Die besten Sportfilme von 1999

  1. An jedem verdammten Sonntag
    7.2
    7.4
    372
    112
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  2. US (1999) | Biopic, Drama
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  3. US (1999) | Komödie, Football-Film
    6.6
    6.1
    58
    8
    Komödie von Brian Robbins mit James Van Der Beek und Amy Smart.

    In einem kleinen texanischen Ort kommt High School Football einer Religion gleich. Der Trainer wird vergöttert, solange das Team gewinnt und 17-jährige Schuljungen die Hoffnungen einer ganzen Gemeinde tragen. In seinem 35ten Jahr als Cheftrainer versucht Bud Kilmer, seine West Canaan Coyotes zu einem weiteren Meisterschaftstitel zu verhelfen. Als der Quarterback des Teams wegen einer Verletzung ausfällt, sind die Kojoten gezwungen, sich an einem neuen, fragwürdigen Anführer anzupassen.

  4. US (1999) | Drama, Komödie
    6.3
    4.8
    70
    17
    Drama von Sam Raimi mit Brian Cox und Kevin Costner.

    Billy Chapel, eine lebende Baseball-Legende, ist mit 41 Jahren beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Doch er bekommt noch eine Chance, zu zeigen was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

  5. DE (1999) | Sportfilm, Drama
    5.7
    6.6
    7
    3
    Sportfilm von Dominik Graf mit Martina Gedeck und Tobias Moretti.

    Eine Frau, der es an nichts fehlt Vera Kemp: reiche Firmenerbin, Kunsthistorikerin, glückliche Ehefrau und Mutter - bis sie feststellt, dass sie ihr ganzes bisheriges Leben unter einer Glasglocke verbracht hat. Der Wendepunkt ihres Lebens ereignet sich dann an ihrem 36. Geburtstag. Wie ein Keulenschlag trifft sie die Behauptung einer jungen fremden Frau, sie sei die Geliebte ihres Ehemannes Manfred. Vera beginnt, mit überraschenden Mitteln um ihren Mann zu kämpfen. Sie verreisen spontan und Veras Strategie geht auf - ein Gespräch über eine eventuelle Geliebte scheint nicht mehr nötig. Aber das Schicksal schlägt brutal zu: Manfred und Sohn Thomas verunglücken tödlich mit dem Auto.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    Sportfilm von Fred Gerber mit Judge Reinhold und Cody Jones.

    Familienvater Paul will sich um einen besseren Job bemühen. Doch dazu müsste er mit seiner Familie nach Chicago umziehen. Seine Kinder Jason und Celina sind fest davon überzeugt, dass dieser Umzug zwangsläufig zur Scheidung ihrer Eltern führen würde. Deshalb folgen sie ihrem Vater nach Chicago und tun alles, um zu verhindern, dass ihr Daddy den Job bekommt. Zunächst jubeln sie ihm eine falsche Adresse unter, die ihn zu ein paar liebeshungrigen Frauen führt, die eigentlich einen Stripper erwarten. Anschließend lotsen sie ihn nach Chinatown, wo er seines Lebens nicht mehr sicher ist. Pauls Kinder schrecken vor nichts zurück und lassen ihren Vater sogar verhaften. Im Kittchen erfährt Paul dann endlich von den Beweggründen seiner Kinder. Und er hat noch eine einzige Chance, den Job zu ergattern: Ein festliches Bankett seiner zukünftigen Arbeitgeber. Doch bevor das stattfindet, sehen die Kinder ihre Mutter mit einem anderen Mann. Sie zerren ihren Vater mit Handschellen von seiner wichtigen Verabredung weg ins Zimmer ihrer Mutter. Damit verderben sie der die romantische Überraschung, die sie anlässlich ihres Hochzeitstages geplant hat.

  8. US (1999) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    3
    Drama von Nanette Burstein und Brett Morgen.

    Diese Doku dreht sich um drei angehende Boxchampions, deren Trainer sie nicht nur im Ring sondern auch im Leben außerhalb auf den rechten Weg bringen will.

  9. US (1999) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Paul Sirmons mit Julie Harris und Dan Byrd.

    Der Elfjährige Cory wird seit seiner Geburt von einer Pflegefamilie zur anderen weitergereicht. Er hätte gerne eine eichtige Familie - genau wie Carlotta, die Cory im Altenheim kennenlernt, wo ihre Familie sie gelagert hat. Gemeinsam machen die beiden sich nun auf die Suche nach einer Familie.

  10. HU (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Péter Tímár mit Tamás Cseh und Károly Eperjes.

    Tutti, von Beruf Müllmann, soll die Sammlung eines ungarischen Fußballfans entsorgen. Hierbei wird er ohnmächtig, und kommt im Jahre 1953 in London wieder zu sich, und zwar bei einem Spiel "seiner" ungarischen Nationalmannschaft gegen die Engländer, also zu einer Zeit, als der ungarische Fußball noch groß war. Von der Thematik und den Jahren, in denen der Film spielt, könnte er übrigens auch genauso gut in Deutschland angesiedelt sein ;-)

  11.  (1999) | Drama, Sportfilm
    ?
    8
    Drama von Charles Winkler mit Jon Favreau und Penelope Ann Miller.

