Die besten gutgelaunten Filme der 1980er - Töten

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    491
    520
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    7.5
    7.4
    240
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  3. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    197
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  4. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  5. 7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Parodie, Komödie
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  8. 6.7
    6.8
    155
    53
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die Größe eines Stecknadelkopfs geschrumpft – versehentlich im Körper des Hypochonder Jack Putter (Martin Short).

  9. 6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  10. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  11.  (1986) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Philip Chan und Ricky Lau mit Sammo Kam-Bo Hung und David Chiang.

    Tuba arbeitet bei der Polizei, ist aber nur für die Musik bei Märschen zuständig. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von von Polizist Rambo Chow als Köder benutzt wird und mit ansehen muss, wie Chow ermordet wird. Tuba macht sich mit Partner Cheung dran, die Täter zu schnappen. Nur funkt ihm der Geist Chows immer wieder dazwischen und lässt ihn dumm dastehen...

  12. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    ?
    10
    3
    Komödie von Alfred Sole mit Candice Azzara und Phil Hartman.

    1963 werden die Cheerleader-Girls eines kleinen Colleges in Indiana um die Ecke gebracht. 20 Jahre später treibt der Killer wieder sein Unwesen und killt junge Frauen. Sergeant Reginald Cooper (Tom Smothers) will herausfinden, wer hinter den Morden steckt. - Parodie auf Slasherfilme wie "Freitag, der 13."

  13. ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Jirí Menzel mit Rolf Knie und Gaston Häni.

    Wer mit der englischen Adelsfamilie verwandt ist, muss sterben – bis die Züricher Polizei ihre besten Männer auf die Reise schickt. Die Superbullen Max Rüttli und Gaston heften sich an die Fersen eines britischen Serienkillers. Der Mörder mit der Tigerkralle hat schon viermal zugeschlagen. Nun hat er es auf die hübsche Diana abgesehen.

  14. DE (1982) | Komödie, Satire
    6.4
    6.8
    12
    7
    Komödie von Helmer von Lützelburg mit Billie Zöckler und Dirk Bach.

    Die Provinz steht Kopf: Willi Wunder, Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann - ein kleines, dickes, pubertierendes Gör - dem Auftritt der Stars entgegen. Da geschieht das Unfassbare: Willi Wunders allseits beliebte Assistentin Beate stürzt unter mysteriösen Umständen vom Dach des Hotels "Himmel". Fieberhaft wird nun nach einer neuen Assistentin gesucht. Ein Mädel aus Käseburg muß einspringen!

  15. 4
    10
    7
    Komödie von James Foley mit Madonna und Griffin Dunne.

    Eines Tages auf dem Weg zum Bus: Sie ist jung. Sie ist verrückt. Und sie kommt gerade aus dem Knast. Vier Jahre hat Nikki Finn gebrummt, für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Aber der blonde Wirbelwind hat Rache geschworen. Ihr erstes "Opfer" wird Jungdynamiker Loudon Trott, der die wilde Nikki ausgerechnet an seinem Hochzeitstag zum Bus nach Philadelphia bringen soll. Aber leider will Nikki überall hin, nur nicht nach Philadelphia. Bei ihrer wahnwitzigen Rehabilitationsrallye bleiben Loudons Rolls-Royce, ein Mörder, zwei Gangster, fünf Brautjungfern und zu guterletzt natürlich auch die geplante Hochzeit auf der Strecke.