Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen

Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969), US
Laufzeit 110 Minuten, FSK 16, Western, Komödie, Drama, Kinostart 10.10.1969

7.9 Kritiker
32 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0 Community
2242 Bewertungen
25 Kommentare
Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen - Bild 2490006
  • DVD
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von George Roy Hill, mit Paul Newman und Kenneth Mars

Die beiden Outlaws Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) bereiten mit ihrer Bande einen Überfall auf die Union-Pacific-Bahn vor. Ihr kühner Plan: gleich zweimal wollen sie den Zug ausrauben. Der erste Coup verläuft glatt, doch als sie das zweite mal zuschlagen, wartet bereits der Sheriff im Zug auf sie. Nur knapp können sie der Falle entkommen und fliehen. Eine furiose und abenteurliche Verfolgungsjagd quer durch die USA beginnt.

  • 37795279001_684380154001_vs-684369148001
  • 37795279001_676300476001_vs-676287371001
  • Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen - Bild 34706
  • Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen - Bild 1762980
  • Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen - Bild 1762982

Mehr Bilder und Videos zu Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen


Cast & Crew


Kritiken (2) — Film: Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen

Flibbo: wieistderfilm.de

Kommentar löschen
7.5Sehenswert

Dieser Western erzählt eine klassische Bankräubergeschichte in einem angenehm frischen Gewand. Redford und Newman ergänzen sich in ihren Rollen großartig und bilden ein charismatisches Duo, das den gesamten Film zu tragen vermag. Zudem wurde mit Musik und Kamera besonders gekonnt umgegangen. So gelang ein außergewöhnlicher Western um eine unvergessliche Männerfreundschaft, der sich oft gerne mal Zeit lässt, aber die drohenden Längen mit drei Dingen wieder wett macht: Viel charmanter Witz, nette Action in tollen Landschaften und ein einfach gutes Ende, das in all seiner Nüchternheit umso wirkungsvoller ist.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The-Duke: Dukesmovieblog/powermetal/s... The-Duke: Dukesmovieblog/powermetal/s...

Kommentar löschen
8.0Ausgezeichnet

Im Laufe der Filmgeschichte haben sich humoristisch angehauchte Produktionen ja stets bewährt, wenn es darum ging, das Publikum angemessen zu unterhalten. Seien es Filme mit gelungenen Slaptsickeinlagen, Screwball-Komödien oder eben auch die guten alten Buddymovies. Das Erfolgsgeheimnis für solch eine Art von Komödie scheint schnell erkannt. Man nehme zwei völlig unterschiedliche Protagonisten mit all ihren Eigenheiten, eine Story welche vollkommen auf die beiden zugeschnitten ist und lasse sie durch allerlei verzwickte Situationen stolpern, die sie trotz ihres grundverschiedenen Charakters nur zusammen meistern können. Was dabei heraus kommt strapaziert nicht allzu selten die Lachmuskeln der Zuschauer und die verantwortlichen Macher können sich nahezu immer über einen großen Geldsegen freuen.

Solch berühmt-berüchtigte Zweiergespanne gab es in den letzten Jahren zu Hauff, doch nur wenige sind auch heute noch in aller Munde. Seien es etwa Bud Spencer und Terence Hill,…

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (23) — Film: Butch Cassidy und Sundance Kid - Zwei Banditen

Kommentar schreiben
Sortierung

RoosterCogburn

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Der, für die damalige Zeit, gänzlich untypische Western setzt auf Sprüche, romantisch-sympathische Einlagen (Raindrops keep fallin on my head), übercoole Helden und natürlich das charismatische Darstellergespann. Dass der Film letztlich zu wenig Abwechslung bietet, mag ich ihm angesichts seiner Grundsympathie verzeihen.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Marti DiBergi

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Erstaunlich lockerer und leichtfüßiger Roadmovie im Westerngewand. Redfort und Newman haben eine tolle Chemie und bringen die witzigen Dialoge unkonventionell und effektiv rüber. Hill bringt die Hetzjagd sehr farbenfroh und bildgewaltig auf die Leinwand und jongliert ernsthafte und alberne Aspekte des Filmes meisterhaft. Auffallend sind mehrere Montagen und Szenen, die manchmal große Zeitsprünge darstellen und komplett mit moderner Musik unterlegt sind. Viele fanden das unpassend, ich halte es für eine gute Wahl für einen Film, der sich mehr um die Protagonisten und die Stimmung kümmert als um die Epoche, in der er spielt.

