Gnomeo und Julia
Gnomeo and Juliet (2011), GB/US Laufzeit 84 Minuten, FSK 6, Animationsfilm, Fantasyfilm, Drama, Kinostart 24.03.2011
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1184 Bewertungen
57 Kommentare
Keine
von Kelly Asbury, mit James McAvoy und Bürger Lars Dietrich
Romeo und Julia, William Shakespeares unsterbliche Liebesgeschichte, hat schon viele filmische Interpretationen erfahren. Sie wurde verfilmt als Bollywoodversion mit allerlei Tanzeinlagen (Bollywood Queen) und als Hollywoodmusical, ebenfalls mit allerlei Tanzeinlagen (West Side Story). Es gibt die tragischste aller Liebesgeschichten mit Zombies (Romeo & Juliet vs. The Living Dead), Punks (Tromeo & Julia) und Leonardo DiCaprio (William Shakespeares Romeo + Julia). Der Animationsfilm Gnomeo und Julia – Liebe versetzt Zwerge lässt nun endlich auch Gartenzwerge zeigen, dass sie genug Potential für großkalibrigen Herzschmerz haben – mit viel Action und 3D, versteht sich.
Auf der Tonspur der englischsprachigen Originalversion von Gnomeo und Julia tummelt sich derart viel britische Prominenz, dass der Zuschauer tatsächlich von einer prestigeträchtigen Realverfilmung des Theaterstückes ausgehen könnte: James McAvoy und Emily Blunt sprechen die Titelhelden, die ihre aufkeimende Liebe durch einen Zwist, zwischen zwei verfeindeten Gartenzwergfamilien gefährdet sehen. Mit dabei sind außerdem Michael Caine, “Captain Picard” Patrick Stewart und Maggie Smith. Damit die Besetzung nicht allzu seriös gerät, sind noch Ozzy Osbourne und Wrestlinglegende Hulk Hogen mit von der Partie. Auch auf dem Soundtrack von Gnomeo und Julia findet sich Klasse in Masse: Nelly Furtado und Kiki Dee sind vetreten und der Großmeister der gediegenene Pianobalade Sir Elton John singt ein Duett mit keiner geringeren als Lady Gaga. Für Gnomeo und Julia zeichnet Elton John neben seiner sängerischen Tätigkeit auch als Produzent verantwortlich. In den USA wird Gnomeo und Julia von Touchstone Pictures verliehen, einem Label der Walt Disney Company. Das ist insofern interessant, als dies Gnomeo und Julia damit zu Touchstones erstem Animationsfilm seit dem vielgeliebten Nightmare Before Christmas macht. (KJ)
Mehr Bilder (27) und Videos (3) zu Gnomeo und Julia
Cast & Crew
- Genre
- Computeranimation, Fantasyfilm, Romanze, Animationsfilm
- Zeit
- Gegenwart
- Handlung
- Bruder, Familienclan, Fehde, Freundschaft, Garten, Gartenzaun, Gartenzwerg, Geheimnis, Kuss, Liebe, Liebe gegen alle Widerstände, Strenger Vater, Verlieben, Verliebt in den Feind
- Stimmung
- Berührend, Romantisch
Fans dieses Films mögen auch
Die Schlümpfe
US 2011
Zahnfee auf Bewährung
US 2010
Cars 2
US 2011
Planet 51
ES/GB 2009
Lissi und der wilde Kaiser
DE 2007
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Gnomeo und Julia
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Gnomeo und Julia
- Gnomeo und Julia: film-zeit.de
- Gnomeo und Julia: trickfilm-zeit.de
- Gnomeo und Julia: critic.de






















Kritiken (10) — Film: Gnomeo und Julia
Dietmar Kesten: Filmmag.de
Kommentar löschen[...] Die verletzlichen Gartenzwerge sind keine Identifikationsfiguren. Möglicherweise daraus eine Moralgeschichte stricken zu wollen, wäre wohl nicht angepasst. Doch tricktechnisch zeigt Disney sein ganzes Können. Und im Gartencenter könnte jetzt der Boom nach Zwergen ausbrechen. [...]