    Mitte der 40er-Jahre entthronte Boxchamp Rocky Marciano sein Jugendidol Joe Louis. Der Film spannt den Bogen von Rockys Jugend über seine Zeit als Newcomer mit gefürchtetem Punch bis zum späten Triumph als amerikanischer Volksheld.

  12. GB (1999) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Mick Davis mit David O'Hara und Tom Sizemore.

    Die Stammtische zweier schottischer Pubs versuchen einen uralten Konflikt zwischen den beiden Besitzern durch eine Wette zu lösen. Das Team, welches in einem Fußballspiel siegt, darf das Pub der jeweils anderen behalten.

  13. ?
    3
    1
    Thriller von Tim Hunter mit Scott Bakula und Leon Robinson.

    In New York geht ein Mörder um, der prominente Baseballspieler tötet. Der ermittelnde Polizist Lou Mattoni stößt bald auf eine rechtsradikale Verschwörung. Denn alle Opfer waren entweder afroamerikanischer oder lateinamerikanischer Herkunft und auf dem besten Weg, einen bisher von Weissen gehaltenen Spielrekord zu brechen…

  14. ?
    3
    2
    Komödie von Ingo Haeb.

    Rot-Weiß steht vor dem Abstieg. Schuld ist der Torwart. Einst Legende, hält Kempinski heute nichts mehr. Doch auf seine Fans kann Rot-Weiß zählen: Sie entführen Kempinski vor dem Lokalderby und verstecken ihn in einer scheinbar verlassenen Waldhütte. Doch diese gehört einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Derby: Fußball ist kein Wunschkonzert ist eine abgedrehte Fußballkomödie mit Heinz Strunk.

  15. 5.7
    19
    5
    Science Fiction-Film von Mario Azzopardi mit Casper van Dien und Catherine Bell.

    Mit vielen Special Effects und in rasantem Tempo erzählt "Thrill Seekers" die Geschichte von Tom Merrick. Der Lokalreporter erhält einen vermeintlich ruhigen Rechercheauftrag zum Thema: "Die größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts". Schon bald stößt er auf eine Sensation: Auf diversen Photos, vom Untergang der Titanic, über die Explosion der Hindenburg, bis hin zu vernichtenden Hurrikans und der Ermordung Präsident Lincolns, findet sich immer wieder der gleiche, mysteriöse Mann. Als Merrick am nächsten Tag ein Flugzeug besteigt, sieht er an Bord eben jenes geheimnisvolle Gesicht.

  16. US (1999) | Sportfilm, Drama
    4.7
    5
    2
    Sportfilm von Steve Boyum mit Brandon Baker und Yuji Okumoto.

    Der 13jährige Johnny Kapahaala lebt auf Hawaii und liebt das Surfen - bis er mit seinen Eltern ins kalte Vermont umziehen muss. Dort fühlt er sich wie ein Fisch auf dem Trockenen: fern vom Meer, seinen Freunden und seinem geliebten Großvater, dem berühmten Surfer Johnny Tsunami. Als Johnny das Snowboarden für sich entdeckt, findet er endlich einen neuen Freund. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an.

  17. US (1999) | Sportfilm, Fantasyfilm
    3.7
    4
    1
    Sportfilm von Peter Bogdanovich mit Vivica A. Fox und David Alan Grier.

    Der alternde Footballspieler Dan Anderson hat seine Stellung als Quarterback der Washington Redskins verloren und hat nun nur noch die Möglichkeit, im Team des Außenseiters, den New Orleans Saints, seinen Traum vom Super Bowl zu verwirklichen. Dans Ehefrau Sara und seine beiden Kinder, Annette und Clark, ziehen nur widerwillig mit ihrem Daddy von Washington nach New Orleans. Die schlechte Stimmung von Dans Familie sinkt beim Anblick des neuen Heims, eines heruntergekommenen, alten viktorianischen Hauses, auf den Nullpunkt. Und Sara wirft ihrem Ehemann einmal mehr vor, das Familieneinkommen für wenig lohnende Investitionen aus dem Fenster zu werfen. Mitten in die Aufräum- und Umzugsarbeiten schneit ein seltsamer Gast ins neue Heim der Andersons: Fanny Moye, die sich selbst als neue Nachbarin der Andersons vorstellt und die verdutzte Familie in die Geheimnisse und Legenden des alten Hauses einweiht. Die letzte Bewohnerin war Fannys Erzählungen nach eine mächtige Zaubermeisterin namens Madame Compeau, die vor sechs Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwand. Seither stand das Haus leer und wurde nur von Mäusen und Spinnen bewohnt. Die Anderson-Kids messen den Gruselgeschichten keine weitere Bedeutung bei, bis sie wenig später durch Zufall auf ein Geheimzimmer, das allem Anschein nach Madame Compeaus Hexenzentrum war, stoßen. Neben allerlei Tiegeln, Töpfen und Flaschen mit geheimnisvollem Inhalt entdecken Annette und ihr Bruder auch ein Buch mit magischen Hexensprüchen. Fanny Moye, die inzwischen ein regelmäßiger Gast im Hause der Anderson ist, warnt die Kinder eindringlich davor, die verstaubten Utensilien der verschwundenen Hexe auch nur zu berühren, da sie in unwissenden Händen großen Schaden anrichten könnten. Das Leben der Familie verläuft in ihrer neuen Heimat New Orleans wenig glücklich: Annette, die ebenso wie ihr Vater eine begeisterte Footballspielerin ist, wird die Aufnahme in die Footballmannschaft der Schule verweigert. Clark, der eher künstlerisch veranlagt ist und mit Sport nichts am Hut hat, muss jedoch dort spielen. Sara und Dan geraten sich wegen Kleinigkeiten dermaßen in die Haare, dass der Fortbestand ihrer Ehe auf wackeligen Füßen steht. Dan verbringt Saras Meinung nach zu wenig Zeit mit seiner Familie. Dan wiederum bringt kein Verständnis für seine Ehefrau auf, wenn sie sich über die Arbeit im Haushalt beklagt. Nach einem weiteren heftigen Streit zwischen ihren Eltern, den Annette und Clark ängstlich verfolgen, beschließen die beiden trotz Fannys Warnungen, mit Hilfe einer magischen Zauberformel, die Ehe zu retten. Doch die Beschwörungszeremonie verläuft scheinbar ergebnislos. Erst am nächsten Morgen werden die Kinder vom lauten Gebrüll ihrer Eltern aufgeschreckt: Während der Nacht haben Sara und Dan die Körper getauscht.

  18. US (1999) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Tony Giglio mit James Marshall und Olivia D'Abo.

    Ein ehemaliger erfolgreicher Profifußballer hat einen Waisenknaben adoptiert, damit er diesem seine Künste als Fußballspieler beibringen kann. Leider hat der Kleine allerdings absolut kein Interesse an der Kickerei - umsomehr dafür aber ein herumstreundnder Hund, der den beiden bald über den Weg läuft. Wird der Hund es schaffen, den Familienfrieden wieder ins Lot zu bringen?

  19. US (1999) | Kampfsportfilm, Thriller
    2.6
    6
    8
    Kampfsportfilm von Elvis Restaino mit Daniel Bernhardt und Ivan Ivanov.

    Der angeblich längst hingerichtete Gewaltverbrecher Schreck taucht unvermittelt wieder auf der Straße auf und ermordet biedere Bürger. Detective John Keller, von Schreck zum Witwer gemeuchelt, beschließt daraufhin in rechtschaffener Wut, den Mißständen in der zuständigen Strafanstalt undercover auf den Grund zu gehen. Er stößt auf einen gut organisierten Gladiatorenkampfzirkus, in dem der größenwahnsinnige Verbrecher Caesar ein Schreckensregiment führt.

  20. BT (1999) | Sportfilm, Fußball-Film
    6.1
    4.3
    14
    5
    Sportfilm von Khyentse Norbu mit Orgyen Tobgyal und Neten Chokling.

    Gott ist rund. Zumindest im Augenblick, zumindest für Palden und Nyima. Eigentlich sind die beiden jungen Tibetaner in das Kloster geschickt worden, um sich an die strenge Ordnung des Buddhismus zu gewöhnen und selbst zu Mönchen geweiht zu werden. Aber gerade läuft die Fußball-Weltmeisterschaft, und das allgemeine Fußball-Fieber macht auch vor den Klostermauern nicht halt.

  21. US (1999) | Sportfilm, Komödie
    4.9
    2
    3
    Sportfilm von David Steinberg mit Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen.

    Die Girls spielen diesmal die Schwestern Emma und Sam Stanton, die nicht nur ihre Geheimnisse und Outfits teilen, sondern sogar ihre Identitäten tauschen! Wildfang Sam ist Spitzensportlerin, Emma steht dagegen eher auf schicke Kleider und Jungs. Als sie bei einem Fußballturnier in verschiedenen Mannschaften antreten sollen, setzen sie ihre geballten Dribbelkünste ein, um die Plätze zu tauschen und die Liga auszutricksen. Clevere Intrigen, urkomische Verwechslungen und Action nonstop gehören zu jedem Spiel dazu. Doch als ihnen das Chaos auf dem Fußballplatz über den Kopf wächst, tun sich Mary-Kate und Ashley in ihrem brandneuen Abenteuer zu einem unschlagbaren Team zusammen!

  22. US (1999) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Michael Switzer mit Robert Urich und Meredith Baxter.

    Ein Schicksalsschlag für den 50 Jahre alten Mitch McKinley: Von heute auf Morgen verliert er seinen Job in einer Werbeagentur. Doch er will das beste aus der Situation machen, und plant nun das, wovon er schon immer geträumt hat: eine Karriere als Golfer! Seine Angehörigen sind von dieser Idee allerdings nicht sonderlich begeistert.

  23. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    33
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.