Ps: Wie auch "Zwölf Uhr Mittags" würde ich diesen Film der Kategorie "Western für Menschen, die keine Western mögen" zuordnen.

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ElMagico

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Ein verspielter Abgesang auf den Western-Mythos. Klingt paradox, funktioniert aber vorzüglich.
Denn über weite Strecken ist "Butch Cassidy and Sundace Kid" eine durch und durch unterhaltsame Western-Komödie, die 2 höchst sympathische Banditen in ihrem Mittelpunkt hat, die manchmal sehr nahe zur Parodie angelegt sind. Trotzdem schwingt hier, von Beginn an, eine sehr melancholische Stimmung mit. Man merkt, dass sich hier etwas dem Ende zuneigt und auch Butch und Sundace scheinen nur noch ihre Schäfchen ins Trockene bringen zu wollen, scheitern aber immer wieder an sich selbst. Zu sehr stecken sie in ihrem alten Leben fest, zu sehr genießen sie die Vorzüge davon.
Doch sie merken auch, dass die Einschläge immer näher kommen. Die Welt um sie herum entwickelt sich weiter und auch die Angst, bzw. der Respekt den sie inne hatten beginnt zu bröckeln. Wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, das man nicht mehr braucht und will, treffen sie immer mehr auf Widerstand. Anfangs nur im eigenen engerem Umfeld, später dann tiefgreifender, indem ihnen Kopfgeldjäger auf den Hals gehetzt werden. Und irgendwie weiss man schnell, dass dies das Ender der von Butch und Sundance sein wird, denn die, die sonst so cool waren, zeigen plötzlich Angst.
In "Butch Cassidy and Sundance Kid" wird dieser Abgesang, nicht wie in anderen Filmen, sehr heiter und mit viel Wortwitz erzählt. Triste, dreckige Kulissen sucht man hier vergebens, abgewrackte Seelen sind hier auch nicht zu finden. Es ist nicht der Wilde Western, der in sich zerfällt. Es ist der Wilde Western, der von etwas neuem, modernem abgelöst wird. Und wir sind Zeuge davon, wie zwei Cowboys sich von ihrer Zeit verabschieden. Aber sie tun dies auf eine heitere, wenn auch sarkastische und illusionslose Art und Weise, denn Respekt haben sie wohl nie vor etwas gezeigt.
Der grosse Kniff dabei ist, dass dies inszenatorisch völlig ungezwungen wirkt. Der Film wirkt völlig lässig, treibt keinen seiner Komponenten auf eine unglaubwürdige Spitze. Fast scheint es so, als wolle Regisseur George Roy Hill seinen zwei alternden Banditen, einen möglichst würdigen Abgang verschaffen. Selbst die Verfolgungs-Sequenzen sind irgendwie laid back und das passt so, stört in keinster Weise.
Auch optisch überzeugt "Butch Cassidy and Sundance Kid", auch wenn er, wie erwähnt, den gängigen Klischees des Spät-Westerns nicht entspricht. Hier gibt es schöne, helle Bilder zu sehen, die irgendwie aufgeräumt erscheinen. Für mich schon ein Wink der neuen Zeit, die viel geordneter sein wird, viel geplanter, in der eben kein Platz mehr für Outlaws ist, auch wenn diese liebe Kerle sind. Gerade die Spielereien und Fotomontagen, die sie in der grossen Stadt zeigt, empfand ich als sehr schönes Gleichnis. Der letzte Tanz vor dem Ende der Party, die letzten glücklichen Fotos vor der Trennung.
Hinzu kommt ein stilprägendes Ende und fertig ist eine Klassiker, der schelmisch und heiter etwas aus der Reihe springt und ein etwas anderes Licht auf das Ende des Wilden Western wirft.
Sehr schön.

17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

ElMagico

Antwort löschen

Wir haben wohl eine Parallel-Entwicklung in Sachen Film ;)


Andy Dufresne

Antwort löschen

Brothers in Arms/Geist...ist doch schön...:)


Oceanic6

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Butch Cassidy: Kid, there's something I ought to tell you. I never shot anybody before.
Sundance Kid: One hell of a time to tell me!

Eines der tollsten Leinwand-Duos der Filmgeschichte, Robert Redford und Paul Newman, unheimlich charmant und verdammt witzig. Dazu Katharine Ross in Höchstform, ein so gut wie perfektes Drehbuch, und fertig ist einer der besten Feel-Good-Movies des letzten Jahrhunderts.

Einfallsreichtum gehen hier Hand in Hand mit Wortwitz und Situationskomik. Hinzu kommen wunderschöne Landschaftsaufnahmen, eine Vielzahl an einzigartigen Schauplätzen und ein Schuss Romantik und Drama, von beidem nicht zu viel. Das Ende ist über jeden Zweifel erhaben. Was will das Herz eines Filmliebhabers also mehr?

Ich weiss es! Ein Haufen wunderbarer Details, wie zum Beispiel die tollen Kostüme und Settings, die fantastische Chemie zwischen den drei Protagonisten und einen meiner Lieblingssoundtracks ("Raindrops Keep Falling On My Head"). Es wird sozusagen die Geschichte zweier Banditen erzählt, die gegen den Zeitgeist und den technischen Fortschritt ankämpfen. Sie sind Träumer in einer sich wandelnden Gesellschaft. Regisseur George Roy Hill geht diese Thematik mit viel Ironie und Melancholie an, und nimmt sich ebenso viel Zeit für die leisen Töne und die Charakterisierung seiner Figuren. Ach! 'Butch Cassidy and the Sundance Kid' ist schon ein Traum von einem Film!

Butch Cassidy: Alright. I'll jump first.
Sundance Kid: No.
Butch Cassidy: Then you jump first.
Sundance Kid: No, I said.
Butch Cassidy: What's the matter with you?
Sundance Kid: I can't swim.
Butch Cassidy: Are you crazy? The fall will probably kill you.
Sundance Kid: Oh, shit...

Das klingt natürlich als Zitat bei weitem nicht so herrlich wie im Film. Daher möchte ich euch 'Butch Cassidy and the Sundance Kid' ans Herz legen, denn er ist einer der besten Western überhaupt, mit zwei der besten Darsteller überhaupt, mit einer der besten Darstellerinnen überhaupt,… naja ihr wisst schon, auf was ich hinaus möchte. ;)

16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Oceanic6

Antwort löschen

@filmschauer: Genau genommen ist er das auch, da ich Butch Cassidy schon immer mehr als Abenteuer-Komödie gesehen habe im Spätwesterngewand, aber ist halt trotzdem ein Western... als "typischer" Western ist es "Django". Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. ;)


filmschauer

Antwort löschen

Hm, passt scho. Für mich war "Butch..." immer schon ein Western, ein sehr guter sogar. Kann folglich gut mit deinen Präferenzen leben. ;)


Schlegel

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Locker und stilsicher. Die vermeintlichen Längen sind doch tausendmal erfrischender als der durchkalkulierte Kram, den man heute vorgesetzt bekommt.

6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

facepalm

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

"Na komm Süße, Bummsfallera."

"Butch Cassidy und Sundance Kid" lebt natürlich von seinen beiden Hauptdarstellern und das wurde hier von einigen auch schon mit an Sherlock Holmes grenzender Brillanz spitzfindig und clever erfasst. Das äußert sich dann in kernigen Dialogen mit einer ganzen Menge an Wortwitz und gleichzeitiger Melancholie wenn die Situation dafür angemessen ist, sowie grandiosen Szenen.

"Wer weiß, ob die Bevölkerung nicht hunderte von Meilen hierher reist um diesen Anblick zu genießen?"

Eine meiner Lieblingssequenzen, der Dialog mitten im total abgeranzten Bahnhof zwischen Schweinen und einem (weißen) Lama ist herrlich. Der Soundtrack besteht im Prinzip aus drei oder vier Liedern, aber die sind alle klasse und dafür gabs ja dann auch den Oscar. Übrigens auch für die Kamera und das Drehbuch. Und gerade letzterer ist verdient, denn man hat hier aus verdammt wenig Grundgerüst verdammt viel rausgeholt.
Zum Schluss: Ich persönlich finde Sundance alias Robert Redford die nervigere Figur der beiden, gerade weil jede Szene mit Paul Newman super ist, und ich glaube das liegt schlicht daran dass er sympathischer ist. Alle die den Film schon kennen erinnere ich da an "Raindrops Keep Fallin' On My Head" und die Fahrradfahrt - die spielt Newman sehr schön, und spätestens DA war KLAR: Er ist der STAR! Oder so.

-Cassidy: "Wir haben sie abgehängt, glaubst du nicht auch?"
-Sundance: "Nein."
-Cassidy: "Nö, ich auch nicht."

12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Oceanic6

Antwort löschen

Kommentar gefällt. :-) Hatte aber mehr Punkte erwartet! :P


facepalm

Antwort löschen

Vielleicht ändert sich das noch, aber 8 ist doch auch nicht schlecht.


Conan Doyle

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Albern und langweilig. Eher was für Flower-Power-Fans (einfach scheußlich: "Raindrops keep falling on my head"), denn für Westernliebhaber. Nachdem ich "Der Clou" gesehen habe, war dieser Redford-Newman-Film für mich eine herbe Enttäuschung.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Westernklassiker mit tollem Soundtrack.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

filmschauer

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Wer glaubt, das vermeintlich altmodische Western-Genre und die Einflüsse der Hippiekultur passen nicht zusammen, sollte sich mal "Butch Cassidy & Sundance Kid" zu Gemüte führen. Regisseur George Roy Hill inszeniert die Lebensgeschichte der beiden stets respektlosen und findigen Banditen als eine sympathische Westernkomödie mit zwei gut aufgelegten und wunderbar harmonierenden Schauspielern Paul Newman und Robert Redford, die Jahre später in "Der Clou" abermals zusammenarbeiten sollten. Deren Charme ist der große Trumpf, da die Handlung an sich die gewollte Spannung der ständigen Verfolgung nicht immer aufrecht erhalten kann, wodurch kleinere Längen im Mittelteil auftreten können, bevor der Film im letzten Drittel wieder deutlich an Fahrt aufnimmt. Doch machen die denkwürdigen und manchmal sogar tiefsinnigen Dialogzeilen, eine auffallend unkonventionelle Kameraführung und die bekannten Musikstücke wie "Raindrops Keep Fallin' On My Head" den Film immer wieder reizvoll. Die tolle Schlussszene ist schließlich nur noch das Sahnehäubchen obendrauf...

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cpt. chaos

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Auch wenn die Story nicht sonderlich spektakulär daherkommt, so spielen Robert Redford und insbesondere Paul Newman herrlich erfrischend und unbekümmert ihr ganzes schauspielerisches Talent aus.
Zwischendurch verfügt der Film leider über leichte Hänger, sodass er für meinen Geschmack nicht zu den ganz großen Filmen zählt.
Denoch sollte man den Film auf jeden Fall mal gesehen haben.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

doctorgonzo

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Witzig, mitreißend und brilliant gespielt. Trotz einiger Längen freue ich mich immer wieder auf den großartigen Showdown, der zu den besten zählt, die Hollywood je gemacht hat.

5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JimiHendrix

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Eine fast perfekte Symbiose zwischen Western und Komödie.

Die Geschichte über die beiden vielleicht sympathischsten Verbrecher der Filmwelt ist einfach ein Augenschmaus für die Klassikverliebten.

Schon alleine die Besetzung mit Robert Redfort und Paul Newman spricht für die Qualität der Charaktere. Und man wird von den meiden großen Darstellernamen nicht enttäuscht. Sie warten mit tiefen charakterlichen Auskerbungen auf und geben den beiden Banditen ein liebenswertes Inneres, was vorallem durch seine menschlichen Fehler und Eigenheiten zu gefallen weiß.

Sundance Kid verkörpert von Robert Redfort, ist der konsequente und sturrköpfige der Beiden, er ist eher jugentlich geblieben und überlässt das Denken lieber seinem Partner.

Butch Cassidy, der in Paul Newman seinen Hüllenfüller findet, ist eher der nachdenklichere und sanftere, der in schwierigen Lagen die Ruhe zu behalten versucht. Er bemüht sich durch neue Vorschläge die Lage der beiden zu verbessern.

Durch das Zusammenwirken dieser Eigenschaften und Charakterzüge ergeben sich viele komische und ulkige Szenen, die durch ihre Situationskomik immer für einen Lacher gut sind.

Aber auch das Westerngenre kommt nicht zu kurz. Anders als bei den Terrence Hill und Bud Spencer Westernkomödien kommt die staubige Atmosphäre hier alles andere als nur als Mittel zum Zweck rüber. Hier werden die Feinde nicht grundsätzlich nur mit Faustkampf zu Boden gerrungen sondern es wird scharf geschossen. Außerdem gibt es auch Momente wo man kurz inne hält und von der plötzlichen Gewaltexplosion überrascht wird.

Schöne Landschaftsaufnahmen kommen auch nicht zu kurz, gerade die Fluchtepisode zeigt gut die vielen Fassetten der unterschiedlichen Landstriche von Nordamerika.

Die Musik hat nicht oft ihren Einsatz was nicht negativ zu werten ist und wenn sie dann mal ihren Einsatz fand, war das durchweg positiv. Vorallem die Verfolgungsszenarien mit der bolivianischen Polizei sind einfach grandios unterlegt.

Das Ende ist so komromisslos wie der ganze Film und lässt keinen Zweifel daran, dass dieser Film mher ist als ein Western mit Heroentum und ewigen Revolverhelden.

Wem plumpe Ballereiwestern zu anspruchslos und langweilig sind, der sollte dem Genre mal eine Auflockerung mit ein wenig Humor zutrauen und sich dieses Stück Filmgeschichte angucken.

"...du könntest wenigstens soviel Anstand haben, mich mit dem Revolver zu bedrohen."

2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Oceanic6

Antwort löschen

10 Punkte, weniger toleriere ich bei dem Film nicht. ;)))


Kill_Diether

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Hab' den vor ein paar Jahren das erste Mal im TV
gesehen. Was eine Überaschung.
Hätte nicht gedacht, dass Paul Newman und
Robert Redford in einem Western so grandios sind.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

keddschabb

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Newman! Redford! Bzw. Red-'stache! Den Film durfte ich mit meiner Mutter sehen als ich sehr jung, aber sehr krank war. Ich weiß daher, dass der Film sogar fiebersenkend wirkt. Und mal ehrlich: Ich würde mich duellieren, um so auszusehen wie Robert Redford in diesem Film.

4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

filmbaum

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Das erste Mal Newman/ Redford zusammen. Gilt heute schon wieder als klassisch, so dass man gern übersieht, dass der Film 1969 fast alle ungeschriebenen Gesetze gebrochen hat, die bis dato für Western galten: Entweder begleitet fast keine Musik oder ganze (Burt-Bacherach-)Songs die Handlung, unterbrechen sie sogar wie für die "Raindrops"-Nummer, damals ein absolutes Novum. Die Helden sind den halben Film über auf der Flucht, ein Vorwurf der Kritik ging seinerzeit dahin, dass John Wayne in 40 Jahren Western nie davongelaufen sei, verdammt noch mal. Und Conrad Hall an der Kamera schuf unvergessliche Einstellungen, so etwa die Einführung von Sundance Kid beim Kartenspiel, in körnigen, ausgebleichten Farben, wo man sich noch nicht sicher sein kann, ob dies ein Farbfilm sein wird, die Kamera eine Ewigkeit ohne Schnitt auf Redfords Gesicht verharrt und darüber die Szene erzählt.
Viele Western-Liebhaber können "Butch Cassidy..." bis heute nicht ausstehen, wohl auch weil er einen neuen Tonfall eingeführt hat, von dem bis heute sämtliche "Buddy-Movies" bis hin zu den "Lethal-Weapon"-Filmen ihre Komik beziehen. "Sundance Kid" war Redfords erste große und vielleicht bis heute seine beste Rolle, der Erfolg an der Kinokasse geriet enorm, wurde mit dem "Clou" zwei Jahre später mit dem gleichen Team sogar noch übertroffen, ohne auch nur halb so originell zu sein.

3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Xpander

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

nun wurde dieser film mir schon sehr oft empfohlen.ist auch ein gut gemachter Western, doch kommt er bei weitem nicht an meine geliebte Dollartrilogie heran. hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt. schade

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hoerli79

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

mir hat er gefallen, obwohl es ein film ist denn mal wohl nur ein oder max zweimal sich anschaut....das war noch was in den siebzigern.....filme drehen

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

adamma

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

geil. super spannend, beste darsteller, cooler soundtrack.lieblingsfilm.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Uschimuschi

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

Anstrengend. Aber die Musik ist klasse.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

denise

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Musste den Film natürlich mehrfach gucken, um mich irgendwann mal auf die Handlung konzentrieren zu können - aber so einfach die Story auch ist, sie ist klasse, die Hauptdarsteller sind umwerfend und spätestens seit "The Princess Bride" habe ich sowieso eine kleine Schwäche für William Goldman.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films gefiel auch