Die besten Animationsfilme der 2010er aus Großbritannien

  1. Shaun das Schaf - Der Film
    7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  2. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  3. 6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  4. 7.3
    6.8
    327
    54
    Animationsfilm von Dorota Kobiela und Hugh Welchman mit Douglas Booth und Saoirse Ronan.

    Im animierten Kriminaldrama Loving Vincent erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen.

  5. 5.3
    6.3
    64
    76
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit James McAvoy und Emily Blunt.

    Gnomeo und Julia ist eine mit Gartenzwergen animierte Version von Shakespeares bekanntester Liebesgeschichte mit den Stimmen von James McAvoy und Emily Blunt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  8. 5.6
    5.6
    53
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  9. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  10. 5.3
    5
    47
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  11. 5.6
    4.5
    51
    31
    Animationsfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon.

    Im Animationsfilm Die Addams Family bedrohen eine TV-Moderatorin und ein ausschweifendes Familientreffen den Frieden im Haushalt der ungewöhlich morbiden Familie.

  12. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Neue Abenteuer mit Bob und seinem Team der Baumaschinen: In Bauheim gibt es jede Menge Arbeit - viele neue Gebäude werden in der Stadt gebaut. Während Bob und sein Team wie immer fleißig ans Werk gehen, jagen Sprinti und Knolle einen Schatz hinterher. Vom Museumsdirektor David Mocker haben sie erfahren, dass die Stadt vor langer Zeit von dem berüchtigten Piraten Ziegelbart erbaut wurde. Dieser hatte seinen Schatz, einen goldenen Hammer, in Bauheim versteckt. Emsig folgen Sprinti und Knolle einer Reihe von kryptischen Hinweisen, die Pirat Ziegelbart hinterlassen hat. Sie wollen Bob den Hammer als 'berraschung schenken. Aber auf ihrer Suche kommen Sprinti und Knolle ständig Bob ins Gehege. Und immer wenn sie glauben, am Ziel zu sein, stoßen sie auf neue Hinweise.

  13. GB (2013) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Rob Silvestri.

    Die kleine Lokomotive Thomas erlebt gemeinsan mit ihren Freunden eine Menge Abenteuer. In ihrer Heimat, dem Bahngelände von Sodor ist immer etwas los. Heute sind Thomas und seine Freunde ganz besonders aufgeregt: Der Graf von Sodor hat seinen Besuch angekündigt. Doch der Graf kommt nicht allein, er bringt seinen privaten Motor Stephen mit. Als Stepehen plötzlich verschwindet, setzen Thomas und die anderen Loks alles daran ihren neu gewonnen Freund wiederzufinden. Während ihrer Suche stoßen sie auf einige Geheimnisse von Sodor.

  14. GB (2011) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Will Meugniot und Paul Sabella.

    Bauheim soll einen Freizeitpark bekommen! Bob, Heppo, Buddel, Baggi, Kratzer und Rollo sind sofort Feuer und Flamme. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie die Bauarbeiten übernehmen. Vergnügungsparkspezialist Tony Toberomi steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und auch die neue Maschine Rappel scheint in ihrem Element. Gemeinsam werden die Pläne besprochen und als beim Buddeln dann ein Dinosaurierskelett entdeckt wird, ist auch das Thema des Parks gefunden. Doch als beim Bau der Achterbahn erneut Skelettteile auftauchen, muss sich die Truppe etwas einfallen lassen, denn die Fundstücke sind zu schwer, um weg zu fahren. Doch mit vereinten Kräften können die Freunde auch dieses Problem lösen.

  15. GB (2017) | Zeichentrickfilm
    ?
    Zeichentrickfilm mit John Sparkes und Lily Snowden-Fine.

    In Peppa Pig - My First Cinema Experience: Peppa's Australian Holiday reist Peppa mit ihrer Familie nach Australien.

  16. GB (2011) | Animationsfilm
    ?
  17. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  18. ?
    Dokumentarfilm von Felipe Bustos Sierra.

    Die Dokumentation Nae Pasaran rekonstruiert die Ereignisse in einem schottischen Dorf, wo sich 1974 Fabrikarbeiter weigerten, Reparaturarbeiten an den Motoren von Kampfflugzeugen durchzuführen. Dies war ein Akt der Solidarität gegen den gewaltsamen Militärcoup in Chile. Nach vier Jahren verschwinden die zurückgelassenen Motoren schließlich mitten in der Nacht auf mysteriöse Weise. (JU)

  19. ?
    4
    Stop Motion Film von Mike Disa mit Stephen Mangan und Jim Broadbent.

    Postman Pat: The Movie ist das Leinwanddebüt der gleichnamigen britischen Kinderserie aus den 1980er Jahren unter der Regie von Mike Disa.

  20. GB (2012) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Anna Humphries mit Alexandra Roach und Matthew Lewis.

    Night of the Loving Dead ist ein animierter Kurzfilm über den liebeskummergeplagten Nigel, der zum Valentinstag seine Exfreundin von den Toten erweckt.

  21. ?
    3
    Animationsfilm.

    Die Kurzfilmsammlung Mo & Friese unterwegs – Auf zu neuen Abenteuern entführt Kinder auf eine bunte Reise. Animationsstreifen und Realfilme wechseln sich dabei ab.

  22. GB (2016) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von David Stoten mit Mark Moraghan und Tina Desai.

    In Thomas & seine Freunde - Das große Rennen von David Stoten macht sich Thomas die Lokomotive zur großen Eisenbahn-Show auf, um sich dort mit den besten Loks der Welt zu messen. (MS)