Die besten Horrorfilme aus Großbritannien - Identität

  1. US (1986) | Thriller, Drama
    Die Fliege
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  2. 7.3
    7.6
    509
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  3. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    333
    556
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  4. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  5. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    411
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.9
    4.7
    149
    163
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Dermot Mulroney und Stefanie Scott.

    Alles auf Anfang: Dermot Mulroney und Filmtochter Stefanie Scott lernen im Prequel Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang in ihrem Haus das Gruseln.

  8. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  9. 6.2
    6
    111
    31
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Adrien Brody und Sam Neill.

    Mit Backtrack liefert Michael Petroni einen Geister-Thriller, der den Zuschauer mit Hilfe von Adrien Brodys Halluzinationen und Traumata an der Nase herum führt.

  10. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  11. GB (2023) | Horrorfilm
    4.9
    3
    2
    Horrorfilm von Jed Shepherd mit Haley Bishop und Amar Chadha-Patel.

    Nach einem Überfall, bei der ihr Geliebter getötet wurde, zieht das Leben einer Yogalehrerin einfach an ihr vorbei. Als sie in Flashback die Möglichkeit bekommt ihren Liebsten zu retten, begibt sie sich auf eine Reise durch die Vergangenheit. (JoJ)

  12. IE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    1.5
    4
    5
    Thriller von Tom Sands mit Mark Drake und Sophie Barker.

    Was Hitler mit einer Gruppe junger Leute, die aufs Land reisen und einem brutalen Bauern in die Hände fallen, zu tun hat, zeigt der Low-Budget-Horrortrip Backtrack: Nazi Regression von Tom Sands.

  13. 5.8
    20
    6
    Science Fiction-Film von Terence Fisher mit Paul Massie und Dawn Addams.

    Fasziniert von seiner Forschungsarbeit über die beiden Seiten der menschlichen Persönlichkeit, verwandelt sich Dr. Jekyll in den rachsüchtigen Wahnsinnigen Dr. Hyde. Während Hyde sich an einem Spieler rächen will, in den sich seine Frau verliebt hat, fühlt sich Dr. Jekyll von seinem Alter Ego abgestoßen und versucht, sein böses Selbst auszulöschen.

  14. 3.4
    16
    5
    Horrorfilm von Julian Doyle mit Simon Callow und Kal Weber.

    Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf "Gut gegen Böse", bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.

  15. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6
    42
    47
    Thriller von Chris Crow mit Scarlett Alice Johnson und Jack Gordon.

    In dem britischen Horror-Thriller Panic Button gewinnen vier Jugendliche eine Reise in die USA, doch bis zum Ziel ist es ein grauenvoller Weg.

  16. GB (2015) | Horrorfilm
    2.9
    8
    9
    Horrorfilm von James Crow mit Sarah Rose Denton und Lucy Clarvis.

    In Curse Of The Witching Tree - Das Böse stirbt nie treibt ein verhexter Baum sein Unwesen.

  17. GB (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    26
    13
    Actionfilm von Steve Barker mit Richard Coyle und Clive Russell.

    In dem Horrorfilm Outpost - Black Sun sorgt eine Armee von künstlich erschaffenen Zombie-Nazis in Osteuropa für Angst und Schrecken. 

  18. GB (2006) | Horrorfilm, Drama
    5.4
    11
    Horrorfilm von David Moore mit Ray Winstone und Essie Davis.

    Die BBC-Verfilmung des legendären Londoner Barbiers, der seine Kunden zu Fleisch verarbeitet und in der unwissenden Pasteten-Bäckerin Mrs. Lovett eine Abnehmerin gefunden hat. Ein Jahr vor Tim Burton schafft es diese Version des Groschenromans “The String of Pearls” bereits im Fernsehen zu begeistern.