Die besten Dramen der 1980er - Blut

  1. Scarface
    8
    7.7
    858
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    552
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  4. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  5. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    6.2
    193
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1981) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    6.2
    66
    48
    Horrorfilm von George Mihalka mit Paul Kelman und Lori Hallier.

    Seit 20 Jahren hat es in einem kleinen Bergarbeiterstädtchen keine Valentinstagsfeier mehr gegeben. Der Grund: Damals kam es zu einem tragischen Unfall, den nur einer der Bergarbeiter überlebt hat, und der hat an jenem Tag damit begonnen, Leute abzumetzeln. Nun soll es endlich wieder eine Feier geben, aber genau wie damals beginnt erneut ein blutiger Feldzug!

  8. GB (1980) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.1
    111
    28
    Drama von John Mackenzie mit Bob Hoskins und Helen Mirren.

    Der Londoner Gangsterboss Harold Shand möchte seine Laufbahn mit einem genialen Plan "krönen". Die baufälligen Docklands sollen in ein Stadion umgebaut werden. Alleine kann er die finanziellen Ausgaben nicht aufbringen, daher bemüht er sich um Unterstützung durch die amerikanischen Mafia. Der Abschluss des Vertrags soll am Karfreitag gebührend gefeiert werden. Kaum sind die letzten Gäste eingetroffen, wird Shands Imperium von diversen Bombenanschlägen getroffen. Um den Täter zu stellen, initiiert der Gangsterboss eine äußerst brutale Säuberungsaktion.

  9. IT (1980) | Poliziotteschi, Eastern
    6.5
    6
    25
    8
    Poliziotteschi von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Guido Alberti.

    Zigarettenschmuggler in Neapel geraten in Schwierigkeiten, als sie sich auf das Kokaingeschäft einlassen.

  10. 5.5
    5.6
    77
    10
    Geisterfilm von Michael Mann mit Jürgen Prochnow und Gabriel Byrne.

    Im Jahr 1941 soll eine Wehrmachtseinheit in Rumänien eine Passstrasse sichern. Hauptmann Woermann lässt seine Männer in der alten Festung des Ortes Quartier nehmen. Bald fallen einige Soldaten brutalen Morden zum Opfer. Nach weiteren mysteriösen Todesfällen holt SS-Offizier Kaempffer den Parapsychologen Cuza zur Klärung aus dem KZ. Schon bald ist klar: irgendetwas Paranormales geschieht hier…

  11. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  12. 6.4
    7.8
    34
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?