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenWie man aus einem schlechten Wortspiel einen doch ganz charmanten Film macht, zeigt Gnomeo und Julia - der zumindest im Original vor allem auch von seiner exzellenten Stimmbesetzung lebt. Wo sonst kann man Michael Caine, neben Jason Statham, Ozzy Osbourne, Matt Lucas, Hulk Hogan und Maggie Smith gemeinsam erleben?
Ganz zu schweigen von James McAvoy als Gnomeo und Emily Blunt als Julia - die Stimmen sind es, die mit ihrer Mischung aus zeitgenössischer Flapsigkeit und shakespearschem Pathos dieses Gartenzwerg-Melodram tatsächlich zum Leben erwecken.
Auch wenn wir um viele Klischees, Filmzitate und die typischen CGI-Film-Popsong-Montagen nicht herumkommen, sorgt doch der ungewöhnliche Look der Figuren, die eben tatsächlich wie tönerne Figuren aussehen, für genug Eigenwilligkeit diese Story nochmal mit einem neuen Dreh anzusehen - obwohl die Macher um Shrek2-Co-Regisseur Kelly Asbury sehr deutlich ihre Riffs auf Baz Luhrmans R&J-Verfilmung spielen und die vielen Songs des Produzenten Elton John Erinnerungen an Moulin Rouge wachrufen.
Für Shakespeare-Fans und Animationsjunkies in jedem Fall ein netter Film zum Zwischendurch gucken. Dabei ist nachzusehen, dass die vergleichsweise günstigen Indie-Produktion (der man ihre turbulente Produktions- und Studiowechselgeschichte zum Glück nicht anmerkt), natürlich nicht ganz das Animations-Niveau anderer Big-Budget-Streifen erreicht.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
der cineast Sat, 26 Mar 2011 12:47:30 -0000
Antwort löschenIrgendwie mal ein durch und durch Objektiver Text vom Batzi...
Batzman Sat, 26 Mar 2011 12:54:23 -0000
Antwort löschenFilmkritiken sollen aber nicht objektiv sein, sonst machen sie etwas falsch.
Alle 4 Antworten zeigen
der cineast Sat, 26 Mar 2011 13:03:34 -0000
Antwort löschenNaja sagen wir dieser ist es zu 70 Prozent :)
Laura Eissenberger Tue, 12 Apr 2011 10:45:15 -0000
Antwort löschenEs gibt keine Objektivität, Leute.
Filmering: Filmering.at
Kommentar löschenGnomeo und Julia ist ein enttäuschender Animationsfilm, weit unter den Genrestandards, bei dem Disney nur haarscharf am Debakel vorbeigeschrammt ist. Soetwas kommt eben heraus wenn man versucht Pixar (genauer: Toy Story) zu kopieren ohne die Magie dahinter zu verstehen. Bitte Disney, geht zurück zu euren klassischen Themen, denn Küss den Frosch und Rapunzel haben gezeigt, dass diese immer noch funktionieren. Gnomeo und Julia hingegen ist ein langweiliger und ungelenk inszenierter Animationsfilm den sich, in Anbetracht der riesigen Konkurrenz, wirklich niemand antun muss.
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Michael Ranze: film-dienst Michael Ranze: film-dienst
Kommentar löschenZugegeben - der fiese Monster-Rasenmäher namens "Terrafirminator" ist ein bisschen übertrieben, und dass Julia als asiatische Schwertjongleuse in "Kill Bill"-Manier über die Dächer hechtet - diese Anspielung dürfte lütten Zuschauern herzlich egal sein. Ansonsten macht diese Shakespeare-Verballhornung in 3-D einfach Spaß.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andreas Fischer: Radio Köln Andreas Fischer: Radio Köln
Kommentar löschenFür "Gnomeo und Julia" wurde Shakespeares zeitlose Geschichte kräftig aufgepeppt. Dass sie mit dem einen oder anderen Augenzwinkern erzählt wird, wirkt manchmal befremdlich: Gewalt und Tod sind stets präsent in der britisch-amerikanischen Ko-Produktion. Trotz lockerem Erzählton und britischem Humor. [...] Auch wenn das 3D-Spektakel manchmal über das Ziel hinausschießt, ist es eine erfrischende Alternative zu Hollywoods Trickfilm-Einerlei der letzten Jahre.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gebhard Hölzl : br-online Gebhard Hölzl : br-online
Kommentar löschenIn Gnomeo und Julia heißt es: Spaß statt Sonett, Trubel und Tempo statt Tragödie und Trauer. [...]
