Die besten spannenden Dramen - Mitschüler

  1. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    The Gift
    6.8
    7.1
    539
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  2. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    307
    223
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  3. 6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  4. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    226
    41
    Drama von George Tillman Jr. mit Amandla Stenberg und Russell Hornsby.

    In der Romanverfilmung The Hate U Give muss Amandla Stenberg, die als Schwarze eine größtenteils weiße Schule besucht, ihr Weltbild überdenken, als ihr bester Freund von einem Polizisten erschossen wird.

  5. US (2016) | Komödie, Agentenfilm
    6
    5.5
    171
    156
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    In der Actionkomödie Central Intelligence tauchen die ehemaligen Klassenkameraden Dwayne Johnson und Kevin Hart in die Welt der internationalen Spionage ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  8. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    5.7
    4.7
    269
    302
    Horrorfilm von Kimberly Peirce mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore.

    Carrie ist eine neue Adaption der Geschichte von Stephen King. Diesmal spielt Chloë Grace Moretz des Satans jüngste Tochter.

  9. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  10. 6.1
    4.3
    214
    150
    Schwarze Komödie von Luc Besson mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.

    Robert De Niro und Michelle Pfeiffer müssen in Malavita – The Family nach Frankreich flüchten, denn die Mafia hat noch eine Rechnung mit ihnen offen.

  11. 6.5
    4.6
    134
    23
    Coming of Age-Film von Jakob M. Erwa mit Louis Hofmann und Jannik Schümann.

    In der Romanverfilmung Die Mitte der Welt deckt Louis Hofmann ein Familiengeheimnis auf und schlägt sich ganz nebenbei mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens herum.

  12. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    10
    3
    Drama von Sarah Winkenstette mit Yoran Leicher und Sobhi Awad.

    Im deutschen Familienfilm Zu weit weg freunden sich zwei Jungen beim Fußballspiel miteinander an, nachdem beide auf sehr unterschiedliche Weise ihre Heimat verloren haben.

  13. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    3.3
    56
    30
    Drama von Jenny Gage mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Passion, der Jugendbuch-Verfilmung des Romans After von Anna Todd, verliebt sich eine Studentin in einen Unbekannten, der ein dunkles Geheimnis hütet.

  14. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  15. AU (1999) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Lynda Heys mit Russell Page und Rebecca Yates.

    Seit er als unschlagbarer Mannschaftsführer das Rugbyteam an die Spitze gebracht hat, ist Matt der Star des Colleges. Der rugbybegeisterte Direktor deutet sogar an, daß nicht allein seine hervorragenden Noten ausschlaggebend für das beantragte Stipendium sind. Doch Matt hat ein riesiges Problem: Er tanzt seit Jahren leidenschaftlich gerne Ballett - und das als Captain der Rugbymannschaft! Sein bester Freund Tom ist entgeistert, als Matt für das Ballett "Romeo und Julia" vortanzt und tatsächlich aufgenommen wird. Seiner Meinung nach riskiert Matt damit zweierlei: Erstens sich absolut lächerlich zu machen - Tanzen ist in den Augen der Schüler natürlich völlig unmännlich - zweitens seine Aufnahme an einer Elite-Universität. Aber Matt läßt sich seinen Entschluß nicht ausreden, er wird bei dieser Aufführung dabeisein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Matt muß Schule, Rugbytraining und Ballettproben unter einen Hut bringen. Daß das Versteckspiel nicht lange gutgeht, liegt auf der Hand. Seine attraktive, ehrgeizige Tanzpartnerin Claire ist schon bald ziemlich entnervt. Matt kommt abgehetzt und schmutzig vom Training zum Ballett, mehr als einmal stürzen sie bei den einfachsten Figuren. Schweren Herzens verspricht er Claire, das Rugbytraining aufzugeben. Er fingiert eine Verletzung und wird vorläufig vom Training befreit. Erst als er erfährt, daß die Premiere und das Endspiel um die Meisterschaft am gleichen Tag stattfinden sollen, wird Matt klar, auf welche Katastrophe er zusteuert - er will und kann weder auf das Eine noch das Andere verzichten.

  16. ?
    3
    1
    Thriller von Tetsuo Shinohara mit Kyôko Fukada und Thane Camus.

    Die Theatergruppe einer Schule probt ein Stück, das eine Schülerin kurz vor ihrem Selbstmord geschrieben hat. Die Geschichte einer unglücklichen Liebe zwischen einer Schülerin und einem Lehrer. – Doch das Stück scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer mehr Mitglieder der Theatergruppe fallen einem mysteriösen Kiler zum Opfer. Bald regieren nur noch Angst und Schrecken den Schulaltag. Welches düstere Geheimnis liegt auf dieser Schule?

  17. FR (2010) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    10
    6
    Drama von Fabrice Gobert mit Jules Pélissier und Ana Girardot.

    1992 in einem Vorort von Paris: Während einer feuchtfröhlichen Party entdecken Jugendliche einen leblosen Körper. Zwei Wochen zuvor war Simon, ein 16 Jahre alter Teenager, nicht zum Unterricht erschienen, dafür aber Blutflecken in einem Klassenraum. Was war geschehen? Wenige Tage später verschwand dann Simons Klassenkameradin Laetitia, die aber eigentlich keinerlei Verbindung zu Simon hatte. Noch einen Tag später verschwand dann mit Jean-Baptiste auch noch ein dritter Schüler...

  18. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  19. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.

  20. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  21. US (2017) | Drama
    5.1
    23
    4
    Drama von Quinn Shephard mit Quinn Shephard und Chris Messina.

    Hexenjagd an der High School: In Blame konkurrieren zwei Schülerinnen um die Hauptrolle in dem Theaterstück nach Arthur Miller. Die Fehde weitet sich zu einer schmutzigen Intrige aus.

  22. GB (1976) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    3
    Drama von Lewis John Carlino mit Sarah Miles und Kris Kristofferson.

    Jonathan, 13 Jahre alt, hat ein enges Verhältnis zu seiner verwitweten Mutter Anne. Großen Einfluss hat auch Mitschüler “Chef” auf ihn, der einen faschistoiden Geheimbund gegründet hat und absoluten Gehorsam einfordert. Anne bandelt mit dem Seemann Jim an, von dem Jonathan zuerst fasziniert ist. Als Jim seine Geliebte jedoch heiraten will, stürzt für Jonathan eine Welt zusammen. Gemeinsam mit Chef plant er eine schreckliche Tat…

  23. 7.5
    186
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  24. SE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    3.8
    24
    5
    Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Jeff Fahey und Millie Brady.

    Intrigo - Samaria, der zweite Teil der Intrigo-Thriller-Trilogie nach den Büchern von Håkan Nesser, rollt eine Dokumentarfilmerin mit ihrem einstigen Lehrer den Mord an einer Klassenkameradin auf, der zehn Jahren zurück liegt.

  25. 5.2
    21
    5
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

  26. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.