jährigen Marty herauszufinden, wer sein Sohn wirklich war und warum er gestorben ist. Dabei versucht zu rekonstruieren, welches Leben sein Sohn im Internet führte.

  10. CZ (1985) | Drama
    ?
    Drama mit Wolfried Lier und Alf Marholm

    Prag 1910. Für die Redaktion der Zeitung “Bohemia” hat es schon lange keine Sensation mehr gegeben. Der rasende Reporter Egon Erwin Kisch lechzt geradezu nach einem atemberaubenden Fall. Und er bekommt nicht nur einen, sondern gleich mehrere geliefert!

  11. AT (2017 - 2022) | Drama, Biopic
  12. CZ (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Radovan Lukavský und Kathy Kriegel

    Zirkus Humberto ist eine Serie mit Radovan Lukavský, Kathy Kriegel und Frantisek Nemec, die 1988 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. CZ (2018) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Jiří Dvořák und Barbora Kodetová

    In der tschechischen Krimiserie The Lynching erforscht der Dokumentarfilmer Lukas einen Lynchmord an einem Roma im einem tschechischen Dorf. Dabei deckt er ein Netz aus Lügen und Geheimnissen innerhalb der Dorfgemeinde auf.

  14. CZ (1987) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ludwig Ganghofer mit Jozef Adamovic und Stefan Behrens

    Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter: Kuhhirtin Jula, die hübsche Tochter des Großbauern Runotter, rettet einem jungen Mann namens Lampert das Leben. Die beiden verlieben sich ineinander, doch es gibt ein Problem: Lamperts Vater, Amtmann Someiner, liegt mit Julas Vater seit vielen Jahren im Streit um die Weiderechte auf der Hängemoosalm.

  15. CZ (2013) | Drama, Biopic
    ?
    11
    Drama mit Ivan Trojan und Tatiana Pauhofová

    Bei Burning Bush - Die Helden von Prag handelt es sich um eine Mini-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt vom Studenten Jan Palach, der sich mit allen Mitteln gegen die sowjetische Besetzung der Tschechoslowakei in den 1960er Jahren eingesetzt hat. Nach seinem aufopferungsvollen Tod setzt sich die ehrgeizige Anwältin Dagmar Burešová für seine Familie vor Gericht ein.

  16. CZ (2022) | Drama
    ?
    Drama mit Klára Melísková und Ivan Trojan

    In der Serie Die Verdächtige (im Original: Podezření) gerät die schüchterne und zurückhaltende Krankenschwester Hana in eine Verschwörung. Denn eines Tages wird sie plötzlich verdächtigt, eine Patientin getötet zu haben. Kann sie dem Netz aus Vertuschungen und Intrigen wieder entkommen?