Der große Geschichtenerzähler und Publikumskenner Shakespeare wäre "probably amused".
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Justin Chang: Variety Justin Chang: Variety
Kommentar löschenShakespeare im Rasenmuster funktioniert überraschenderweise gut im Falle von Gnomeo und Julia. […] Der Film hat eine angenehme Dosis an ehrlicher Albernheit, die ihn von den meisten familienorientierten Animationsfilmen, mit ihrem neunmalklugen Humor, abhebt.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Owen Gleiberman: Entertainment Weekly Owen Gleiberman: Entertainment Weekly
Kommentar löschenDie meisten animierten Spielfilme, darunter auch die letzten Filme von Pixar, sind vollgestopft mit Witzen und Beobachtungen, mit denen Kinder einfach noch nichts anfangen können. Dieses Problem tritt bei Gnomeo und Julia nicht auf. […] Die meisten seiner Gags sind albern, sehr deutlich und auf Kinder zugeschnitten. […] Für Erwachsene mangelt es Gnomeo und Julia vielleicht etwas an Esprit, jedoch haben die Zwerge […] eine raffinierte Fühlbarkeit in 3D und das Titelduo ist ein gelungenes Paar romantischer Actionfiguren.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pete Hammond: Boxoffice Magazine Pete Hammond: Boxoffice Magazine
Kommentar löschenDiese wundervoll animierte Geschichte, mit der Musik von Elton John, nimmt William Shakespeare als Inspiration, um die Story von Zwergen zu erzählen, die die Vorurteile ihrer verschiedenen Welten überwinden, um einen Bund zu schließen. […] Kinder werden Gnomeo und Julia lieben. Er hat viel Herz, eine Menge Lacher und fantastische Songs.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
David Hughes: Empire David Hughes: Empire
Kommentar löschenWer auch immer auf diese Schnapsidee von Film gekommen ist […] muss eine Art Nick Park - Award (Wallace & Gromit) für englische Verschrobenheit bekommen. Überraschenderweise funktioniert Gnomeo und Julia – und nicht nur für sein eigentlich junges Zielpublikum. […] Zwar komplett übergeschnappt, aber mit einer Menge Einfallsreichtum und Exzentrizität kommt der Film ins Laufen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (47) — Film: Gnomeo und Julia
graveyardstory Sun, 14 Apr 2013 07:24:03 -0000
Kommentar löschenWas für ein langweiliger und stumpfsinniger Animationsfilm. Nicht mal für Kinder sehenswert.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
pischti Sun, 14 Apr 2013 13:15:51 -0000
Antwort löschenJo, der soll mies sein, drum habe ich ihn bisher gemieden und werde dies auch weiterhin tun ^^
Janus Winter Mon, 24 Dec 2012 00:31:42 -0000
Kommentar löschenEigentlich dachte ich, mit Animationsfilmen kann man zur Weihnachtszeit nix falsch machen, seien sie noch so mau. Aber dieser hier ist von Anfang an nur blöde. Ohne den Frosch hätte ich nach 10 Minuten Schluss gemacht mit diesem Elend.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bandrix Thu, 15 Nov 2012 16:34:22 -0000
Kommentar löschenNun ja.
Die Zeiten, in denen Animationsfilme noch ausnahmslos für gute Qualität standen, sind leider vorbei.
Auch „Gnomeo und Julia“ setzt diesen Trend fort und reiht sich bestenfalls im Mittelmaß an.
Von der Story her noch einigermaßen frisch und halbwegs originell, hapert es doch an der Umsetzung.
Die ist nämlich überaus bieder, überraschungsarm und vor allem witzfrei geworden. Selten darf herzlich gelacht werden, wenn überhaupt, dann bahnt sich mal ein Schmunzler den Weg von unserem Gehirn hin zu unseren Gesichtsmuskeln.
