6.7

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Kinostart: 09.04.2015 | Kanada, USA, Irland (2013) | Drama, Romantische Komödie | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
What If / AT: The F Word

The F-Word - Von wegen gute Freunde! ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

Aktueller Trailer zu The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Komplette Handlung und Informationen zu The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Handlung von The F-Word
„Wir können ja Freunde werden!“ Ungefähr diese Worte, der Todesstoß einer jeden aufkeimenden Romanze, bekommt Wallace (Daniel Radcliffe) zu hören, als er vor Chantrys (Zoe Kazan) Haustür steht und sich seines Abschiedskusses schon sicher war. Eigentlich schien die Sache doch geritzt: Wallace hatte Chantry auf der Party seines besten Freundes Allan (Adam Driver) kennen gelernt, und direkt haben sie auf der gleichen Wellenlänge gefunkt. Nun also die niederschmetternde Diagnose: Freundschaftantrag.

Nachdem sich Wallace Chantrys Telefonnummer unachtsam beim morgendlichen Duschen fortwusch, muss erst der Zufall die beiden wieder zusammenführen. Fortan unternehmen sie immer mehr gemeinsam und bauen ihre Freundschaft auf einem soliden platonischen Fundament. Dennoch schwingt, sowohl bei Wallace als auch bei Chantry, trotz der eigentlich klaren Verhältnisse, mehr mit, als sich zumindest Chantry eingestehen will. Aber manchmal bedarf es nur einer guten Portion Fool’s Gold, um das Schicksal zu schmieren…

Hintergrund & Infos zu The F-Word
The F-Word (OT: What If) basiert auf dem Theaterstück Toothpaste and Cigarettes von T.J. Dawe und Michael Rinaldi. Der Titel spielt auf die erste Begegnung zwischen Wallace und Chantry an: Auf dem Kühlschrank der Partyküche rezitieren sie aus Magnetwörtern zusammengewürfelte Sprüche; einer davon lautet: „My Forte Is Toothpaste And Cigarettes.“ Das Drehbuch adaptierte Elan Mastai (Der Samariter – Tödliches Finale), die Inszenierung von The F-Word übernahm der Spezialist für besondere Komödien Michael Dowse (Fubar, Goon – Kein Film für Pussies).

Im Film wird mehrfach Bezug genommen auf das sogenannte Fool’s Gold, das vor Kalorien nur so triefende Ambrosia des Kings, Elvis Presley. Wer es nachmachen möchte: Die geheimen Ingreasientien sind ein ausgehöhltes Weißbrot, Erdnußbutter, gebratener Speck und Marmelade.

Der Arbeitstitel des Films lautete The F Word, der deutsche Verleihtitel The F-Word, und dieser ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Dokudrama The F Word oder The Other F Word. Die schräg-romantische Komödie erinnert an eine Mischung aus 500 Days of Summer und Before Sunrise. (EM)

Schaue jetzt The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The F-Word - Von wegen gute Freunde!

6.7 / 10
1.141 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

396

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare