Die besten ernsten Actionfilme - Heim

  1. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll
    7.1
    7.2
    249
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    499
    181
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  3. US (1974) | Actionfilm, Drama
    6.9
    6.6
    163
    48
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  4. FR (2010) | Actionfilm, Drama
    6.9
    5.9
    283
    187
    Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.

    Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.

  5. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  8. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    226
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  11. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  12. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  13. IT (1982) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Bruno Fontana und Bruno Fontana mit Angelo Infanti und Laura Gemser.

    Sie sind Söldner des Todes, die für Geld morden. Betrogen, verzweifelt, hungrig und verfolgt suchen sie Ihren Weg durch die afrikanische Steppe. Sie überfallen eine Farm und töten ein 14 jähriges Mädchen. Sheila, die Schwester des geschändeten und ermordeten Mädchens, nimmt Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn eine gnadenlose Jagd beginnt.

  14.  (1971) | Thriller, Drama
    ?
    5
    1
    Thriller von Richard Kanter mit Alex Rocco und Arell Blanton.

    Nach dem Mord an einer Frau wurden die beiden Biker Pete und Stick von ihrer Gang ausgeschlossen und befinden sich nun alleine auf der Flucht vor der Polizei. Als sie auf ein luxuriöses Anwesen stoßen, welches offensichtlich nur von zwei Frauen bewohnt wird, quartieren sie sich dort kurzerhand und ungefragt ein…

    Alternativtitel: Biker – Von der Meute gehetzt

  15. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  16.  (1996) | Actionfilm
    4.5
    1
    1
    Actionfilm von Damian Lee mit Jeff Wincott und Michelle Johnson.

    Notarzt Dr. Jack Davis leidet unter der Gewalt, deren Ergebnisse er täglich auf dem Operationstisch vor sich sieht. Als er eines Tages ziellos durch die Hinterhöfe streunt, macht er die Bekanntschaft einer jungen Prostituierten. Von nun an sieht er seinen Lebensinhalt darin, diese aus dem Teufelskreis von Drogen und Kriminalität zu befreien - natürlich gegen den Willen der mächtigen Gangsterbosse.

  17.  (1971) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Al Adamson mit Lon Chaney Jr. und Russ Tamblyn.

    Von einer Ranch aus terrorisiert eine weibliche Verbrecherbande die Umgebung. Da auf der Ranch keine Männer erlaubt sind, feiern die kriminellen Weiber im benachbarten Mexiko ausschweifende Orgien.

  18. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  19.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    2
    2
    Thriller von Leandro Lucchetti mit Pilar Orive und Isabel Libossart.

    Janet, auf der Reise durch Südamerika, wird unter merkwürdigen Umständen von brutalen Frauenhändlern in einen alten Burgkeller eingesperrt, wo attraktive junge Frauen von skrupellosen Aufsehern auf grausamste Art und Weise zu Sexritualen gezwungen werden, um perverse, reiche Geschäftsleute in ihren Abartigkeiten zu befriedigen. Gerade als Janets entsetzlicher Alptraum seinen Höhepunkt erreicht, erscheint auf spektakuläre Weise ihr Freund. Er versucht, sie durch einen gefährlichen und aufregenden Gefängnisausbruch zu befreien...

  20. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  21. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.