Mag die Grundidee noch die Erwartungen nach oben schrauben, fällt diese mit jeder weiteren Filmminute weiter. Alle paar Minuten ein guter Gag reicht eben nicht für einen sehenswerten Film.
Die Animationen sind wie zu erwarten gelungen und wenigstens ist das Gesehene auch schnell wieder vorbei.
„Gnomeo und Julia“ ist weder besonders gelungen, noch über alle Maßen schlecht.
So etwas nennt man dann wohl puren Durchschnitt.
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MrBastii Wed, 01 Aug 2012 10:24:43 -0000
Kommentar löschenAn manchen Stellen witzig und Dramatisch aber insgesamt fand ich ihn nicht so gut.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
guggenheim Mon, 21 May 2012 09:53:28 -0000
Kommentar löschenMehrere Jahrhunderte ist William Shakespeare tot. Aber wenn jemand wirklich gut war, geht er ja nie so ganz, sondern lebt in seinen Werken weiter. Seine anhaltende Präsenz bedingt ein wiederholtes Aufgreifen seiner Ergüsse. Mal klassisch, mal modern umgesetzt, mal stark, mal schwach. Diesmal musste die berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten herhalten, um ein paar Gartenzwergen einen Grund für ihre filmische Existenz zu liefern. Was im Gehörgang reichlich dackelig klingt, hätte bei näherer Betrachtung ein charmanter Modellversuch sein können. Nur doof, dass Shakespeares Vorlage eine Tragödie ist, die Animations-Adaption jedoch ein verzweifelter Versuch, daraus so etwas wie eine RomCom zu machen. Bei diesem Spagat reißt leider die Naht und übrig bleibt ein ziemlich beliebiges Stück Film, dessen Machern es nicht gelingt, aus der Grundidee genügend herauszuholen.
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten
crab1973 Mon, 21 May 2012 10:14:37 -0000
Antwort löschenDa nehme ich doch lieber "Tromeo und Julia" :)
guggenheim Mon, 21 May 2012 10:46:37 -0000
Antwort löschenVerständlich. Da ist die Qualität sicherlich höher ;D
horro Mon, 21 May 2012 20:53:52 -0000
Antwort löschendu schriebst damals bei mir "ist doch eigentlich gar nicht dein Genre" ... ist doch eigentlich gar nicht dein Genre ... oder? :D
guggenheim Mon, 21 May 2012 21:16:27 -0000
Antwort löschenWie soll ich sagen: Die Couch war bequem und sonst kam nix besseres - da hab ich mit meinen Gewohnheiten gebrochen ;)
Marie Krolock Wed, 23 May 2012 13:22:12 -0000
Antwort löschenooooch... aber diese niedlichen kleinen Zwerge! :D
guggenheim Wed, 23 May 2012 13:25:07 -0000
Antwort löschenSkunks sind auch niedlich, stinken aber wie Sau ;D
Marie Krolock Wed, 23 May 2012 13:28:00 -0000
Antwort löschendann schnupper halt nicht an ihnen! :D
Alle 9 Antworten zeigen
guggenheim Wed, 23 May 2012 13:39:53 -0000
Antwort löschenIch dachte, so gebraucht man die! :D
Marie Krolock Wed, 23 May 2012 13:58:05 -0000
Antwort löschenDu bist so pervers! ;-)
SenorZapatero Sat, 25 Feb 2012 18:40:31 -0000
Kommentar löschenKam in der Sneak...3d Sneak...3€ Aufpreis...
Was soll ich sagen? Miese Story, unnötiges 3d, unlustiger Humor und unpassender Auftritt von Shakespeare. Selbst für heutiges Animationsfilm-Niveau unterirdisch.
wie schon öfter hat mich bei diesem Film lediglich der Geiz im Kino gehalten.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Quenya Tue, 06 Dec 2011 11:35:31 -0000
Kommentar löschenNunja..die Froschdame war wenigstens lustig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jane_Doe Wed, 09 Nov 2011 20:05:28 -0000
Kommentar löschenFans dieses Films mochten auch: Siegfried und Vollidiot. Damit ist ja alles klar. Dann lese ich lieber nochmal das Original von Shakespeare im Original, als nochmal diesen Film anzuschauen. Die Figuren sind niedlich, aber diese Rasenmäherrennen, was soll das?
