Die besten Tragikomödien der 2010er - Beste Freunde

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    482
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    614
    526
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  3. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    7.3
    664
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  4. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  5. US (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.2
    6.4
    326
    46
    Komödie von Kelly Fremon Craig mit Hailee Steinfeld und Haley Lu Richardson.

    In The Edge of Seventeen droht die Freundschaft zweier Schülerinnen zu zerbrechen, als die eine beginnt, mit dem verhassten Bruder der anderen auszugehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Buddy-Film
    6.5
    6
    66
    29
    Drama von Catherine Hardwicke mit Drew Barrymore und Toni Collette.

    Catherine Hardwicke inszeniert in der Tragikomödie Im Himmel trägt man hohe Schuhe die langjährige Frauenfreundschaft von Jess und Milly, gespielt von Drew Barrymore und Toni Collette, die von zwei Diagnosen überschattet wird, welche ihnen nicht nur freundschaftlich Neues abverlangen.

  8. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    6.3
    77
    10
    Tragikomödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin und Michael Angelo Covino.

    Die Tragikomödie The Climb lotet die Freundschaft zweier Männer (und die Grenzen dieser Freundschaft) über mehrere Jahre hinweg aus.

  9. US (2010) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    66
    7
    Tragikomödie von Lena Dunham mit Lena Dunham und Laurie Simmons.

    Aura kehrt von ihrer liberalen Kunsthochschule in das Loft ihrer Familie in Tribeca zurück. Mit sich bringt sie einen Abschluß ihres Filmstudiums, eine gescheiterte Beziehung und eine gewisse Ziellosigkeit.

  10. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.5
    60
    48
    Tragikomödie von Neil Burger mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

    In Mein Bester & Ich, dem US-Komödien-Remake von Ziemlich beste Freunde, gibt Kevin Hart als ungewöhnlicher Krankenpfleger dem gelähmten Bryan Cranston neuen Lebensmut.

  11. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.3
    62
    31
    Komödie von Jeffrey Blitz mit Anna Kendrick und Lisa Kudrow.

    Der Table 19 ist der Gäste-Tisch der Außenseiter, an dem sich Anna Kendrick bei der Hochzeit ihrer besten Freundin wiederfindet, nachdem sie als Brautjungfer gefeuert wurde.

  12. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.9
    3.5
    83
    50
    Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon.

    In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

  13. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  14. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    16
    4
    Komödie von Dirk Kummer mit Tilman Döbler und Valentin Wessely.

    Die Freundschaft von Tilman Döbler und Valentin Wessely steht in Dirk Kummers Drama Zuckersand auf dem Spiel, als einer von ihnen in den Westen ausreist.

  15. 5.1
    11
    3
    Liebesfilm von Louis Garrel mit Louis Garrel und Laetitia Casta.

    In der französischen Tragikomödie Ein Mann zum Verlieben wird die Liebe eines Paares kompliziert, als sie ihn für seinen besten Freund verlässt, nach dessen Tod aber in die alte Beziehung zurückkehrt.

  16. IE (2016) | Tragikomödie, Drama
    7.4
    51
    5
    Tragikomödie von Darren Thornton mit Seána Kerslake und Charleigh Bailey.

    In A Date for Mad Mary versucht eine junge Frau entgegen aller Erwartungen ein Date für die Hochzeit ihrer besten Freundin zu finden. 

  17. 4.9
    24
    4
    Komödie von Daniel Auteuil mit Daniel Auteuil und Sandrine Kiberlain.

    Die französische Komödie Verliebt in meine Frau lässt Daniel Auteuil seine Gattin lieben, aber gleichzeitig Fantasien von der Freundin seines besten Kumpels Gérard Depardieu haben.

  18. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    31
    3
    Tragikomödie von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte mit Fabrice Luchini und Patrick Bruel.

    In der französischen Tragikomödie Das Beste kommt noch beginnen zwei alte Freunde noch einmal richtig zu leben, als sie durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere bald sterben wird.