wiCk3011 - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
Star Wars: AndorScience Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly.+25 Kommentare
-
Das ReservatDas Reservat ist eine Drama aus dem Jahr 2025 von Ingeborg Topsøe mit Marie Bach Hansen und Danica Curcic.+18 Kommentare
-
MurderbotMurderbot ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2025 mit Alexander Skarsgård und David Dastmalchian.+17 Kommentare
-
Dept. QDept. Q ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2025 von Scott Frank mit Matthew Goode und Alexej Manvelov.+15 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
28 Years Later381 Vormerkungen
-
The Fantastic Four: First Steps93 Vormerkungen
-
Jurassic World 4: Die Wiedergeburt93 Vormerkungen
Alle Kommentare von wiCk3011
Wenn wir so weiter machen, ist das gar nicht mehr so weit weg. Es sollte wirklich jeden zum Nachdenken anregen, was für eine Welt wir unseren Kindern hinterlassen wollen. Der erste Schritt zur Besserung beginnt bei jedem selbst.
*Gähn* wie langweilig und einfallslos. Komplett vorhsehbarer Kitsch aus einer Aneinanderreihung von Missgeschicken. Die übertriebene Tollpatschigkeit nervt bereits nach kurzer Zeit. Es baut sich kaum ein Spannungsbogen auf und der gesamte Ablauf plätschert so vor sich hin. Emotionale Bindung zu einem der Protagonisten baut sich gar nicht auf. Das kann Disney definitiv besser. Zwei-drei Szenen wollen dann krampfhaft auf die Tränendrüse, nerven dann aber nur ab. Ständige belanglose Moralanekdoten werden hier zum 1000. Mal durchgekaut. Also, das hat Ice age deutlich besser gekonnt. Die Story wirkt hier sehr abgekupfert, denn die Themen Zusammenhalt, Familie, Freundschaft sind die gleichen. Alles in einer komplett belanglosen Story zusammengezimmert. Äußerst schade dafür meine Zeit verschwendet zu haben. Selten so lieblos animierte Charaktere gesehen. Süße Kulleraugen reichen da nicht aus. Die Familie Brontosaurus sieht aus, wie Vorfahren von Wallace und Gromit und warum sich “Spot“ wie ein Hund benimmt ist mir völlig schleierhaft. Die vorhersage von 6,5 ist mir ebenso ein Rätsel wie die hohen Bewertungen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber verglichen mit anderen Animationsfilmen ist das der wirklich belangloseste, den ich bisher gesehen hab.
So genug gehatet. Am Ende haben sich alle wieder lieb... :-D Peace
Ganz ok. Den ersten fand ich glaube ich besser. Muss nicht immer ne Fortsetzung geben, wenn der erste innovativ ist; kann der zweite nur verlieren.
Der weibliche Neuzugang nervt, nicht nur dank unfassbar schlechter Synchro.
Dumm und Dümmer gehört zu meinen absoluten Lieblingskomödien. Bei diesem Nachfolger so viele Jahre später frage ich mich allerdings, ob ich das heute noch genauso sehen würde, könnte ich den Film nochmal zum ersten Mal sehen.
Dumm und Dümmehr... tja eigentlich ist Titel recht passend, wobei Dumm und am Dümmersten es noch besser treffen würde. Ich habe es keine 10 Minuten ausgehalten und weiß nicht, ob ich dem Film jemals eine zweite Chance gebe und tatsächlich zu Ende sehen soll. Dann doch lieber nochmal das Original. Peace out
Der war mal gar nix. Nach American Pie hätten solche Filme nicht mehr gedreht werden müssen. Dieser hier war so platt. Nicht einmal gelacht.
Zum Glück noch einmal ein Film über den Erwartungen. Wer nicht schon zu abgebrüht ist, den erwartet von Anfang bis Ende Spannung. Interessante Story, schöne Gruselmomente. Insgesamt sehr gelungen düstere Atmosphäre. Klare Empfehlung.
Nach einem starken Anfang, lässt der Film stark nach. :-)
Das nennt man wohl Spannungsbogen. Super spannend und fesselnd mit einer ordentlichen Portion dunkelschwärzestem Humor. Am Ende ein anderer Film als man Anfangs erwartet. Aber an dieser Stelle mag ich nicht zu viel verraten. Vorhersage war 6,7, dementsprechend die Erwartung. Trotzdem oder gerade deshalb hat der Streifen selbige bei weitem überstiegen.
Der Streifen braucht zu viel Anlauf um in Fahrt zu kommen. Geheimnisvoll anmutend, mündet der Film in eine flach daherkommende Geschichte, die zu dem Schluss kommt, dass wir es mit, welch Überraschung, einem Werwolf zu tun haben. Ein Paar gute Schocker sind dabei, die einen zusammenzucken lassen, aber wirkliche Spannung will nicht so recht aufkommen. Leider viel Potenzial verschenkt.
Nicht ohne Grund von Anfang an mein Profilbild! Jim ist der Beste!
Hab das Original nicht gesehen und war deshalb ganz unvoreingenommen. Daher fällt meine Bewertung sehr positiv aus. Hab viel gelacht und so sollte es bei einer Komödie ja sein. Steve Carell als Nervensäge mit Herz hat mir am besten gefallen. Sehr unterhaltsam und deshalb nur zu empfehlen.
... bevor Ashton als Ersatz kam...
Verpulvert sein Potential in den ersten 30 Minuten und hält sich dann mit running gags über Wasser.
Für die ersten 70 minuten hätte ich 8 ppunkte gegeben, aber dann wird die Spannung ziemlich schnell herausgenommen und das unspektakuläre Ende eingeleitet. Ansonsten aber sehenswert.
Die Inspiration der Story kommt klar aus Japan. Ein paar möchtegern Hollywoodspezialeffekte und, weil wir ja in Deutschland sind, Nazis als die bösen. So siehts im Groben aus. Wie für deutsche Filme, gerade bei TV-Produktionen ublich, nichts überragendes. Aber so schlecht dann wieder auch nicht, sonst hätte ich gar nicht bis zum Schluss geguckt.
Durchschnittlich.
Nach einem starken Anfang, der mich schon gepackt hat, flacht der Film immer mehr ab. Erst gegen Ende kommt mit der Auflösung nochmal pepp in die Sache. Alles in allem ne gute Idee, die noch intensiver hätte umgesetzt werden können.
"I saw the Devil" fand ich klar besser.
WARNUNG AN ALLE DIE DENKEN: "Hey, cool... das is doch der Typ von Hangover!"
Hab ich auch gedacht. Der Film ist einfach nur scheiße. Der Typ ist zwar auf dem Cover riesengroß abgebildet, spielt aber nur ne kleine Rolle und ist, wenn es überhaupt eins gibt, das einzige Highlight.
Hab mir im nachhinein noch den Trailer angesehen und muss sagen, dass der besser ist als der eigentliche Film. Clever geschnitten, dass man denkt es sei ne Komödie mit Geballer und Zach Galifianakis in der Hauptrolle. Also die gleiche verarsche, wie mit dem Cover, was wohl zeigt, dass die Macher des Films selbst nicht so überzeugt waren von ihrem "Werk".
Lange Rede kurzer Sinn: Finger weg von diesem Film!
Zählten 1-3 zu meinen Lieblingsfilmen, wurde ich diesmal echt enttäuscht. Die Idee einen Film unabhängig der ersten 3 zu machen fand ich schon nich so gut, da sämtliche vorher wichtigen Charaktere nicht mehr vorkommen.
Die neuen Charaktere haben bei weitem nicht so eine wichtige Rolle, wie die vorherigen, sodass Jack Sparrow alles rausreißen muss, was er aber nicht schafft. Meiner Meinung nach war das auch der schwächste Jack Sparrow bisher. Die witzigen Sprüche kommen irgendwie zu erwartet, sind auch nichts Neues mehr und Johnny Depp scheint sich auf den Lohrbeeren der ersten Filme auszuruhen.
Wenn schon auf altbewährtes gesetzt wird , dann hätte doch lieber mit den alten Schauspielern weiter gemacht werden sollen.
Zudem hat es mich gewundert, dass der Film so schnell in der Videothek steht. Gestern noch im Kino, heute schon im Verleih. Vielleicht ein Indiz dafür, dass der Film zu wenig Zuschauer in die Kinos gelockt hat und noch schnell Umsatz benötigt, bevor er in Vergessenheit gerät.
Dennoch bin ich gespannt auf den nächsten, meine Erwartungen werden aber wohl noch niedriger sein als bei "Fremde Gezeiten".
Was interessieren mich die Engländer? Wie siehts in Deutschland aus? Bekommt man den hier zu sehen?
Lediglich am Ende flacht der Film etwas ab, aber es ist ja auch eigentlich der Anfang! :-)
Sehr zu empfehlen. Nichts für zart besaitete.
@IzzO: Findeste gut!;-)
Meiner Meinung nach blieben en dem Film viele Fragen unbeantwortet,die im ersten offen blieben...viel action ohneweiterführung der eigentlichen story um spielfilmlänge zu erreichen. Nich so toll,aber unterhalten hat er dennoch ein wenig.
Hopkins spielt wie gewohnt intelligent, jedoch war mir seine Rolle zu klein. Ein bisschen mehr Tiefgang hatte ich schon erwartet. Die Auflösung am Schluss ist überraschend und der Film bekommt ein wenig der gewünschten Tiefe, die zwischen Anfang und Ende gefehlt hat.
Ganz gute Bilder, aber irgendwie zu Actionreich. Der Film hat mich leider nicht so überzeugen können. Einerseits Action und Drama verbunden mit Abenteuer. Klingt eigentlich nach Abwechslung, ich hätte mir aber nachdem ich den Film zu Ende geschaut gewünscht er hätte sich auf ein Genre festgelegt.
Wem is noch aufgefallen, dass Leonardo DiCaprio ständig "..., heh." sagt!? Das ging mir während des ganzen films auf die Nerven.
Super spannend bis zum Schluss!
Sehr schwach!hatte mehr erwartet... Oberflächliche Story und nach den ersten Paar minuten ist allles klar! Keine Ahnung ob es dafür nen Ausdruck gibt, aber der Film spoilert sich selbst! Man weiß, wer und wie er stirbt. Da bringt s auch nix immer krassere Splattertode daraus zu machen! Wie einige andere fiel mir zum Ende zur eines ein: Rumpelstielzchen
Die Schauspielerische Leistung ist ebenso schwach, wie die überflüssigen Gruselelemente. "Scheiße, der hat keine Fingerabdrücke und fotografieren kann man ihn auch nicht!" Und der "Running"Grusel, das Pfeifen! Nervig einfach nur!
Val Kilmer ist total aufgegangen wie ein hefeklos und erinnerte mich irgendwie an Stifflers Mom.
Leider ein Film der auf der Packung nur leere versprechungen macht und dann in ganzer Linie versagt!