Spoiler!!!
Ich hab mich gefreut, als Tybalt an der Wand zerschellt ist, der einzige wirkliche Höhepunkt für mich.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chrisetoph Sat, 05 Nov 2011 11:28:06 -0000
Kommentar löschenWas kommt als nächstes? Shakespeares „Omelette“ mit animierten Hühnereiern? Shakespeares „Nutello“ mit animierten Brotaufstrichen?
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hagen Hagen Sat, 05 Nov 2011 08:31:34 -0000
Kommentar löschenGnomeo ist schon ziemlich unsympathisch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MarcelN44 Sun, 16 Oct 2011 20:21:57 -0000
Kommentar löschenAlso ich mochte die Version von Baz Luhrmann ja eh nie besonders...
Gnomeo vs. Juliett ft. Elton = I like!
7,5/10
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nayuma Sat, 01 Oct 2011 11:36:10 -0000
Kommentar löschenHab schon bessere, aber auch schon schlechtere Animationsfilme gesehen. Aufmachung ist niedlich und quirrlig bunt, Geschichte kennt man, zahlreiche andere Filme werden nett eingebaut. Soundtrack (Elton John) ist gut umgesetzt, rund um gelugene Sache, kann man sich angucken. Etwas mehr Witz wære nicht verkehrt gewesen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chewbacca Wed, 21 Sep 2011 11:51:43 -0000
Kommentar löschenShakespeares klassische Geschichte zeigt sich in neuem Porzellangewand und präsentiert sich mit kindgerechtem Humor in unnötigem 3D.
Dieses Mal spielt sich die lange Familienfehde zwischen roten und blauen Gartenzwergen ab und es heißt „Mütze um Mütze“ bis alles in Scherben liegt. Leider zünden die wenigen Gags nicht und die vielen Stars, die als Sprecher besetzt wurden gehen unter. Das ist doppelt schade, da man doch die Liebe zum Detail merkt und der Stil des Films stark durch Elton John geprägt wurde, der scheinbar einen wahren Faible für Gartenzwerge hat.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Der Hamburger Sun, 11 Sep 2011 21:30:21 -0000
Kommentar löschenAlso eines muss man dem Film lassen: Die Gartenzwerge sehen wirklich so tönern aus, wie sie in der Realität sind. Leider fehlt ihnen aber auch jegliches Leben bzw. Identifikationspotenzial, da man jegliche Momente aus diesem Film schon x-mal zuvor gesehn hat. Und als Kommentar zu der finalen Actionszene mit dem Rasenmäher kann ich nur einen der neuesten Songs zitieren: "I thought to myself, what the f***!" (Sak Noel - Loca People)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
-Schulte- Tue, 09 Aug 2011 09:44:53 -0000
Kommentar löschen"Gnomeo und Julia" bringt durch seine recht tolle Animation und die Charaktere, die man einfach gern haben muss, viel Spaß und Witz mit sich. Für die kleinen ein tolle Abwechslung zu anderen Animationsfilmen, doch für die großen eher peripher empfehlenswert.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TheTansui Mon, 08 Aug 2011 15:09:58 -0000
Kommentar löschenGanz süße Familien Unterhaltung nichts besonderes kann man sich aber angucken. Wie der Film gemacht war hat mich doch sehr überrascht die Gartenzwerge wirkten auch wirklich wie solche. Sie sahen tatsächlich aus wie zuleben erweckter Ton. Der Witz bleibt halt auf einer relativ Niedrigen Ebene aber was will man auch erwarten. Schade war das die so Hochangeprisene Musik von Elton John kamm ein wenig zu kurz.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Moe Szyslak Sun, 07 Aug 2011 14:55:29 -0000
Kommentar löschenZwei Gärten, beide an Ansehn gleich, entfachen neuen Streit aus altem Hass in der lieblichen Verona Street, dem Schauplatz dieses Animationsfilmes (natürlich in 3D!) und Zwergenblut beschmutztet Zwergenhände. Aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar aus Keramik, unsternbedroht.
