Die besten Filme aus Schweiz - Verlust einer geliebten Person bei - Im Stream

  1. Mein Leben als Zucchini
    7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  2. 6.4
    6.7
    123
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  3. CH (2011) | Drama
    7.1
    6.7
    93
    32
    Drama von Markus Imboden mit Katja Riemann und Stefan Kurt.

    Die Schweizer Produktion Der Verdingbub widmet sich dem Schicksal eines Waisenjungen, der von seinen Pflegeeltern misshandelt wird.

  4. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  5. DE (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    4.7
    147
    58
    Schicksalsdrama von Bille August mit Jeremy Irons und Jack Huston.

    Als Jeremy Irons in Nachtzug nach Lissabon einen lebensverändernden Entschluss fasst, findet er in der Hauptstadt Portugals zu seinem Wahren Ich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1948) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.4
    7.1
    62
    7
    Anti-Kriegsfilm von Fred Zinnemann mit Montgomery Clift und Aline MacMahon.

    In den Ruinen und Trümmern Nachkriegsdeutschlands irrt der tschechische Junge Karel auf der Suche nach seiner Mutter umher, der einzigen Bezugsperson die ihm noch geblieben ist. Und auch seine Mutter sucht zeitgleich verzweifelt nach einem Lebenszeichen von ihrem Sohn, den sie zum letzten Mal bei ihrer Deportation nach Ausschwitz gesehen hat. In den Trümmern einer süddeutschen Stadt wird Karel schließlich von den amerikanischen GIs Ralph Stevenson und Jerry Fisher gefunden, die den Jungen mitnehmen und umsorgen. Allerdings weigert sich der kleine Karel standhaft seinen richtigen Namen oder seine Herkunft preiszugeben.

  8. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.3
    6.8
    28
    11
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  9. CH (2016) | Drama
    ?
    5.5
    13
    2
    Drama von Stefan Haupt mit Eleni Haupt und Noé Ricklin.

    Das Drama Finsteres Glück ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Lukas Hartmann und erzählt die Geschichte einer Psychologin, die eine ungewöhnliche Beziehung zu einem ihrer Patienten aufbaut: einem achtjährigen Jungen.

  10. GE (2021) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Elene Naveriani mit Bebe Sesitashvili und Gia Agumava.

    Im Drama Wet Sand ist ein georgisches Dorf an der Küste des Schwarzen Meers voll von Menschen, die überzeugt sind, sich gut zu kennen. Doch dann wird Elikos erhängte Leiche entdeckt und seine Enkelin Moe muss anreisen, um die Beerdigung zu organisieren. Im Zuge dessen tun sich immer mehr Lügen vor ihr auf, die vor mehr als zwanzig Jahren ihren Anfang nahmen. Mit der Hilfe von Fleshka taucht Moe rückblickend in das geheime Liebesleben ihres Großvaters ein.

    Gia Agumava, die in Wet Sand Elikos Liebhaberin spielt, wurde beim Filmfest von Locarno als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. (ES)

  11. CH (2009) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.2
    39
    5
    Dokumentarfilm von Vadim Jendreyko.

    Die Dokumentation Die Frau mit den 5 Elefanten zeichnet die Lebensstationen der berühmten Dostojewski-Übersetzerin Svetlana Geier zwischen Stalinismus, Nazidiktatur und heute nach.

  12. 5.9
    7.3
    22
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Imbach.

    Day is Done – Ein rauchender Schlot reckt sich in den Himmel. Unten rattern Züge vorbei. In den Häusern vertreiben immer mehr Lichter die Dunkelheit. Der Mann hinter der Kamera steht am Fenster seines Ateliers und sucht sein Bild. Er filmt bei Tag und bei Nacht, bei Regen und Schnee. Auf seinem Anrufbeantworter hören wir Stimmen. Sie erzählen vom schönen Wetter in den Ferien, sie gratulieren dem Mann zum Geburtstag. Der Vater stirbt, ein Kind wird geboren, eine junge Familie zerbröckelt. Die Jahre vergehen.

    Langsam wird die Stadtlandschaft zur inneren Landschaft des Mannes hinter der Kamera.

  13. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    14
    1
    Tragikomödie von Ruth Olshan mit Leni Deschner und Jonas Kaufmann.

    In der Tragikomödie Himbeeren mit Senf schlägt sich die 13-jährige Meeri Ehrlich (Leni Deschner) mit ganz unterschiedlichen Problemen herum: Die erste Verliebtheit hat sie zum Beispiel voll im Griff, nur leider schenkt sie ihre Gefühle dem Falschen. Hinzu kommt, dass Meeri ihre Mutter verloren hat und die Verstorbene ihr sehr fehlt. Dass ihr Vater, ein Bestatter, unterdessen eine neue Gattin sucht, passt ihr gar nicht. Ach ja, und noch etwas: Die Jugendliche besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit zu Fliegen. (ES)

  14. CH (2013) | Familiendrama, Drama
    5.4
    7
    3
    Familiendrama von Samuel Perriard mit Lucy Wirth und Ole Jacobs.

    Samuel Perriard erzählt in Schwarzer Panther die Geschichte der jungen Lucy Wirth, die nach einem Schicksalsschlag versucht ihr Leben zu ordnen.

  15. 4.3
    33
    4
    Science Fiction-Film von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz mit Nina Fog und Christoph Bach.

    Der schweizerisch-deutsche Science-Fiction-Film Polder - Tokyo Heidi lässt eine Frau auf der Suche nach Antworten in die gefährliche virtuelle Realität eines Spielekonzerns eintauchen.

  16. CH (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    34
    2
    Drama von Francesco Rizzi mit Vinicio Marchioni und Sabine Timoteo.

    Im Schweizer Thriller-Drama Cronofobia treffen ein einsamer Detektiv und eine rebellische Witwe aufeinander und konfrontieren einander in ihrer Isolation mit Identitätsfragen.

  17. 6.5
    5.8
    22
    4
    Mysterythriller von Daniel P. Schenk mit Maya Schenk und Thomas Koch.

    Im deutschen Kickstarter-Psychothriller Beyond the Bridge verliert eine junge Frau nach der Rückkehr ins Haus ihrer toten Eltern zunehmend den Halt zwischen Albtraum und Wirklichkeit.

  18. IT (1986) | Drama
    6.9
    5.3
    53
    4
    Drama von Claude Berri mit Yves Montand und Daniel Auteuil.

    Manons Rache ist nach Jean Florette der zweite Teil der französischen Romanverfilmung Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol.