Die besten gutgelaunten Komödien - Flüchtige Begegnung

  1. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    Das Beste kommt zum Schluss
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  2. 6.4
    6.3
    125
    210
    Komödie von Peyton Reed mit Jim Carrey und Zooey Deschanel.

    Der notorische Miesmacher Jim Carrey wird zum ‘Ja-Sager’ konvertiert. Schnell lernt er, dass ihm durch die neue Einstellung nur gute Dinge passieren und stellt sein ganzes Leben auf den Kopf.

  3. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  4. US (2016) | Komödie
    6.3
    6.7
    245
    34
    Komödie von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

    Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

  5. 6.6
    5.5
    79
    30
    Romantische Komödie von Nigel Cole mit Amanda Peet und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Amanda Peet können sich in der RomCom So was wie Liebe nicht so richtig darauf einigen, was das zwischen ihnen denn nun eigentlich genau ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  8. DE (2015) | Komödie
    5.5
    3.7
    70
    64
    Komödie von Anika Decker mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth.

    In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski als Traumfrauen ihrem privaten Glück hinterher.

  9. 5.4
    4.3
    38
    17
    Tragikomödie von Florian Ross mit Jella Haase und Matthias Schweighöfer.

    Jella Haase will in dem traurig-komischen Roadmovie Vielmachglas nach einem tragischen Erlebnis die Welt bereisen und fährt dafür quer durch Deutschland.

  10.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama von Tom Barman mit Frank Vercruyssen und Diane De Belder.

    Antwerpen an einem heißen Sommertag im Juni: Auf einer berauschenden Party trifft ein ziemlich schräges Ensemble aufeinander: Ein abgehalfterter DJ und Filmvorführer; seine Freundin; ein depressiver junger Mann, der einen Virus aus einem Labor gestohlen hat; ein frustrierter Autor; eine alleinstehende Frau mit Kind; Polizisten und ein Typ, der sich selbst Windmill nennt und auf wunderliche Weise einen Mini-Wirbelwind um sich herum entstehen lassen kann. Warum diese Party und warum diese Leute? Dem Film zufolge: Einfach ein großer dummer Zufall. Doch Zufall hin oder her – keiner der Beteiligten ahnt, was für eine dramatische Wendung dieser Partyabend noch nehmen wird…

    Any Way the Wind Blows ist mehr Stimmung als Story, mehr Feeling als Fiction: Regisseur, Autor und Komponist Tom Barman lässt seine Protagonisten viele surreale Momente durchleben. Sein eigensinniger Debütfilm lebt von rasanten Schnitten, visuell effektvollen Bildern, jeder Menge Musik und einer klasse Szene, in der das Ensemble kollektiv lostanzt. Für sein Erstlingswerk konnte Barman neben Jungschauspielern wie Diane De Belder, Jonas Boel und Matthias Schoenaerts auch gestandene belgische Schauspieler wie Dirk Roofthooft und Frank Vercruyssen gewinnen. Barman, Sänger der belgischen Rockgruppe dEUS, hat sich übrigens auch einen Cameoauftritt gegönnt und ist in zwei Szenen des Films zu sehen. In Belgien schoss der Film auf Platz 1 der Kinocharts.

  11. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Malte Wirtz mit Patrick Güldenberg und Kristin Becker.

    In Malte Wirtz' Noir-Komödie Hard & Ugly versucht Patrick Güldenberg als Berliner Pechvogel sein Glück zum Besseren zu wenden, indem er eine Frau wiederfindet, mit der es zuvor gefunkt hat.

  12. ?
    5
    2
    Tragikomödie von Paul Morrison mit Alison Steadman und Dave Johns.

    Die britische Tragikomödie Mit Herz und Hund (OT: 23 Walks) folgt zwei Rentnern, die sich während mehreren Spaziergängen mit ihren Hunden näherkommen.

  13. FR (2016) | Komödie
    6.2
    6.8
    64
    7
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Fiona Gordon und Dominique Abel.

    Barfuß in Paris ist eine Komödie über die Odyssee einer jungen Frau auf der Suche nach ihrer alten Tante. Dabei begegnet sie in der französischen Hauptstadt einigen interessanten Menschen.