Die Idee, die berühmteste und von mir sehr gemochte Liebesgeschichte/-tragödie in einen Garten zu verfrachten und Gartenzwerge und allerlei sonstige Gartengestalten zu ihren Hauptfiguren zu machen, fand ich absolut genial und da hätte man so viel draus machen können... wenn man sich nach einer gelungenen ersten halben Stunde nicht zu sehr kindischen Albernheiten und gegen Ende hin brachialer Action hingegeben hätte, die der Film in dieser heftigen Form nicht gebraucht hätte und mir das Sehvergnügen gründlich verdorben hat. Aber es muss ja (leider) hauptsächlich das junge Publikum bedient und mehr was fürs Auge und den Wow-Effekt veranstaltet bzw verunstaltet werden, anstatt das Potenzial der glorreichen Idee so zu nutzen, wie sie es eigentlich verdient hätte. Und so sind auch die wenigen guten Szenen die, bei denen man zwischen all dem nervigen Brimborium dann doch erkennen kann, dass es auch wirklich das Shakespeare-Stück ist, denn da wurde einiges originell umgesetzt, bevor es dann wieder durch allerlei Quatsch und Unfug abgetötet wurde. Problem war auch, dass Gnomeo so verdammt unsympathisch ist, dass ich desöfteren das zwingende Bedürfnis hatte, ihn einfach an die Wand zu werfen zu wollen, um zu sehen, wie er zersplittert. Generell fehlt es dem Film ungemein an Charme, da können auch einige witzige und skurrile Nebenfiguren und coole running-gags nichts retten. Schade drum, die Grundidee war fantastisch, aber leider hat der Film nichts von dem so umgesetzt, wie ich es erwartet bzw mir es zumindest erhofft habe. Action und Blödeleien ist hier Trumpf, gähn. Hätte man mal lieber diesem kleinen Zwerg zu Beginn des Film das ganze Stück vorlesen lassen, das wäre besser und witziger gewesen.....
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Muhnie Sun, 07 Aug 2011 12:27:50 -0000
Kommentar löschenIch liebe solche Filme. Die Gartenzwerge sind echt niedlich und jeder ist ein Unikat. Gefällt mir sehr der Film, auch wenn ich relativ wenig gelacht, sondern eher gegrinst habe wegen der Niedlichkeit.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nikl 1987 Mon, 25 Jul 2011 13:00:05 -0000
Kommentar löschenAlso ich fand den Film recht gut. Die Animationen und das Aussehen der Figuren sind gelungen und die etwas eigene Interpretation von Shakespeares "Romeo und Julia" macht Spaß. Lustig: Shakespeare taucht selbst in einer Szene als Bronzestatue auf und nimmt sich und sein Werk auf die Schippe. Die Liebesgeschichte zwischen Gnomeo, welcher der blauen Zwergenfraktion angehört, und Julia, die zu der roten angehörig ist, ist schön in Szene gesetzt, und gegen Ende steigert sich das ganze sogar zu einem handfesten Krieg beider Parteien, in welchem ein wildgewordener Rasenmäher beinahe alles dem Erdboden gleichmacht. Das Ende kann man sich bei diesem Film zwar fast schon denken (ist aber anders als in der Literaturvorlage, soviel sei verraten ;-)), aber dennoch bietet der Film schöne Unterhaltung für die Kleinen...und unter Umständen sogar auch für die Großen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
stuforcedyou Sun, 24 Jul 2011 09:41:02 -0000
Kommentar löschenDer Film versucht alles um seine Protagonisten sympathisch und humorvoll zu präsentieren, es funktioniert aber nicht wirklich, denn „Gnomeo und Julia“ hat eine ganz große Schwäche: Es gelingt zu keiner Zeit die Gartenzwerge wirklich menschlich, bzw. lebendig darzustellen. So ist der Film nicht mehr als eine Verkettung von seichten und noch viel schlimmer, extrem uninspirierten Witzeleien und schnell verbrauchter Romantik. Vielleicht lässt mich die Gartenzwerg-RomCom auch einfach nur so kalt, weil ich keinen Garten habe.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten