Die besten Filme der 1960er - Explosion bei - Als Flatrate

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    706
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    429
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  3. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.4
    7.7
    382
    107
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit für seine Ermittlungen zu gewinnen.

  4. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  5. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  8. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  9. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  10. 6.9
    5.8
    51
    38
    Western von Henry Hathaway mit John Wayne und Dean Martin.

    Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprößlinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, daß auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod...