Die besten Thriller von 2015 aus Frankreich

  1. FR (2015) | Drama, Thriller
    The Lobster
    7.1
    7.1
    956
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  2. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    375
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  3. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.5
    295
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  4. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  5. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    130
    39
    Drama von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.

    Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  8. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  9. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    67
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  10. FR (2015) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6.2
    144
    1
    Fantasyfilm von Lucile Hadzihalilovic mit Max Brebant und Roxane Duran.

    Bizarre Experimente in Evolution: In einem kleinen Dorf am Meer werden Jungen festgehalten.

  11. BE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    6.2
    98
    32
    Drama von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

    Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

  12. FR (2015) | Thriller
    5.5
    5.4
    37
    30
    Thriller von Julien Seri mit Jonathan Howard und Fanny Valette.

    Zwei Freunde treffen sich in Night Fare nach langer Zeit in Paris und wollen das gehörig feiern. Als sie aber einen Taxifahrer um seine Bezahlung bringen, lösen sich eine Kette unvorstellbarer Ereignisse aus.

  13. CA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    5.2
    35
    22
    Thriller von Éric Hannezo mit François Arnaud und Lambert Wilson.

    In Wilde Hunde - Rabid Dogs nehmen Gangster nach einem schief gelaufenen Banküberfall drei Geiseln und begeben sich auf einen höllischen Roadtrip.

  14. HU (2015) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    6
    156
    5
    Drama von Brady Corbet mit Robert Pattinson und Liam Cunningham.

    Im düsteren Drama The Childhood of a Leader durchlebt Robert Pattinson im Haushalt seiner Eltern eine Zeit, die ihn derart stark prägt, dass er zu einem gefürchteten Diktator aufsteigt.

  15. FR (2015) | Thriller
    5.4
    4.3
    39
    30
    Thriller von Terry Miles mit Kirsten Prout und Tiera Skovbye.

    In dem blutigen Thriller Even Lambs Have Teeth nehmen zwei Freundinnen Rache an ihren Peinigern.

  16. FR (2015) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Nicolas Saada mit Stacy Martin und Louis-Do de Lencquesaing.

    Der französische Thriller Taj Mahal zeichnet am Schicksal einer gefangenen jungen Frau die Geiselnahme in Mumbais berühmtem Palasthotel im Jahr 2008 nach.

  17. BE (2015) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Tom Geens mit Paul Higgins und Kate Dickie.

    Im Thriller Couple in a Hole muss ein Pärchen in der Wildnis ums Überleben kämpfen

  18. FR (2015) | Thriller
    ?
    5
    2
    Thriller von Yann Gozlan mit Pierre Niney und Ana Girardot.

    Der 25-jährige Mathieu wollte schon immer ein berühmter Schriftsteller werden. Doch der Traum scheint unerreichbar, denn trotz all seiner Bemühungen hat er es nie geschafft, dass etwas von ihm veröffentlicht wird. Um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, arbeitet er bei einer Umzugsfirma. Und so klopft eines Tages das Schicksal an die Tür, als das Manuskript einer kürzlich verstorbenen, einsamen alten Mannes in seine Hände fällt. Nach anfänglichem Zögern beschließt Mathieu dann doch, den Text zu stehlen und als seinen eigenen auszugeben. Er wird zum neuen Star der französischen Literatur, doch dann wartet die Öffentlichkeit auf sein zweites Werk. Mit jedem Tag wächst der Druck, und so verwickelt sich Mathieu immer tiefer in seinen Lügen, um sein düsteres Geheimnis zu bewahren.

  19. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  20. LU (2015) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Christophe Ali und Nicolas Bonilauri mit Nathalie Baye und Malik Zidi.

    Thomas ist gerade mit seiner schwangeren Frau auf dem Weg ins Krankenhaus, als er einen jungen Mann überfährt und tödlich verletzt. Marie-France, die Mutter des Toten, kommt mit ihrem Verlust nicht zurecht. Neun Jahre später wird Marie-France die neue Sekretärin von Thomas, was ihm selbst aber zunächst nicht bewusst ist. Marie-France mischt sich immer weiter in Thomas' Leben und Famile ein, bis er völlig abhängig von ihr wird.

  21. FR (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    6
    10
    1
    Mysterythriller von Joyce A. Nashawati mit Ziad Bakri und Mimi Denissi.

    Als eine Hitzewelle Griechenland überrollt, wird einem arabischen Immigranten seine Aufgabe des Hausbewachers einer Luxusvilla zum Verhängnis.

  22. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  23. FR (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6
    6.5
    33
    19
    Drama von Julien Leclercq mit Sami Bouajila und Guillaume Gouix.

    Sami Bouajila spielt in Julien Leclerqs Thriller Im Auge des Wolfes - Dealer gegen Diebe einen Kriminellen, dessen Leben sich durch einen misslungenen Überfall für immer verändert.

  24. BR (2015) | Thriller
    ?
    6.8
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Oscar Martínez und Dolores Fonzi.

    Remake des gleichnamigen Films von Daniel Tinayres aus dem Jahr 1960: Eine junge Anwältin wird brutal von einer Gang vergewaltigt.