Die besten Filme von 1997 - Soldat

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  3. 6
    4.7
    62
    49
    Actionfilm von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

    George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

  4. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  5.  (1997) | Drama, Western
    ?
    3
    2
    Drama von Dick Lowry mit Tom Selleck und Suzy Amis.

    Südstaaten-Soldat Paul Cable kehrt nach dem Krieg nach Arizona zurück. Dort will er nur in Frieden seinen Hof führen. Den haben aber ein paar Unions-Sympathisanten besetzt, gegen die sich Cable zur Wehr setzen muss…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III.

    Der wohl trotteligste Soldat der Welt, Ernest P. Worell, alias Agent 32, muß wieder einmal gefährliche Abenteuer bestehen. Diesmal geht Ernest nach Afrika, wo er in eine wilde Verfolgungsjagd verwickelt wird. Er soll angeblich zwei Diamanten gestohlen haben, die er in ein Jo-Jo eingebaut und Renee, seiner Liebsten, geschenkt hat.

  8.  (1997) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Jalal Merhi mit David Bradley und Thorsten Nickel.

    Alex, ein knallharter Profikiller, will für einige Wochen untertauchen und besucht seinen Bruder Tony in New York. Der glaubt, Alex sei Schuhverkäufer. Tony ist in einer Umweltorganisation engagiert und hat sich einer Söldnergruppe angeschlossen. Gemeinsam wollen sie den Wissenschaftler Dr. Ross davon abhalten, ein fehlerhaftes Filtersystem zur Neutralisierung chemischer Sprengsätze einzusetze. Aber die friedliche Aktion verläuft völlig anders… Mit Entsetzen stellt Tony fest, daß die Söldner eiskalte Terroristen sind, die vor nichts zurückschrecken. Sie nehmen Alex und die Familie des Forschers gefangen. Sie verfolgen einen eigenen Plan. Wer wird überleben, wer wird getötet? Nur ein Killer kennt den letzten Ausweg…

  9. GB (1997) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8.5
    92
    4
    Kriegsfilm von Sean Mathias mit Ian McKellen und Jude Law.

    Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist.